zu dick? - ab in die heimat!

Z

zamangecti

Guest
Bis Donnerstagabend hatte Aboubacar Wan noch Hoffnung, doch nun hat er das Urteil schriftlich: Das Verwaltungsgericht Gera hat die Klage gegen seine Abschiebung abgewiesen. In seiner Stimme schwingt Angst und Wut mit. "Mir geht es nicht gut, wie soll es mit mir weitergehen?"
1998 war Wan vor dem Bürgerkrieg in seiner Heimat Sierra Leone nach Deutschland geflohen. Damals war er 16. Seine Eltern waren ermordet worden. Sein Asylantrag wurde abgelehnt, er lebt als Geduldeter in Thüringen.




quelle: taz.de





http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/der-fluechtling-darf-nicht-zu-dick-sein/









 
N

nazdar

Guest
AW: zu dick? - ab in die heimat!

In welch menschenverachtenter Gesellschaft leben wir nur....!?Wie zynisch die Urteilbegründung ist.
Da könnte ich einfach nur noch ko....!!!!!!!
 

melike83

Active Member
AW: zu dick? - ab in die heimat!

Mir fehlen die Worte! Das ist doch unglaublich! Absurd!
Ich habe manchmal ds Gefühl, dass bei solchen Prozessen vergessen wird, dass es um Menschen geht.
 

Lisua

New Member
AW: zu dick? - ab in die heimat!

Ich finde es auch sehr schockierend. Mir fehlen die Worte.. und wieder muss ich mich fragen, was nur aus der Welt geworden ist, in der wir leben... Schlimm!
 

Adrian

New Member
AW: zu dick? - ab in die heimat!

Also die Amis haben ja mehrere Urteile die lächerlich sind,aber DE strengt sich richtig an diese Lücke zu schließen.Unglaublich, würde man die Akten vieler Wiederholungsäter angucken,dann findet man genug die man Abschieben könnte...
Und das Argument,dass das Essen dort kalorienarme sei ist der letzte Witz. DE protzt mit ihrem hab u gut,doch jetzt hat DE keine kalorienarme Nahrung mehr?
 
Top