Zukunft Ja/Nein ?

mimish91

Active Member
Hallo liebe User,

ich wäre über einen Rat von euch sehr dankbar. :)
Zu meiner Geschichte:
Ich bin seit knapp einem Jahr mit meinem Freund zusammen, der in der Türkei lebt. Er ist Lehrer und ich studiere Jura in DE.
Wir sehen uns ca. alle 2 Monate was mir aber eigentlich nicht genug ist. Ich würde gerne mit ihm zusammen leben. Leider ist das natürlich nicht so einfach und ich beginne zu zweifeln. Unsere Beziehung läuft zwar sonst sehr gut, unsere Familien machen keine Probleme, alles ist super soweit aber diese Distanz macht mich wahnsinnig. Und wir sind eigentlich beide nicht bereit unser Land zu verlassen. Er meint, dass er nur nach DE kommen würde, wenn er einen vergleichbaren Job kriegt. Und ich stecke mitten in meinem Studium und wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was ich nach meinem Studium in der Türkei arbeiten könnte. Trotzdem denke ich, dass es doch unfair wäre, wenn ich von ihm "verlange" nach Deutschland zu kommen. Er steht mitten im Leben, hat seinen Beruf und alles, ich hingegen habe ja nicht mal ein abgeschlossenes Studium. Nun überlege ich, mein Studienfach zu wechseln, um was zu studieren, was mir auch für eine Zukunft in der Türkei weiterhelfen würde. Denkt ihr, es wäre sinnvoller, wenn ich in die Türkei gehe oder er nach Deutschland kommt? Bin echt am verzweifeln.

Eure Meinung dazu würde mich echt interessieren.

LG Mimish
 

Tamina89

Member
Hallo!
Oh man, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei uns ist es ähnlich, sind aber erst 8 Monate zusammen. Ich werde gerade mit dem Studium fertig, mein Freund hat noch ein Jahr . Ich fang jetzt in meiner Heimatstadt im August meine erste Stelle als Sozialarbeiterin an . Diese würde ich schon gerne 1-2 Jahre machen. Er studiert Engineering und würde hier im Umkreis als Ingenieur dann wohl sicher einen Job finden bei welchem er nicht mal unbedingt deutsch fließend können muss. Abgesehen davon lernen wir schon die Muttersprache des anderen.