Zukunft!!??

Crazybebeq

New Member
Hallo ihr lieben,
in letzter Zeit, denke ich sehr viel darüber nach , wie meine Zukunft aussehen soll, aber ich habe ständig Angst die falschen Entscheidungen zu treffen!!!Dazu mucc ich sagen, dass ich in zwei jahren mit meinem ABI fertig bin, ich weiß es ist vielleicht dmm sich darüber jetzt schon gedanken zu machen, aber ich will später einfach nciht da sitzen udn nciht wissen wie es nun weiter geht!!! Ich bin auch so ein mensch der es allen recht machen möchte, also das alle zufrieden sind!!! Bei mir ist es ja so, das ich später gerne mal einfach für längere Zeit in die Türkei will, um zu sehen wie es dort ist zu arbeiten und zu leben( also nach meinem Abi)!!!! Ach man ständig schwirren mir soviele gedanken im Kopf rum, wie kann ich es machen, was soll ich machen, ich weiß, das cih super gerne im Hotel arbeiten würde, das mache ich jetzt auch schon als nebenjob und ich würde gerne die Gäste betreuen etc. das würde mir schon viel spaß´machen!!! Ich wollte das hier einfach mal reinschreiben, weil ich einfach das gefühl habe , iht könnt mich da besser verstehen, ich habe das gefühl meine Famile möchte das nciht hören, weil sie einfach nciht daran glauben, aber das wäre einfach mal ein Traum von mir, das wollte ich shcon immer machen, seit ich klein bin!!!! Und wenn es eben erst mal nur für ein jahr wäre!!! was haltet ihr denn davon, würde mich über eure Antworten freuen, und auch über ratschläge, wie ihr an die Sache ran gehen würdet!!
Ganz liebe Grüße uere Crazybebeq:)
 

Crazybebeq

New Member
AW: Zukunft!!??

sorry, wegen der Rechtschreibfehler, habe wohl zu früh auf Enter gedrückt!!!:oops: Hoffe aber es ist trotzden verständlich:wink:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Zukunft!!??

Zunächst finde ich es sehr löblich, dass du dir jetzt schon Gedanken machst über die Zeit nach deinem Abi.
Die Idee, in der Türkei zu arbeiten ist doch sicher nicht die einzige Perspektive, die du im Auge hast. Wenn es nur vorübergehend ist, findet sich vielleicht schon was, aber um als Animateurin oder Empfangsdame im Hotel zu arbeiten, machst du doch sicher nicht Abi, oder?

Was schwebt die denn sonst als Beruf vor? Ich meine, längerfristig.
c024.gif
 

Forumstürke

Gelbe Karte
AW: Zukunft!!??

Willkommen im Klub.:biggrin: Ich will in zwei Jahren nach meinem Abi studieren. Was genau weiß ich noch nicht, aber so in die Richtung Wirtschaft z.B. BWL. Ich wäre dann in sieben Jahren mit dem Studium vlt. fertig. Danach würde ich in die Türkei gehen und meine 15 Monate Wehrpflicht absetzen. Dabei würde ich schon mal einen sehr guten Blick in die richtige türlische Welt bekommen. Ich würde dann vlt. dort noch bisschen arbeiten oder so. Dann wüsste ich schon sicher, ob die Türkei immer noch so geil ist, wie man es aus den Ferien kennt oder ob der Alltag doch sehr anders ist als in Deutschland und ich mich dort nicht richtig integrieren kann, weil ich leider schon zu sehr deutsch wurde.:-?
So sieht meine grobe Planung aus.:) Z.B. könnte ich auch ein Studium mit der Türkei schon verbinden. MAl gucken was die Zukunft bringen wird. Ich hab auch Angst, solange ich nicht auf einem festem Fundament lebe...
 

Sibel06

New Member
AW: Zukunft!!??

