Wortlos, Sprachlos...

Dine

Well-Known Member
Ich bin sprachlos,
wenn ich mit dir rede.
überlege mir gross,
was ich dir erzähle, wie ich lebe.

Möchte mit dir sprechen,
dir alles erzählen,
Geheimnisse brechen,
dich zu meinem Verbündeten wählen.

Lustige Dinge dir sagen,
zusammen kichern und lachen,
mit dir Zusammen die Dinge tragen,
Gespräche die über unsere Liebe wachen.

Doch wenn ich deine Stimme höre,
ist alles weg, die ganzen Dinge,
ich fühl mich als ob ich dich bei etwas störe,
es ist als ob ich kein Wort 'rausbringe.

Bin sprachlos, finde keine Worte,
aber nicht, weil du mich sprachlos machst,
es ist was anderes, leider eine andere Sorte,
ich fühl, dass du nicht mit mir zusammen lachst.

Es ist ganz einfach und doch so schwer,
ich liebe dich, aber ich hab dir nichts zu sagen,
diese tollen Gespräche sind ne Weile her.
heute ist es mehr ein Worte suchen, schwierig zu ertragen.

Dine
03.11.08
 
S

*Se*Me*

Guest
AW: Wortlos, Sprachlos...

Das Gefühl kenne ich...schön geschrieben liebe Dine!
 
J

Jo.911

Guest
AW: Wortlos, Sprachlos...

Dine- verzeih mir- ich weiss nicht ob diese Gefuehle die Du beschreibst Deiner persoenlichen Situation entsprechen- falls ja- stelle Dir vor Jahrzehnte mit einer Person zusammen zu leben bei der man erst ueberlegen muss ob und was man erzaehlt und man nicht spontan Geschehenes, Gedanken, Hoffnungen und Traeume teilen kann- das waere wie eine sentimentale Wueste. Unertraeglich.
 
S

*Se*Me*

Guest
AW: Wortlos, Sprachlos...

Dine- verzeih mir- ich weiss nicht ob diese Gefuehle die Du beschreibst Deiner persoenlichen Situation entsprechen- falls ja- stelle Dir vor Jahrzehnte mit einer Person zusammen zu leben bei der man erst ueberlegen muss ob und was man erzaehlt und man nicht spontan Geschehenes, Gedanken, Hoffnungen und Traeume teilen kann- das waere wie eine sentimentale Wueste. Unertraeglich.

Da stimme ich Dir zu, aber ich denke, dass das von Dine beschriebene "Problem" typisch für so manche Fernbeziehung ist. Ich kenne dieses Gefühl, was sie beschreibt. Nicht grundsätzlich, aber an manchen Tagen geht es mir genauso mit meinem Partner. Insgesamt können wir über ALLES sprechen und wenn wir beieinander sind sowieso, aber manchmal ist es am Telefon einfach anders. Vorallem ist die Erwartungshaltung vor einem Telefonat gelegentlich einfach zu hoch.

Schwierig zu beschreiben irgendwie...
 
S

selcuk1972

Guest
AW: Wortlos, Sprachlos...

Ich bin sprachlos,
wenn ich mit dir rede.
überlege mir gross,
was ich dir erzähle, wie ich lebe.

Möchte mit dir sprechen,
dir alles erzählen,
Geheimnisse brechen,
dich zu meinem Verbündeten wählen.

Lustige Dinge dir sagen,
zusammen kichern und lachen,
mit dir Zusammen die Dinge tragen,
Gespräche die über unsere Liebe wachen.

Doch wenn ich deine Stimme höre,
ist alles weg, die ganzen Dinge,
ich fühl mich als ob ich dich bei etwas störe,
es ist als ob ich kein Wort 'rausbringe.

Bin sprachlos, finde keine Worte,
aber nicht, weil du mich sprachlos machst,
es ist was anderes, leider eine andere Sorte,
ich fühl, dass du nicht mit mir zusammen lachst.

Es ist ganz einfach und doch so schwer,
ich liebe dich, aber ich hab dir nichts zu sagen,
diese tollen Gespräche sind ne Weile her.
heute ist es mehr ein Worte suchen, schwierig zu ertragen.

Dine
03.11.08


Machst du dir um jemanden sorgen oder hat es was mit dir selber zu tun???
weist du. nicht immer redet man in der liebe tiefsinnige gespraeche oder lacht zusammen über alles.Aber das muss nicht heisen das die liebe weg ist .İch finde liebe ist ,..ist erstr dann die kraft zu haben weiterlieben.Und sich nicht abkapseln.
weist du wenn liebe so einfach waere würde es jeder tun obwol in dieser zeit ist sehr leicht zu sagen "" ich liebe dich"".das kommt jeden ganz leicht aus den lippen.aber was das wort genau wiegt und was man damit alles antstellen kann wissen viele nicht.für manche ist es nur ein satzt wie jeder andere""ich liebe dich"".aber nein , das ist es nicht.

gruss selcuk
 

Dine

Well-Known Member
AW: Wortlos, Sprachlos...

Machst du dir um jemanden sorgen oder hat es was mit dir selber zu tun???
weist du. nicht immer redet man in der liebe tiefsinnige gespraeche oder lacht zusammen über alles.Aber das muss nicht heisen das die liebe weg ist .İch finde liebe ist ,..ist erstr dann die kraft zu haben weiterlieben.Und sich nicht abkapseln.
weist du wenn liebe so einfach waere würde es jeder tun obwol in dieser zeit ist sehr leicht zu sagen "" ich liebe dich"".das kommt jeden ganz leicht aus den lippen.aber was das wort genau wiegt und was man damit alles antstellen kann wissen viele nicht.für manche ist es nur ein satzt wie jeder andere""ich liebe dich"".aber nein , das ist es nicht.

gruss selcuk


Recht hast du... Es gibt halt Tage wo ich merke dass ich nicht an ihn rankomme, gerade auf einer ganz anderen Stimmung bin als er... Wie Se-ME schon sagte, gehört wohl irgendwie zu einer Fern- und auch zu einer Beziehung... Dass man nach 6 Jahren mal einen Tag hat, wo man irgendwie nicht reden kann/will wie man gerne würde.

Ich bin aber auch der Meinung dass DAS nicht die Liebe ausmacht. Schlimm wäre es wenn man gar nicht mehr reden kann, aber solange es nur mal einen Tag gibt wo es so ist, dann ist es okay... Kann man gar nicht mehr reden, dann verliert man sich.
 

Lari77

Active Member
AW: Wortlos, Sprachlos...

Recht hast du... Es gibt halt Tage wo ich merke dass ich nicht an ihn rankomme, gerade auf einer ganz anderen Stimmung bin als er... Wie Se-ME schon sagte, gehört wohl irgendwie zu einer Fern- und auch zu einer Beziehung... Dass man nach 6 Jahren mal einen Tag hat, wo man irgendwie nicht reden kann/will wie man gerne würde.

Ich bin aber auch der Meinung dass DAS nicht die Liebe ausmacht. Schlimm wäre es wenn man gar nicht mehr reden kann, aber solange es nur mal einen Tag gibt wo es so ist, dann ist es okay... Kann man gar nicht mehr reden, dann verliert man sich.

Ich dachte immer das man sich verliert wäre schon längst lange erreicht, aber wie du es in Worte fassen kannst, kann man gar nicht mehr reden auch nach so vielen Jarhen dann erst verleriert man sich.


Alles gut dir meine süße ...
 
Top