Zukunft oder no future?

• Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum

turkish talk

Well-Known Member
AW: Zukunft oder no future?

Diese Auffassung ist ein gutes Argument für Harakiri: 'Besser als Heute kann's nicht werden?!'
In der Rückschau lästern ist immer einfach. Die täglichen bad news referieren auch. Wie wär's mal mit einem Ausblick?

Diese Auffassung ist optimistischer als Du vielleicht auf den ersten Blick erkennst. Aber vielleicht willst Du uns mal erklären, was Dich betrübt?

M

Mein_Ingomann

Guest

Ist immer noch der nicht mehr ganz so wilde Osten ;)

Ich mache mir wirklich nicht so viel Gedanken, über die Zukunft. Man schaue sich nur die Raumfahrt an, da herrscht eigentlich Stagnation. Die Themen, die die Zukunft ausmachen oder wo man denkt, das sie sie ausmachen, gibt es dort wirklich rasante Entwicklungen?

Okay, mein Telefon hat keine Schnur mehr und eine Kamera, aber mehr als telefonieren tue ich auch nicht damit. Mein Fahrrad hat 21 Gänge statt einem und mein Auto braucht jetzt 5 Liter statt 7. Fortschritt sieht anders aus.

Ja,ja... das ist alles sehr schlimm. Macht sich Zukunft für Dich an technischen Dingen fest? Wenn Du dir über die Zukunft keine Gedanken machst, weshalb regst Du dich dann über die Gegenwart auf?

blackcyclist

Gesperrt

Aber JETZT wird er toleriert, früher hätte es ihn schon längst seinen Skalp gekostet. Stell Dir mal vor, Kara ben nemsi und irgendein Apache sitzen zusammen und wollen irgendeinen Vertrag aushandeln und schwupps springt BC um die Ecke und erzählt dramatisch und wortreich etwas über die DDR. iVerbübsch, das hätte er keine zwei Sekunde überlebt. :razz:

Will sagen, es ist egal, wie es früher war, oder um es mit Kool Savas zu sagen: Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, heute ist vielleicht der beste Tag deines Lebens.

Meine Regel, erst schießen, dann fragen. Nur so habe ich den Wilden Westen überlebt. Also nix mit um die Ecke springen, wenn da Herr Nemsi (war der überhaupt im Wilden Westen) und so ein kleiner Apache am Feuer hocken. Gleich schießen und dann schauen, wen man erwischt hat.

P

pauline09

Guest

Welchen Entwurf habt ihr für die Zukunft?

Keinen. Solange ich jeden Abend gut schlafen und mich auf den nächsten Tag freuen kann, bin ich glücklich und zufrieden. Auf Katastrophenszenarien und ähnliches habe ich eh keinen Einfluss, also warum sollte ich mich heute schon mit Sorgen über Dinge belasten, die erst später oder vielleicht sogar nie eintreten? :wink:

blackcyclist

Gesperrt

Ja,ja... das ist alles sehr schlimm. Macht sich Zukunft für Dich an technischen Dingen fest? Wenn Du dir über die Zukunft keine Gedanken machst, weshalb regst Du dich dann über die Gegenwart auf?

Ich habe durchaus erkennbar von eindeutig übertriebenen Erwartungen an die Zukunft gesprochen. Die habe ich nicht, wenn die AKWs ausgeschaltet werden und das Licht bleibt an, wäre das schon mal ein guter Schritt.

M

Mein_Ingomann

Guest

Diese Auffassung ist optimistischer als Du vielleicht auf den ersten Blick erkennst. Aber vielleicht willst Du uns mal erklären, was Dich betrübt?

Mit 'uns' meinst Du Dich? Betrübliche Erklärungen sind nicht die Intention, sondern die schlichte Frage: Wie stellt ihr euch die Welt in 25 oder 50 Jahren vor? Du sagst, Du lebst jetzt. Das ist dein Standpunkt. Es gibt andere Standpunkte und die sind auch interessant. :-D

univers

Well-Known Member

Keinen. Solange ich jeden Abend gut schlafen und mich auf den nächsten Tag freuen kann, bin ich glücklich und zufrieden. Auf Katastrophenszenarien und ähnliches habe ich eh keinen Einfluss, also warum sollte ich mich heute schon mit Sorgen über Dinge belasten, die erst später oder vielleicht sogar nie eintreten? :wink:

Genau!

Und so hält man auch den Kopf frei, um bei Bedarf schnell zu handeln, was bei von Grübeleien überlaufendem Kopf nicht möglich wäre.

Asyali

Well-Known Member

Ob man in der Zukunft unserer Heutigen zeit nach trauern wird?
Und an sie gedenkt mit den Worten "die gute alte zeit"???