Yves Saint Laurent ist tot....

  • Ersteller des Themas sdost
  • Erstellungsdatum
S

sdost

Guest
Haben unsere Forumsdamen die Meldung verpasst? Kein Nachruf hier im Forum, wo doch Herr Laurent so bedeutend für die Mode war? Oder wird nun eine Bedeutung herbeigeredet die er gar nicht hatte? Habt ihr etwas von seiner Wichtigkeit bemerkt?


................................................................................................

Yves Saint Laurent, einer der bedeutendsten Modeschöpfer des 20. Jahrhunderts, ist tot. Wie die Stiftung Pierre-Bergé-Saint-Laurent in Paris mitteilte, starb der Modemacher im Alter von 71 Jahren nach langer Krankheit.
Der legendäre "Couturier" hat wie kaum ein anderer die Entwicklung der Damenmode geprägt und galt vor allem als Meister der Hosenanzüge. Mit seinem Damen-Smoking reservierte er sich bereits 1966 einen Platz im Modehimmel. "Er war mehr als ein Provokateur, er war ein echter Schöpfer, ein libertärer Anarchist, der Bomben in die Mitte der Gesellschaft warf - so befreite er die Frauen", sagte sein langjähriger Partner Pierre Bergé.


Quelle und weiter: http://www.tagesschau.de/ausland/yvessaintlaurent4.html
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Yves Saint Laurent ist tot....

Also ich persoenlich benutze nur von Yves Saint Laurent das Parfuem " Paris" aber dennoch denke ich nicht dass mir Kleidungsmaessig etwas fehlen wird.
Ob er ein grossartiger Modedesigner war kann ich auch nicht beurteilen weil ich nicht auf teure Kleidungsstuecke stehe und sie mir auch nicht leisten kann. Aber nur weil ich seinen Stil nicht mag oder mir nicht leisten kann heisst ja schon lange nicht dass er diesen Namen nicht verdient hat.
Es gibt doch ein Sprichwort (im Tuerkischen auf jedenfall) " Soviele Fliegen koennen sich nicht irren".
 

Sophia

Member
AW: Yves Saint Laurent ist tot....

YSL hat tolle Mode gemacht. Er war ein grosser Designer, ist leider viel zu früh gestorben.
 
S

simonehai

Guest
AW: Yves Saint Laurent ist tot....

Ich find´s bewundernswert, dass er nach dieser Drogenkarriere überhaupt so alt geworden ist.

Da hat mich der Tod von Versace weitaus mehr getroffen. :|
 
E

Elena

Guest
AW: Yves Saint Laurent ist tot....

Ich fand ihn bewundernswert . Obwohl ich keine Klamotten von ihm gekauft hätte......
 
Top