Zeitschriften für Kopftuchfrauen

Feryha

Well-Known Member
AW: Zeitschriften für Kopftuchfrauen

Ganz einfach. Wie war das mit den Moslems und dem Alkohol?

Nun fängt bestimmt die nächste Islamisierungs-Diskussionsrunde an.
Bloß gut das ich jetzt los muß.

Von mir aus sollen se alle verschleiert sein und Salep trinken,solange ich so rumlaufen und trinken kann was ich will ists mir egal.
Sobald jedoch mir jemand das auch aufnötigen will endet ganz deutlich meine Toleranz.:rolleyes::rolleyes:

S

schneidersitz

Guest

Wie basteln uns die Religion, widi, widi, wie sie uns gefällt.
Nichts Neues..... ist mir aus meiner eigenen bekannt.

Steht da nicht irgendwo etwas von sittsam unauffällig und bedeckt?
Und nicht von bedeckt und ansonsten egal?

melodys

Member

Wieso gibt es denn keinen Alkohol, wo es ihn früher gab, nur weil nun auch mehr religiöse Kundschaft anzutreffen ist? Fühlen sich denn religiöse Menschen durch Alkohol auf der Karte bedroht? Was stört es denn, wenn am Nachbartisch jemand ein Bier trinken will und ebenso über den Bosporus schauen? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht!

Das die religiöse Menschen durch Alkohol auf der Karte sich bedroht fühlen glaube ich nicht. Die Kundschaft die gerne Alkohol trinken vermeiden Locations in denen sich kopftuchtragende Frauen aufenthalten, also es erübrigt sich überhaupt hier Alkohol anzubieten.

Schön ist das nicht für das Zusammenleben, vielleicht ändert sich das in den nächsten Jahrzehnten, so ganz sicher bin ich mir nicht.

Skeptiker

Well-Known Member

Das die religiöse Menschen durch Alkohol auf der Karte sich bedroht fühlen glaube ich nicht. Die Kundschaft die gerne Alkohol trinken vermeiden Locations in denen sich kopftuchtragende Frauen aufenthalten, also es erübrigt sich überhaupt hier Alkohol anzubieten.

Mnhh, in dem Artikel klang es eher so, als ob die kopftuchtragende Kundschaft Locations vermied, welche Alkohol anbieten. Wieso sollte denn Kundschaft, die Alkohol trinkt, Locations vermeiden, wo auch kopftuchtragende Kundschaft hingeht?

blackcyclist

Gesperrt

Mnhh, in dem Artikel klang es eher so, als ob die kopftuchtragende Kundschaft Locations vermied, welche Alkohol anbieten. Wieso sollte denn Kundschaft, die Alkohol trinkt, Locations vermeiden, wo auch kopftuchtragende Kundschaft hingeht?

Ist wahrscheinlich wie mit Steakrestaurants und Vegetarieren ;)

Ich fand es dann auch seltsam, wenn wir mit Freunden in einem Restaurant waren und es keinen Alkohol gab. Ich würde solche Lokalitäten einfach boykottieren.

Skeptiker

Well-Known Member

Es geht weniger darum, daß Resteurant keinen Alkohol ausschenken....gibt es auch in Canada, da die Lizenz für den Alkoholausschank ziemlich teuer ist und es sich schon lohnen muß, sondern darum, das Lokalitäten, die vorher alkoholische Getränke angeboten haben, wegen der rligiösen Kundschaft nun plötzlich keinen mehr anbieten.

melodys

Member

Hier ein kleines Beispiel, es war/ist zwar nicht die Regel aber bestimmt auch nicht die Ausnahme:

Es war Ende Neunziger in Istanbul, ich war mit ehemaligen Schulfreunden unterwegs, wir waren eine Gruppe von den westlich orientierten, von den "modernen" Türken. Nun, wir wollten uns schön amüsieren, wir sind in eine kleine Bar gegangen.

Nachdem wir Platz genommen haben, ist einem Freund aufgefallen, dass drei Tische von uns entfernt zwei koptuchtragende Mädchen sich aufhalten. Sie fielen sehr auf, sie waren die einzigen mit Kopftuch aber sie schienen sich gut zu amüsieren, bis einer aus unsere Gruppe sich aufstellte und mit lauten Stimme rief, irgendwas wie "Türkei wird niemals Iran sein, Kakerlaken haben hier nichts zu suchen..".

Es gab einen großen Applaus dafür, auch die Leute um uns herum die wir nicht kannten, stimmten ihm zu und applaudierten energisch. Es dauerte noch ein kurzes Weilchen, die koptuchtragende Damen fühlten sich wahrscheinlich nicht mehr wohl, sie sind dann auch gegangen.

Ich meine, meine Güte die sind aber sehr empfindlich, sollen sie sich doch ihre eigene Bars, Restaurants, Cafes aufmachen, warum müssen sie sich unbedingt dort aufhalten wo wir sind!

Sithnoppe

Moderator

Hier ein kleines Beispiel, es war/ist zwar nicht die Regel aber bestimmt auch nicht die Ausnahme:

Es war Ende Neunziger in Istanbul, ich war mit ehemaligen Schulfreunden unterwegs, wir waren eine Gruppe von den westlich orientierten, von den "modernen" Türken. Nun, wir wollten uns schön amüsieren, wir sind in eine kleine Bar gegangen.

Nachdem wir Platz genommen haben, ist einem Freund aufgefallen, dass drei Tische von uns entfernt zwei koptuchtragende Mädchen sich aufhalten. Sie fielen sehr auf, sie waren die einzigen mit Kopftuch aber sie schienen sich gut zu amüsieren, bis einer aus unsere Gruppe sich aufstellte und mit lauten Stimme rief, irgendwas wie "Türkei wird niemals Iran sein, Kakerlaken haben hier nichts zu suchen..".

Es gab einen großen Applaus dafür, auch die Leute um uns herum die wir nicht kannten, stimmten ihm zu und applaudierten energisch. Es dauerte noch ein kurzes Weilchen, die koptuchtragende Damen fühlten sich wahrscheinlich nicht mehr wohl, sie sind dann auch gegangen.

Ich meine, meine Güte die sind aber sehr empfindlich, sollen sie sich doch ihre eigene Bars, Restaurants, Cafes aufmachen, warum müssen sie sich unbedingt dort aufhalten wo wir sind!

Wie war das nochmal mit der Toleranz?? :-?