Zimmer in München gesucht

Annie

Active Member
Iyi aksamlar liebe TT`ler,

ein Freund von mir aus der Türkei setzt sein Psychologie-Studium nun in München fort und sucht dringend ein Zimmer (WG, Studentenwohnheim o.ä.). Er sucht wohl schon seit 2 Monaten vergeblich.

Hat irgendjemand Tipps für mich? Sucht jemand einen netten, bereits vergebenen, humorvollen und intelligenten WG-Mitbewohner :wink:? Bin für alle Tipps dankbar!

Annie

#TGOD

Well-Known Member
AW: Zimmer in München gesucht

wg-gesucht.de

Ansonsten einfach in den Zeitungen rumschauen, da findet er bestimmt bald was! :)
Bietet das Studentenwerk keine Wohnungen mehr an bzw. an welcher studiert er denn? TU oder LMU?

sonja.s

New Member

Er kommt aus Izmir, ist jetzt seit 2 Tagen in München. Neden soruyorsun?

Einfach nur so aus Neugier .... weil ich mich immer frage, würde ich helfen, wenn ich regional betroffen wäre ...

(Falls er in München direkt nichts findet .... ich weiß, dass außerhalb die Zimmer nicht so knapp sind und öffentlicher Nahverkehr trotzdem gut ist .... )

#TGOD

Well-Known Member

Wg gesucht hat er wohl schon durchstöbert, die Uni meinte, er müsse sich selbst darum kümmern... :banghead.gif:In München ja gaaanz einfach..

Soll er mal in Trudering oder NPL gucken...ansonsten vielleicht wie sonja sagt, im Umkreis gucken. Man sollte auch mal 20-30min S-Bahn fahren können :) Markt Schwaben, Heimstetten bspw. eignen sich ja auch gut (also kenn ich jetzt von meiner Sbahn-Linie) - soll er einfach mal im S-Bahn-Netz bisschen rumschauen! :)

Annie

Active Member

Soll er mal in Trudering oder NPL gucken...ansonsten vielleicht wie sonja sagt, im Umkreis gucken. Man sollte auch mal 20-30min S-Bahn fahren können :) Markt Schwaben, Heimstetten bspw. eignen sich ja auch gut (also kenn ich jetzt von meiner Sbahn-Linie) - soll er einfach mal im S-Bahn-Netz bisschen rumschauen! :)

Ja, da habt Ihr definitiv Recht. sehe ich auch so. Hach, aber die jungen Studenten wollen es halt immer so bequem wie möglich haben :roll:

sonja.s

New Member

Ja, da habt Ihr definitiv Recht. sehe ich auch so. Hach, aber die jungen Studenten wollen es halt immer so bequem wie möglich haben :roll:

Tja .... da stellt sich die Frage: was ist bequem? --- bequem fahren ??? oder bequem leben ??? ok .... das muss derjenige selbst entscheiden .... Tutzing am Starnberger See ist echt wunderschön .... aber gut ... dann soll er eben in der Innenstadt irgend ein Loch ergattern ..... :wink: (Viel Glück für deinen Freund ...)