Zimmerpflanzen

  • Ersteller des Themas sdost
  • Erstellungsdatum
S

sdost

Guest
Bei uns zu Hause haben wir jede Menge Zimmerpflanzen und mein Fensterbrett steht voll mit Kakteen. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen deutschen und türkischen Haushalten, in Sachen Zimmerpflanzen? Ich habe den Eindruck, dass es bei Türken nicht so viele Zimmerpflanzen gibt, wie bei Deutschen. Ist dem so, oder täusche ich mich da?
 

kiraz

New Member
AW: Zimmerpflanzen

Also meine Grossmutter hatte ganz viele. Sie hatte auch sehr viel Platz. Nur muss ich sagen, dass wir in der Schweiz praktisch keine haben. Nur draussen im Garten haben wir viele versch. Pflanzen. Palmen etc.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Zimmerpflanzen

Bei uns zu Hause haben wir jede Menge Zimmerpflanzen und mein Fensterbrett steht voll mit Kakteen. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen deutschen und türkischen Haushalten, in Sachen Zimmerpflanzen? Ich habe den Eindruck, dass es bei Türken nicht so viele Zimmerpflanzen gibt, wie bei Deutschen. Ist dem so, oder täusche ich mich da?

Ich habe jede menge Zimmerpflanzen. Es sind überwiegend Grünpflanzen, weil die blühenden bei mir schnell kaputt gehen. ob es da einen unterschied gibt??
Bei den türkischen Familien die ich kenne, sieht es ähnlich aus wie bei mir
 

Christiane

Active Member
AW: Zimmerpflanzen

Ich hab nur im Büro welche. Aber ich habe keinen grünen Daumen.
Bei mir müssen die Pflanzen hart im Nehmen sein.
Ich wollte mir mal einen Gewürzgarten anlegen. Ist aber noch nichts
draus geworden.
 
AW: Zimmerpflanzen

Ich hatte in Deutschland auch ganz viel Zimmerpflanzen finde das macht eine Wohnung erst richtig lebendig. Meine Söhne haben das auch übernommen und ziehen sogar viele selber davon.

Aber Du hast recht hier in der Türkei ist mir das auch aufgefallen das kaum Grünpflanzen in den Wohnungen sind. Liegt vielleicht daran das die meiste Zeit vom Tag drausen verbracht wird. Und da ist nun mal alles wunderbar grün (kommt darauf an wo man wohnt GRINSSSS).
Dafür aber jedemenge Künstliche Blumen mir grausst es jedesmal und erinnert mich an Polen ( weiss auch nicht warum)
 
H

Hayabusa

Guest
AW: Zimmerpflanzen

ich hatte vor jahren,da war ich 17 oder so, eine cannabis pflanze bei mir im zimmer,aber eine männliche pflanze (die kann man nicht rauchen und ist legal)
aber kaputt gegangen...leider....aus unerklärlichen gründen...

und dann hatte ich mal einen bonsai baum
aber meine katze hat den so bearbeitet das nix mehr dran war
danach hat er sich wieder gefangen
und ist später auch kaputt gegangen =(
seitdem hab ich keine pflanzen mehr hier rumstehen hehe
nur künstliche =D
 
AW: Zimmerpflanzen

Das ist ja sehr schade mit der Canabispflanze.

Mal ne Frage woher wusstest Du das Sie maennlich war :?: stand das am Samen dabei:lol: NE YAZIKI :roll:
 

lelia

Member
AW: Zimmerpflanzen

meine mutter hat den grünen daumen. wir haben unglaublich viele pflanzen zu hause, eigentlich in jedem zimmer. ich habe lavendel und gardenien im zimmer.ich mag es, wie es duftet.
 
Top