Woher die Mentalität: Die Welt gegen uns Türken?

Forumstürke

Gelbe Karte
Wieso reden viele einfache türkische Männer so, als ob die ganze Welt was gegen die Türkei hätte. Die Türkei ist ja so am aufsteigen, alle haben Angst vor uns, deshalb zerstören sie unser Land...

Diese Meinung hat sich dieses Jahr wieder in der Türkei bei mir befestigt, nachdem ich mehrere Disskusionen hatte.

Woher kommt dieses Gelaber?

PS: Neben uns Türken sind wohl eher die Chinesen und Inder die großen Aufsteiger in der Welt, wieso hat niemand was gegen die?

S

sigute

Guest
AW: Woher die Mentalität: Die Welt gegen uns Türken?

Wieso reden viele einfache türkische Männer so, als ob die ganze Welt was gegen die Türkei hätte. Die Türkei ist ja so am aufsteigen, alle haben Angst vor uns, deshalb zerstören sie unser Land...

Diese Meinung hat sich dieses Jahr wieder in der Türkei bei mir befestigt, nachdem ich mehrere Disskusionen hatte.

PS: Neben uns Türken sind wohl eher die Chinesen und Inder die großen Aufsteiger in der Welt, wieso hat niemand was gegen die?

was glaubstn du was die chinesen abends beim tee bequatschen? :tongue:

M

Mondlicht

Guest

Ich sag dir jetzt mal was als Deutschen, zu viele dumme Deutsche lesen immer noch Bild und sie sind der festen Überzeugung, Bild bildet. (Balla, Balla Theory sag ich dir)!

Forumstürke

Gelbe Karte

was glaubstn du was die chinesen abends beim tee bequatschen? :tongue:

:biggrin:

Du hast Recht, die werden sicher das Gleiche reden, aber ich meinte eher, die Türken sollten doch wissen, dass es neben uns auch noch andere Schwellenländer existieren. Diese Männer reden nur so, als ob die Türkei das Einzige Aufsteigerland wäre.

Ich sag dir jetzt mal was als Deutschen, zu viele dumme Deutsche lesen immer noch Bild und sie sind der festen Überzeugung, Bild bildet. (Balla, Balla Theory sag ich dir)!

Es liegt nicht allein an den Medien. Es liegt an den Menschen selbst. Natürlich muss man von irgendwo Nachrichten aufschnappen, um sich informieren zu können, aber man muss dann auch selber sein Gehirn einschalten und denken, wie weit kan es stimmen oder nicht?
Meiner Meinung geben Redakteure in türkischen Zeitungen zu viele eigenen Kommentoren ab, übertrieben viele...

S

sdost

Guest

Das liegt nun mal an dem langen Niedergang des Osmanischen Reichs und der "Türkeiwerdung". Die Siegermächte im ersten Weltkrieg teilten das Land auf und das wirkt bis heute nach. Immer noch besteht die Angst vor dem Zerfall des Landes. Deshalb wird die Unteilbarkeit der Türkei bei jeder Gelegenheit beschworen. Um ein Auseinanderdriften der einzelnen Bevölkerungsteile zu verhindern, wird auch gerne das Bedrohungszsenarium "alle sind gegen uns" aufgeführt. Das lässt die Bevölkerung zusammenstehen. Solche Parolen sind inzwischen zu einer immer gerne genommenen Ausrede für alles geworden. Es läuft schlecht? Keine Frage, daran sind die Christen schuld, oder die EU oder die USA oder am besten alle zusammen. Die Propaganda hat sich verselbstständigt und solange die eigenen Verfehlungen und Unfähigkeiten damit erklärt werden können, umso besser

