Zentralrat der Juden fordert Obergrenze für Flüchtlinge

eruvaer

Well-Known Member
Ich denke, die Vorzeichen haben sich dramatisch verschoben und die Forderung nach einer Obergrenze zieht sich durch das ganze politische Spektrum. Viele Mitglieder der AfD wechseln aktuell zur Linken, was Wagenknecht kürzlich offen aussprach. In Polen, Dänemark und auch Frankreich sieht es nicht anders aus.
ich glaub an den Vorzeichen hat sich nichts geändert - es rutscht nur alles weiter nach rechts :confused:
das ging eine Weile schleichend, mittlerweile eher wie ein kleiner matschiger Erdrutsch am Campinghügel, wenn jetzt noch eher rechte zu den linken wandern...schau ich mich schon mal lieber nach nem Matschschlitten um, der für eine plötzliche Talfahrt auf brauner Suppe geeignet ist o_O
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich denke, die Vorzeichen haben sich dramatisch verschoben und die Forderung nach einer Obergrenze zieht sich durch das ganze politische Spektrum. Viele Mitglieder der AfD wechseln aktuell zur Linken, was Wagenknecht kürzlich offen aussprach. In Polen, Dänemark und auch Frankreich sieht es nicht anders aus.
Zuvor gab es eine Wählerwanderung von der Linkspartei zur AFD. Was sagt uns das? Vielleicht, daß die Linkspartei zu Unrecht ihren Namen trägt? Oder daß nicht alles "links" ist, was die Anhebung der Hartz4 Sätze, die Abschaffung der Öffentlich-Rechtlichen und eine Politik der "kleinen Leute" verspricht?
Ich würde mich nicht wundern, wenn eine Obergrenze auch in der Linkspartei mehrheitsfähig wäre. Eine ihrer slogans war (Lafontaine): erst die heimischen Arbeiter, bevor wir die osteuropischen Lohndumper ins Land lassen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
ich glaub an den Vorzeichen hat sich nichts geändert - es rutscht nur alles weiter nach rechts :confused:
das ging eine Weile schleichend, mittlerweile eher wie ein kleiner matschiger Erdrutsch am Campinghügel, wenn jetzt noch eher rechte zu den linken wandern...schau ich mich schon mal lieber nach nem Matschschlitten um, der für eine plötzliche Talfahrt auf brauner Suppe geeignet ist o_O
Alles rutscht nicht nach rechts, jedenfalls nicht die diffamierte "Lügenpresse", woraus sich ihr Name erklärt. Alles, was nicht nach rechts rutscht, lügt, so der Tenor des Matsches.
Hier mal etwas aus der israelischen "Lügenpresse":
http://www.tabletmag.com/jewish-new...il&utm_term=0_c308bf8edb-fc79a90599-206896521
So geht "links". Abgrenzung vom Matsch, auch wenn es weh tut.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das meinte ich. Sorry für den Buchstaben-Dreher.
Manche werden auch pendeln. Weißt du, wer ein Problem damit hat, die DDR als Unrechtsstaat zu bezeichnen und den Schießbefehl an der Grenze für logisch stringent hält in Zeiten des Kalten Krieges - Kritik wird allenfalls an den den Selbstschußanlagen geübt - der hat gewiß kein Problem mit Obergrenzen. Der Linkspartei ist aus solchen Gründen nicht gelungen, die kritische Linke der alten Bundesländer zu integrieren. Alles, was westlich der Elbe zur Linkspartei gehört, stammt aus dem alten SED Ableger DKP. Wagenknecht wird einen Deibel tun, die Obergrenze zu verteufeln oder Köln richtig zu stellen, wenn es die Partei Stimmen kostet.
Sie werden sich noch alle wundern, wohin das Rechtsgeschleime führt, einschließlich der Zentralräte.
 
Top