World Trade Center / Kinostart: 28.09.2006

Volkan72

New Member
Zwei Polizisten, eingeklemmt unter den Trümmern des World Trade Centers: Verschwörungstheoretiker Oliver Stone liefert einen sehr persönlichen, emotionalen Film ab.

gross.jpg
Oliver Stones Drama über den Terror vom 11. September 2001 ist eine irritierende Annäherung an das amerikanische Trauma. Zu Beginn eine Stadt, die langsam erwacht. Die Kamera schwenkt über die gewohnte Skyline, die aufgehende Sonne spiegelt sich in den Fensterscheiben der Wolkenkratzer, Menschen fahren mit der U-Bahn zur Arbeit, lesen Zeitung, dösen vor sich hin. Ein friedlicher Anblick. Ein Tag wie jeder andere und ein Tag, der die Welt in ihren Grundfesten erschütterte und veränderte. Er beginnt wie üblich beim Port Authority Police Department mit Lagebesprechung, Witzeleien, anzüglichen Bemerkungen unter Männern. Und dann der Horror. Der Schatten eines Flugzeugs huscht über die Metropole, die nie schläft, und kurz darauf knallen zwei Flugzeuge in die beiden Türme, Menschen taumeln aus den Gebäuden, Sirenen schrillen, Chaos...

Originaltitel:
World Trade Center
(USA, 2006)
Regie:
Oliver Stone
Darsteller:
Nicolas Cage
Michael Pena
Maggie Gyllenhaal
Maria Bello
Länge:
129 Min.
Kinostart:
28.09.2006
 
D

Delete

Guest
AW: World Trade Center / Kinostart: 28.09.2006

ich hab ihn gesehen garnicht mal so uebel aber ich mag sowieso filme von nicolas cage, ohne ausnahmen :p
 

papatya

New Member
AW: World Trade Center / Kinostart: 28.09.2006

ich werde den film irgendwann anschauen, aber mit bestimmt sehr gemischten gefühlen, hat mich alles sehr betroffen...:cry:
 

fussel89

New Member
Word Trade Center!!

Hey Leute . :cool:
Ich wollte morgen anbend ins Kino gehen....
Wer was schon von euch im Kinofilm "World Trade Center"??
Wie findet ihr ihn?
Ist er sehenswert??:lol:
Liebe Grüße Judith
 

TurkishPrincess

New Member
AW: Word Trade Center!!

ne freundin von mir meinte, der soll gehen also weder schlecht noch gut... wollte mir denn auch ansehen, am anfang wo ich mir die erste werbung anschaute, dann hab ichs mir anders überlegt als ich einen weiteren abschnitt sah
 
R

rebel

Guest
AW: Word Trade Center!!

ich würd mir den film nicht angucken, alles was ich gehört hab ist, dass er voll von politischer propaganda sein soll und so was muss ich mir nicht geben.
 

Volkan72

New Member
AW: Word Trade Center!!

Ich habe den Film schon gesehen und war sichtlich entäuscht! Hätte mehr erwartet. Die Story ist ja bekannt aber was den Film relativ langweilig macht ist der Dialog zwischen den beiden verschütteteten Polizisten! Fast der ganze Film spielt sich in der einen Szene ab! Dafür sind die 2 Std. definitiv zu lang für den Film! Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert ins Kino zu gehen wenn ihr nicht gerade Amerikaner seit! ;-)

LG
Volkan
 

fussel89

New Member
AW: Word Trade Center!!

Also, ich war gestern im Kino und mir hat der Film gut gefallen...:p
War auch ein bisschen traurig...:cry:
Naja was ich nicht so gut an dem Film finde ist das man schon am Anfang weiß wie der Film endet.
Aber kann ihn von meiner Siete weiter empfehlen.:p
Liebe Grüße Judith
 
Top