Zukunft oder no future?

• Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum

univers

Well-Known Member
AW: Zukunft oder no future?

Oder besonnen und reflektiert zu handeln, je nachdem. Aber das Ergebnis ist das gleiche.

Da widerfährt einem tagtäglich, die fehlende Besonnenheit eben auf das grübeln zurückzuführend.
Voreingenommenheit ist ebenso hinderlich, wenn es darum geht besonnen zu handeln.

An den Herrn Ingo; ein indianisches Sprichwort besagt, dass die vernünftigste Art zu denken gar nicht zu denken ist.

M

Mein_Ingomann

Guest

Da widerfährt einem tagtäglich, die fehlende Besonnenheit eben auf das grübeln zurückzuführend.
Voreingenommenheit ist ebenso hinderlich, wenn es darum geht besonnen zu handeln.

An den Herrn Ingo; ein indianisches Sprichwort besagt, dass die vernünftigste Art zu denken gar nicht zu denken ist.

Gerade in einem philosphischem Thread sollte das Nichtdenken Platz haben. Die Zukunft kann erdacht werden, sollte aber auch univers(ell )gesponnen und erträumt sein. Wie denn sonst?! Wie TT bereits angeführt hat: Die Zukunft ist ein Rätsel. Das macht sie doch so spannend. :-D

P

pauline09

Guest

"Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, doch gedacht hast du nie!"

Keine Ahnung, von wem das ist und was es genau bedeutet. Vielleicht fällt es mir unterwegs ein; ich muss jetzt wieder weg. Und in der Zwischenzeit findet Ihr bestimmt eine Lösung. Für die Zukunft und so. ;-)

univers

Well-Known Member

"Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, doch gedacht hast du nie!"

Keine Ahnung, von wem das ist und was es genau bedeutet. Vielleicht fällt es mir unterwegs ein; ich muss jetzt wieder weg. Und in der Zwischenzeit findet Ihr bestimmt eine Lösung. Für die Zukunft und so. ;-)

Ist ja pöse, noch beim hinausgehen so einen unverdaulichen Brocken vor uns werfen.

M

Mein_Ingomann

Guest

Klingt nach Gunter Gabriel: Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst.
(Gesungen v. Juliane Werding).

Gizelle

Well-Known Member

"Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, ein Mädchen kann das nicht, dann schau in meine Augen und dann schau in mein Gesicht"
Juliane Werding aus meiner Kindheit, wow und ich bin immer noch textsicher :shock:

Das erste stand in meinem Poesiealbum, soviel weiß ich noch. :biggrin:

blackcyclist

Gesperrt

Am 21. 12. 2012 ist doch sowieso Schluß mit lustig, warum noch großartig Gedanken machen.

Ich versauf jetzt mein ganzes Geld und übermorgen schau ich weiter.

M

Mein_Ingomann

Guest

Für einen Zukunftsthread ist das bisher wenig neues Material. Bisher stellen die Pessimisten die Mehrheit. No future im TT?

Gizelle

Well-Known Member

Wie ich die Zukunft sehen? Komplett technisiert und vernetzt! Ich seh's ja an meinem Sohn: Apps, Twitter, Handyweb und ich raff gar nichts davon! All das innerhalb eines Jahres, wie weit wird es in 10 Jahren sein?

Ich werd die letzte sein, die immer noch Postkarten schreibt und Festnetzanschluss hat. :redface:

M

Mein_Ingomann

Guest

Wie ich die Zukunft sehen? Komplett technisiert und vernetzt! Ich seh's ja an meinem Sohn: Apps, Twitter, Handyweb und ich raff gar nichts davon! All das innerhalb eines Jahres, wie weit wird es in 10 Jahren sein?

Ich werd die letzte sein, die immer noch Postkarten schreibt und Festnetzanschluss hat. :redface:

Die Geschwindigkeit der technischen Entwicklung ist enorm. Vor etwas mehr als 100 Jahren war ein Mensch auf einem Pferd noch die Messgrösse. Welche Relation wird die Menschheit in 50 Jahren als Basis nehmen? Einen Lichtstrahl?