Zu viel des Guten?

turkish talk

Well-Known Member
image-350348-galleryV9-cqeq.jpg


"In den USA erregt das "Time Magazine" mit einem kontroversen Titelbild Aufsehen. Abgebildet ist eine junge Mutter, die ihrem drei Jahre alten Sohn die Brust gibt. Nun streiten die Amerikaner: Darf man das?"

Spiegel Online
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Zu viel des Guten?

ich kenne eine frau, die ihre kinder ebenfalls lange gestillt hat! wenn ich mich nicht irre, war es bei allen kindern bis zum 5. lebensjahr.
jeder ihrer freundinnen sagten ihr, dass es falsch sei!
nun das älteste kind wird 20 und ich muss zugeben, dass alle 3 zu wundervollen menschen heranwachsen.

für mich ist es immer noch sehr befremdlich, weiss aber nicht, ob ich dafür oder dagegen bin.
ich stell mir die frage, ob es vielleicht einem jungen schaden könnte? wenn ja ,womit? wird es dann erst recht zum muttersöhnchen?

naja, vllt. sollte ich selber erstmal mutter werden!
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Zu viel des Guten?

E-KEL-HAFT! Schon alleine wenn sie sitzen können, sieht es pervers aus. Ich glaube, man wird auch ein wundervoller Mensch, wenn man nicht gestillt wird, es liegt wohl eher grundsätzlich an Liebe und Sicherheit.
 

aylin88

Member
AW: Zu viel des Guten?

Naja 5 Jahre ist vielleicht übertrieben aber selbst die WHO empfiehlt, sein Kind bis zum 2. Lebensjahr und darüber hinaus zu stillen...ich denke es ist einleuchtend, dass es die natürlichste und beste Weise ist sein Kind zu ernähren. Die Vorteile des Stillens sind zahlreich und mehrfach belegt...


Das Bild ist natürlich sehr provokativ...ab einem bestimmten Alter stillt man sein Kind ja nicht mehr so häufig und regelmäßig, wie ein Säugling sondern nur noch ab und zu, und das muss ja auch nicht in der Öffentlichkeit stattfinden.
 

solresol

Gesperrt
AW: Zu viel des Guten?

meine 2 letzten sind je fast 4 Jahre gestillt worden :idea: !

prächtig!

Hinweis: der Quran verlangt 2 Jahre :wink:
 
P

Pit 63

Guest
AW: Zu viel des Guten?

Wie lange stillen die Naturvölker, weiss dass hier jemand?
Damit hätte man so etwas wie eine Richtschnur.
Solange es niemandem schadet ist es darüberhinaus wohl eine Frage der persönlichen Philosophie.

Ich würde indes vermuten, dass spätestens vor dem Einsetzen des bewussten Erinnerungsvermögens das Kind entwöhnt sein sollte, um seine sexuelle Orientierung/Entfaltung nicht zu stören.
 
P

pauline09

Guest
AW: Zu viel des Guten?

Mal ernsthaft: Haben die Amis momentan keine anderen Sorgen..? :rolleyes:
 

solresol

Gesperrt
AW: Zu viel des Guten?

Mal ernsthaft: Haben die Amis momentan keine anderen Sorgen..? :rolleyes:

moment mal, gerade das, was der Titel impliziert, wirft man in Europa den Amerikaner gern vor: nicht genug Nestwärme, nicht genug Mutterliebe!

ausserdem spart es kosten: Nestlé weint, aber das Sparkassenbuch lacht :lol: . stillen ist auch günstiger als Fertigfutter wie beim Hund, Katze, Papagei! Kinder sind keine Haustiere!

und die Brust der Mutter bleibt viel schöner, erfüllt durch das Stillen ihren Zweck, sonst ist es eher ein Hindernis, so bei Sport oder sonst was...

denn die Brust ist doch nicht das Lockmittel-Nr. 1 wie angenommen, sonst würden nicht so viele Männer schwul werden... der letzte Sinn dieses Organ ist es doch nicht :wink:

vermutlich sagt der Instinkt «schöner Busen, erfolgsversprechende Partnerin, um gesunde Kinder zu ziehen». wenn es nur Sex wäre, bräuchte man kaum Brüste! oder nur als Haltegriffe :roll: , nicht doch...
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Zu viel des Guten?

Muss jeder selber wissen. Ich habe bei Kinder etwa 6 Monate gestillt.Ältere Kinder stillen, finde ich Ansichtssache. Muss nicht sein. Wenn ich mir vorstelle, dass da so ein 3 -hjähriger an Mamas Bluse zupft und nach der Brust verlangt. Nee :icon_eyecrazy:
 
Top