Yemekteyiz / Antalya

inciertu

New Member
Hallo Leute
Wer Türkisches Fernsehen schaut kennt bestimmt Yemekteyiz.
So was aehnliches gibts auch im Deutschen Fernsehen glaube ich.
5 Leute die sich noch nie gesehen haben kochen bei sich zu hause. Dann geben sie sich gegenseitig Punkte.

Diese Woche kochen Leute aus Antalya. Da wird dann auch meistens typische Gerichte für die Stadt gekocht.

Wird bestimmt interessant.

Auf Shov Montag bis freitag 16.00 Uhr Türk- Zeit
 
L

LaNuF

Guest
AW: Yemekteyiz / Antalya

Gibt es die Rezepte zu den Sachen, die gekocht werden, irgendwo nachzulesen ?

Auf der Homepage von Sender oder so ?
 

inciertu

New Member
AW: Yemekteyiz / Antalya

Nein aber die sendung geht ja lange und man kann sich anschauen was sie einkaufen und wie sie alles kochen. Meistens erklaeren sie beim kochen.

Ich habe da schon viel gelernt von.

und hoffe, dass jemand die Gülüklü Çorba/ Suppe mit Kichererbsen, Haehnchenfleisch, Hackbaellchen macht.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Yemekteyiz / Antalya

Hallo Leute
Wer Türkisches Fernsehen schaut kennt bestimmt Yemekteyiz.
So was aehnliches gibts auch im Deutschen Fernsehen glaube ich.
5 Leute die sich noch nie gesehen haben kochen bei sich zu hause. Dann geben sie sich gegenseitig Punkte.

Diese Woche kochen Leute aus Antalya. Da wird dann auch meistens typische Gerichte für die Stadt gekocht.

Wird bestimmt interessant.

Auf Shov Montag bis freitag 16.00 Uhr Türk- Zeit

dat kenn ich . die leut machen sich ja gegenseitig fertig...schrecklich aber die rezepte sind meist nett...auch wenn niemand das sagen würde:lol:
 
L

LaNuF

Guest
AW: Yemekteyiz / Antalya

Nein aber die sendung geht ja lange und man kann sich anschauen was sie einkaufen und wie sie alles kochen. Meistens erklaeren sie beim kochen.

Ich habe da schon viel gelernt von.

und hoffe, dass jemand die Gülüklü Çorba/ Suppe mit Kichererbsen, Haehnchenfleisch, Hackbaellchen macht.

Ich habe mal ein wenig nach dieser Suppe gestöbert .... konnte aber kein Rezept finden ... kannst du es uns verraten ?????

Gülük = Hindi = Pute ........ (also wohl mit Putenfleisch ????)
 

inciertu

New Member
AW: Yemekteyiz / Antalya

Jaa, hier in Alanya macht sie jeder anders

Also

Erst mal wird Haehnchenbrust gekocht. Dann macht man kleine Hackbaellchen und kocht diese in der Hühnerbrühe. Dann siebe ich die Hühnerbrühe vorher und gebe die Kichererbsen ( die ich eine Nacht vorher im Wasser eingeweicht und dann extra gekocht habe) dazu. Dann reisse ich die gekochte Hühnerbrust in ganz ganz kleine Stücke und gebe sie in die Brühe. Dann misch ich etwas warmes wasser mit Salça( Paprika paste) gebe klein geschnittene, geschaelte Tomaten dazu. Salz Pffefer dazu und lange kochen lassen.

So in kürze..

Das ist die Suppe die man auf Hochzeiten usw. bekommt.
 

pittik

Gesperrt
AW: Yemekteyiz / Antalya

die türkischen sender sind in der regel schlimm, aber diese sendung ist mehr als abartig!
 

inciertu

New Member
AW: Yemekteyiz / Antalya

Ich habe die wichtigsten sachen vergessen..

Hier die Ergaenzung

Das Hackfleisch kann so sein wie jeder mag. Ich mag nicht so gerne Lammhack aber im Essen wird meistens etwas Lammhack beigemischt.
eine handvoll Reis kommt noch rein.
Zusaetzlich warmes Wasser natürlich.
Ich brate vorher Zwiebeln an gebe noch ein bisschen salça( paprika paste) als Gewürz dazu.
Und natürlich nane( getrockneter Minze) darf nicht fehlen.
Wer es scharf mag kann auch acı salça( scharfe Paprika paste) oder Pul biber ( getrocknete rote Paprika) geben.
Hühnerbrühe habe ich immer ohne Gemüse gemacht. Aber für den Geschmack kann man natürlich etwas Karotte und Suppengemüse dazu geben.

Guten Appetit
 

inciertu

New Member
AW: Yemekteyiz / Antalya

die türkischen sender sind in der regel schlimm, aber diese sendung ist mehr als abartig!



Wie hinterher gestreitet wird finde ich auch nicht toll aber wenn man gucken und lernen möchte wie in Türkischen Küchen gekocht werden ist diese Sendung schon hilfreich.
Ich bin leider nicht soo die Köchin und habe schon einige Tipps und Tricks mitgenommen aus den Sendungen.
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Yemekteyiz / Antalya

16 uhr ? :-(

mir war so dass es immer abends kommt. hat sich das jetzt geändert.

hab eben voller spannung vor dem fernseher gesessen.. yemekteyiz kam dann doch schon:-(
 
Top