Wunderschöne Südtürkei, WDR Sonntag 20.15 Uhr

Sabine

Well-Known Member
Am Sonntag auf WDR von 20.15 bis 21.45 Uhr

Reportage "Wunderschöne Südtürkei"

Die Blaue Reise entlang der Südküste der Türkei führt die Moderatorin u.a. auch nach Antalya wo sie sich mit einer Türkeispezialistin trifft die u.a. erzählt in welche Fettnäpfchen Deutsche aus Versehen in der Türkei treten können.

Außerdem gehts ins antike Phaselis am Lykischen Weg, der zu den schönsten Weitwanderwegen der Welt gehört.

Weitere Themen: Fragen zur Sicherheit sowie Auswirkungen des Massentourismus.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: TV-Tipp: "Wunderschöne Südtürkei"

Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen. Da dieser hier schon einige Beiträge hat, werde ich den anderen löschen, wenn's okay ist.

Gruß
 
C

cokomel

Guest
AW: TV-Tipp: "Wunderschöne Südtürkei"

Zitat von Turkish Talk:
Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen. Da dieser hier schon einige Beiträge hat, werde ich den anderen löschen, wenn's okay ist.

039.gif


ich finde den von sabine aber schöner geschrieben..:biggrin:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wunderschöne Südtürkei, WDR Sonntag 20.15 Uhr

Hat das denn jetzt jemand gesehen ??

Also die blöde (sorry) Deutsche, die in Antalya lebt und nur beim deutschen Bäcker einkauft hätte ich am liebsten an die Wand geklatscht !!

"Also das türkische Brot, das kann man überhaupt nicht essen !" :evil:

Ja tut mir sehr leid, dann soll sie doch wieder nach Deutchland gehen mit seinen über 370 Brotsorten. In der Türkei gibts schließlich auch mehr als eine Sorte. In das selbstgebackene Dorfbrot von meiner Schwiegermama könnt ich mich jedenfalls reinsetzen, so lecker ist das.
 

Geierlein

New Member
AW: Wunderschöne Südtürkei, WDR Sonntag 20.15 Uhr

Zitat von Sabine:

Na klar doch, brachte mich so richtig in Stimmung!!!
Zitat von Sabine:
Also die blöde (sorry) Deutsche, die in Antalya lebt und nur beim deutschen Bäcker einkauft hätte ich am liebsten an die Wand geklatscht !!

"Also das türkische Brot, das kann man überhaupt nicht essen !" :evil:

das erinnert mich an frühere Zeiten als Reiseleiter in Spanien ....70er Jahre, Begrüßungscoctail am 2.Tag. Klage Nr. 1 (der Frauen) "hier gibt es keinen vernünftigen Kaffee!!!!"

Klage Nr1 (der Männer): "gibts hier kein deutsches Bier?"

Seit dem reagiere ich allergisch auf solche Bemerkungen! Außerdem, in Antalya soll es auch ne deutsche Bäckerei geben!:redface:

Schlimm sowas!

Werner
 

papatya

New Member
AW: Wunderschöne Südtürkei, WDR Sonntag 20.15 Uhr

Zitat von Sabine:
Hat das denn jetzt jemand gesehen ??

Also die blöde (sorry) Deutsche, die in Antalya lebt und nur beim deutschen Bäcker einkauft hätte ich am liebsten an die Wand geklatscht !!

"Also das türkische Brot, das kann man überhaupt nicht essen !" :evil:

Ja tut mir sehr leid, dann soll sie doch wieder nach Deutchland gehen mit seinen über 370 Brotsorten. In der Türkei gibts schließlich auch mehr als eine Sorte. In das selbstgebackene Dorfbrot von meiner Schwiegermama könnt ich mich jedenfalls reinsetzen, so lecker ist das.
ich habs leider nicht sehen können, aber deutscher bäcker in antalya...dazu fällt mir ein, dass ich dieses jahr das erste mal im "salman" in antalya war...und auch das letzte mal...lauter deutsche omis, oder deutsche möchtegern prols, die damit prahlen, was sie alles in antalya kaufen, hochnäsige kellner und einrichtung ungemütlich...da lob ich mir doch lieber den kleinen cay bahcesi, gemütlich und nett!!!
 

Kelebek

New Member
AW: Wunderschöne Südtürkei, WDR Sonntag 20.15 Uhr

Mir hat die die Reportage gut gefallen, vorallem konnte man die Türkei in ihren verschiedensten Fazetten sehen. Landschaftlich habe ich viele neue Dinge gesehen...möchte ich einmal selbst entdecken.
 
Top