Zitat einfügen

Zoraya

New Member
Hallo!

Ich habe mehrere Male versucht, ein Zitat in meine Postings einzufügen. Leider klappt das nicht. Kann mir vielleicht jemand erklären wie das geht?

Danke im voraus
 

wiebke

New Member
AW: Zitat einfügen

Ich habe mehrere Male versucht, ein Zitat in meine Postings einzufügen. Leider klappt das nicht. Kann mir vielleicht jemand erklären wie das geht?

hallo zoraya,

ich geh mal davon aus, dass du das zitieren von beiträgen meinst:

du gehst in dem beitrag, von dem du zitieren willst, auf den button "quote" (rechts unten im beitrag). dann öffnet sich das fenster, in dem du deinen post schreibst und der gesamte beitrag des anderen erscheint als zitat. dann kannnst du rauslöschen, was du willst, den rest lässt du stehen, schreibst deinen schlauen satz dazu und drückst auf "antworten".

gruß, wiebke
 

Aroza

Active Member
AW: Zitat einfügen

Wenn Du jemandem antworten willst, gehst Du auf "Quote" rechts unten. In den eckigen Klammern steht dann das, was Du brauchst, damit das als Zitat da steht. Also hier mit einem Punkt getrennt, damit es nicht als Zitat da steht:

[.quote=Zoraya;176844]Hallo!

Ich habe mehrere Male versucht, ein Zitat in meine Postings einzufügen. Leider klappt das nicht. Kann mir vielleicht jemand erklären wie das geht?

Danke im voraus[/.quote]

Punkte vor dem quote raus und es ist ein Zitat. Wenn Du jemanden aus einem anderen Thread zitieren willst, geh am besten in den Thread -> Quote -> alles kopieren und dann in dem Thread, wo Du posten willst, auf antworten oder auch quote und kopier es rein.

War das verständlich? Sorry ^^
 
C

conis_girl

Guest
AW: Zitat einfügen

Dann hab ich gleich mal die Frage: Wie funktionieren Mehrfachzitate?? :biggrin:
 

Aroza

Active Member
AW: Zitat einfügen

Bei den Beiträgen auf das Quote+ gehen und zum Schluss, nachdem Du alle ausgewählt hast, auf "antworten".

Dann müssten alle Zitate aufgeführt sein.
 

Zoraya

New Member
AW: Zitat einfügen

@wiebke und aroza

Aaah, danke schön. Ich glaube, das ist verständlich erklärt. Ich habe das vorher völlig falsch gemacht.
Beim nächsten Mal , wenn ich ein Zitat einfügen möchte, werde ich das probieren.
 
C

conis_girl

Guest
AW: Zitat einfügen

Das geht in dem Standard nicht? Grad erst gemerkt :S

Dann will ich's doch nicht wissen. Der alte Style ist noch schlimmer!! :biggrin:

Bei den Beiträgen auf das Quote+ gehen und zum Schluss, nachdem Du alle ausgewählt hast, auf "antworten".

Dann müssten alle Zitate aufgeführt sein.

Doch, das geht!! :biggrin:
 
Top