Zäpfchen, der Beruhigungslutscher des Christen!

alteglucke

Moderator
AW: Zäpfchen, der Beruhigungslutscher des Christen!

Ich frage mich allerdings auch, warum Kinder ihren Eltern so etwas nicht nebenbei berichten und die das dann für merkwürdig befinden. Mein Sohn würde mir das erzählten und ist bei weitem kein Teenager - aber in der Lage, eine Tablette einzunehmen. Merkwürdige Eltern, wenn ihr mich fragt.

Mein Sohn würde mir das sicher nicht erzählen, und ich kenne noch weitere Exemplare, die ihren Eltern gegenüber eher verschlossen sind.

S

sommersonne

Guest

Ich finde es merkwürdig das Personal einer Schule überhaupt Medikamente verteilt.
Es gibt jede Menge Medikamenten-unverträglickeiten von denen die Kinder eventuell überhaupt nichts wissen.

Wenn es Kindern nicht gut geht, sollten die Eltern oder ein Arzt angerufen werden, nicht irgendwelche Medikamente verteilt werden.

Wenn ich mit bekommen würde das an mein Kind irgendwelche Medikamente ausgegeben werden, könnten die mich ganz schnell in ihrer Schule sehen.

H

hatira

Guest

Ich finde es merkwürdig das Personal einer Schule überhaupt Medikamente verteilt.
Es gibt jede Menge Medikamenten-unverträglickeiten von denen die Kinder eventuell überhaupt nichts wissen.

Wenn es Kindern nicht gut geht, sollten die Eltern oder ein Arzt angerufen werden, nicht irgendwelche Medikamente verteilt werden.

Wenn ich mit bekommen würde das an mein Kind irgendwelche Medikamente ausgegeben werden, könnten die mich ganz schnell in ihrer Schule sehen.

:twisted: Und mit noch viel mehr hätte man da zu rechnen.:icon_eyecrazy:

P

pauline09

Guest

Könnte mir vorstellen, dass die das unter Eventualitäten für absolute Notfälle aufgeführt haben, und da manche Privatschulen sehr gefragt sind, unterschreiben die Eltern alles mögliche, was die Schulen weitestgehend davon befreit, für irgendwelche Zwischenfälle zu haften.

Dann sind die aber ganz schön mutig.
Medikamentengabe würde ich mir auch an einer privaten Schule verbitten.

Ich mir auch, und mich wundert, dass sie das da so praktizieren, statt erkrankte Kinder nach Hause oder (ggf. mit Begleitperson) zum Arzt zu schicken. Es ist ja kein Internat, sondern eine offene Ganztagsschule.

blackcyclist

Gesperrt

Das sogenannte Zäpfchengeben hat doch keinen medizinischen Hintergrund sondern war die Idee eines oder mehrerer sexuell verirrter Lehrer, die so heimlich ihre Perversion an den ihnen anvertrauten Kindern ausgelebt haben.

Den Tätern hätte man wohl Zäpfchen in Form eines Baseballschlägers verpassen sollen, mal meine ganz pazifistische Meinung dazu.

S

sommersonne

Guest

Das sogenannte Zäpfchengeben hat doch keinen medizinischen Hintergrund sondern war die Idee eines oder mehrerer sexuell verirrter Lehrer, die so heimlich ihre Perversion an den ihnen anvertrauten Kindern ausgelebt haben.

Den Tätern hätte man wohl Zäpfchen in Form eines Baseballschlägers verpassen sollen, mal meine ganz pazifistische Meinung dazu.

Ja ist schon klar. Das wird aber erst durch die Möglichkeit das überhaupt Medikamente an der Schule gegeben werden können, ermöglicht.

Wäre es verboten etwas zu geben, hätte es den Mißbrauch in dieser Form nicht geben können.

Dann hätten sich die Täter etwas anderes ausdenken müssen, was eventuell offensichtlicher gewesen wäre und schneller "entlarvt" worden wäre.

melekchen

Well-Known Member

wenn mein kind krank ist, schmerzen hat oder sonst dergleichen, hat man mich oder meinen mann zu verstaendigen oder das kind einem arzt vorzustellen und keine selbstdiagnose zu stellen und ihm medilkamente zu verabreichen. weder oral und anal schon mal überhaupt nicht!
ich glaube, ich würde, als friedliebender mensch, handgreiflich werden!:evil:

das man als schulleitung/behörde oder wer auch immer, überhaupt auf solche ideen kommt, laesst mich echt zweifeln!