univers

Well-Known Member

Forummensch, in deinem Alter hatte ich das Glück, über Sokrates & Co zu stolpern und es hat mich derart in seinem Sog gezogen, das ich keine Gelegenheit hatte über meine Nationalität nachzudenken.
Aus deinen bisherigen Beiträgen ist zu ersehen, das du geradezu stolz bist wegen deiner Nationalität und zwar so intensiv, das du alle - man möge mir hier Einsicht walten, das ich in deren Namen schreibe- User hier übertriffst. Noch ist mir bei den deutschen Usern nicht aufgefallen, das sie auf ihre Nationalität hin angespielt hätten.
Was, wenn einer seiner deutschen Wurzeln wegen so viel schreiben würde, wie du über die türkische?
Wo drückt der Schuh?
Dieses Forum basiert, meines Erachtens auf bilaterale Beziehungen und folglich auf die daraus gewonnene Kenntnis der User. Ich frag dich mal persönlich; kannst du nachvollziehen, was die meisten User hier bewegt?
Es gibt so vieles hier zu lesen, das man erst gar nicht zum schreiben kommen könnte. Nimm an, das diese postings dein Sokrates & Co wären...:mrgreen:

Forumstürke

Gelbe Karte

Forummensch, in deinem Alter hatte ich das Glück, über Sokrates & Co zu stolpern und es hat mich derart in seinem Sog gezogen, das ich keine Gelegenheit hatte über meine Nationalität nachzudenken.
Aus deinen bisherigen Beiträgen ist zu ersehen, das du geradezu stolz bist wegen deiner Nationalität und zwar so intensiv, das du alle - man möge mir hier Einsicht walten, das ich in deren Namen schreibe- User hier übertriffst. Noch ist mir bei den deutschen Usern nicht aufgefallen, das sie auf ihre Nationalität hin angespielt hätten.
Was, wenn einer seiner deutschen Wurzeln wegen so viel schreiben würde, wie du über die türkische?
Wo drückt der Schuh?
Dieses Forum basiert, meines Erachtens auf bilaterale Beziehungen und folglich auf die daraus gewonnene Kenntnis der User. Ich frag dich mal persönlich; kannst du nachvollziehen, was die meisten User hier bewegt?
Es gibt so vieles hier zu lesen, das man erst gar nicht zum schreiben kommen könnte. Nimm an, das diese postings dein Sokrates & Co wären...:mrgreen:

Wo liegt das Problem? Sollen doch Deutsche Threads über sich eröffnen und nicht nur über ihre Urlaubsflirts. Ihr würde dann in solchen Threads auch schreiben. Kann ich was dafür, dass sie sich nicht mit mehr beschäftigen, als mit ihrem 'Askim'?

Ach ja, gerade weil es hier so viele Türken gibt, eröffne ich auch diese Threads. In einem Politikforum hab ich früher genug über Deutschsachen diskutiert, würde es aber wieder tun, aber solche Threads müsst ihr schon aufmachen.

O

olgunbay

Guest

Die Chinesen haben in Asien einen "schlechten" Ruf!

I.d.R. werden dort viele Witze über Chinesen erzählt :)

Ich mag alle, entscheident ist für mich nur das Handeln des Einzelnen!
Man kann viel bewirken und mit Kleinigkeiten helfen.
Z.B. dem Arbeitskollege, dem Nachbarn usw etc pp

A

alkim

Guest

Wo liegt das Problem? Sollen doch Deutsche Threads über sich eröffnen und nicht nur über ihre Urlaubsflirts. Ihr würde dann in solchen Threads auch schreiben. Kann ich was dafür, dass sie sich nicht mit mehr beschäftigen, als mit ihrem 'Askim'?

Ach ja, gerade weil es hier so viele Türken gibt, eröffne ich auch diese Threads. In einem Politikforum hab ich früher genug über Deutschsachen diskutiert, würde es aber wieder tun, aber solche Threads müsst ihr schon aufmachen.

ich denke mal das sie sich auch mit noch meh bescäftigen als mit ihren askim´s......

M

mar

Guest

ich finde, deine themen sind genau richtig hier. gerade wenn man auf der suche nach den eigenen wurzeln ist oder wenn man auf ambivalenzen im leben stösst, sind diese themen , die deutsch-türken betreffen, in diesem forum gut aufgehoben. ich finde es wichtig und richtig, wenn du dich mit dir und der umgebung auseinandersetzt.