Yahya, der häufigste Name auf der Welt?

  • Ersteller des Themas sdost
  • Erstellungsdatum
S

sdost

Guest
Johann, Hans, Sean, Jean oder John haben eines gemeinsam, sie sind Variationen eines Namens, nämlich des hebräischen Jochanan. Dazu gehört als arabische Variante Yahya, ein Name der auch in der Türkei üblich ist. Bei den Frauen verhält es sich mit Maria genauso. Ob Meryem, Mary oder Marie, sie alle basieren ebenfalls auf der hebräischen Miriam
 
C

Cindy07

Guest
AW: Yahya, der häufigste Name auf der Welt?

Irgenwie erinnert mich dieser Name an meine Schüler. Immer wenn ich sie auffordere was zu tun, sagen sie Ja, Ja:roll:
 
E

Elena

Guest
AW: Yahya, der häufigste Name auf der Welt?

Auf griechisch heißt es Oma .:)
 

solresol

Gesperrt
es ist aber falsch !

merhaba sdost

Johann, Hans, Sean, Jean oder John haben eines gemeinsam, sie sind Variationen eines Namens, nämlich des hebräischen Jochanan. Dazu gehört als arabische Variante Yahya, ein Name der auch in der Türkei üblich ist. Bei den Frauen verhält es sich mit Maria genauso. Ob Meryem, Mary oder Marie, sie alle basieren ebenfalls auf der hebräischen Miriam

warum sollte man Jochanan den Yahya benennen?

das kann nur falsch sein!

auch die moslems sollten sich an der wahrheit halten! ich schätze, dass dort ein wichtiger hecht, der yahya hiess, irgendwann angeben wollte, was für ein schöner biblischer vorname er hat....

wo ist die ähnlichkeit?

man hat sich nur dran gewöhnt, das falsche für das richtige anzunehmen, oder den usurpator noch nicht entlarvt :wink:

selam
 
S

sdost

Guest
AW: es ist aber falsch !

merhaba sdost



warum sollte man Jochanan den Yahya benennen?

das kann nur falsch sein!

auch die moslems sollten sich an der wahrheit halten! ich schätze, dass dort ein wichtiger hecht, der yahya hiess, irgendwann angeben wollte, was für ein schöner biblischer vorname er hat....

wo ist die ähnlichkeit?

man hat sich nur dran gewöhnt, das falsche für das richtige anzunehmen, oder den usurpator noch nicht entlarvt :wink:

selam
Ein Blick in den Koran und du erfährst, dass dort Johannes der Täufer Yahya genannt wird
 

solresol

Gesperrt
AW: Yahya, der häufigste Name auf der Welt?

merhaba

das wird aber dadurch nicht besser!

warum soll man gezwungen sein, zu akzeptieren, dass

otto

=

napoleon

sein soll

nur weil sich einer eingebildet hat, wie der andere Kaiser sein zu wollen!

selâm
 
Top