Hallo ihr lieben,
in letzter Zeit, denke ich sehr viel darüber nach , wie meine Zukunft aussehen soll, aber ich habe ständig Angst die falschen Entscheidungen zu treffen!!!Dazu mucc ich sagen, dass ich in zwei jahren mit meinem ABI fertig bin, ich weiß es ist vielleicht dmm sich darüber jetzt schon gedanken zu machen, aber ich will später einfach nciht da sitzen udn nciht wissen wie es nun weiter geht!!! Ich bin auch so ein mensch der es allen recht machen möchte, also das alle zufrieden sind!!! Bei mir ist es ja so, das ich später gerne mal einfach für längere Zeit in die Türkei will, um zu sehen wie es dort ist zu arbeiten und zu leben( also nach meinem Abi)!!!! Ach man ständig schwirren mir soviele gedanken im Kopf rum, wie kann ich es machen, was soll ich machen, ich weiß, das cih super gerne im Hotel arbeiten würde, das mache ich jetzt auch schon als nebenjob und ich würde gerne die Gäste betreuen etc. das würde mir schon viel spaß´machen!!! Ich wollte das hier einfach mal reinschreiben, weil ich
einfach das gefühl habe , iht könnt mich da besser verstehen, ich habe das gefühl meine Famile möchte das nciht hören, weil sie einfach nciht daran glauben, aber das wäre einfach mal ein Traum von mir, das wollte ich shcon immer machen, seit ich klein bin!!!! Und wenn es eben erst mal nur für ein jahr wäre!!! was haltet ihr denn davon, würde mich über eure Antworten freuen, und auch über ratschläge, wie ihr an die Sache ran gehen würdet!!
Ganz liebe Grüße uere Crazybebeq:)

Hallo ,

Als ob Du mir gerade von der Seele geschrieben hast:wink:
Ich würde Dir raten es einfach mal zu probieren nur so kannst Du Dir sicher sein ob es Dir auf Dauer zusagt !

Aber beende erst Dein Abi das würde Ich Dir raten.

Und warst Du schon mal in der TR,oder bist Du Türkin.?
Warum TR?
 
S

sigute

Guest
AW: Zukunft!!??

so löblich es auch ist dass ihr alle für eure zukunft planen wollt, so gewisse ziele sollte man ja auch haben, aber aus erfahrung kann ich euch sagen, dass man viele dinge nicht beeinflussen kann und manchmal vielleicht auch nicht will... :lol: macht euren abschluss und lasst euch danach ein wenig inspirieren und vergesst nie: keine entscheidung ist für ewig, auch eine falsche entscheidung kann wider rückgängig gemacht werden 8)
 

Crazybebeq

New Member
AW: Zukunft!!??

Das freut mich, das ihr mir alle so lieb geantwortet habt! Und das cih nciht die einzige bin, die sich jetzt schon so viele gedanken macht! Für mcih ist auch klar, das ich auf jeden Fall mein Abi erstmal beenden werde! Dann würde ich gerne einfach mal so für ein jahr dorthin, und in einem Hotel arbeiten, das wollte ich eigentlcih schon immer machen, weil ich eihnfach gerne mit Leuten arbeite und mir das auch spaß macht!!! Aber eben erstmal nut für eine gewisse zeit, so ein jahr wie gesagt!
Studieren, das ist so ein Thema, eigentlich möchte ich nicht studieren, weil ich finde das ich wenn ich 13 Jahe lang in der Schule gehockt habe und so viel wissen in mcih reingefressen habe, das ich mich nicht noch einmal für viele jahr in eine Uni setzen möchte, aber ich finde wer dieses Ziel hat, so wie Forumstürke, sehr Lobenswert, das ist echt super!
 

Crazybebeq

New Member
AW: Zukunft!!??

Sorry zu früh auf antworten gedrückt:redface: , also Sibel 06, das freut mcih, das ich da mal ausgesprochen habe was du denkst, nein ich bin keine Türkin, aber ich war schon über 16 mal in der Türkei schon als kleines Kind war ich total fasziniert davon! Aus dem Grund Türkei, dieses Land interessiert mich einfach mit all den Kulturen und so weiter! Ein weiterer grund ist vielleicht auch mein freund, den ich letztes jahr kennen gerlernt habe, aber er hat den Wunsch nur bestärkt, der Wunsch dorthunzugehen, war aber shcon immer da!!!
Ach und Ege35, ja längerfristig, der beruf, für mich stand eigantlich schon immer fest, das ich etwas in der Touristik machen möchte!ich habe mir auch schonmal überlegt auf einem Flughafen zu arbeiten, denn das finde ich auch total faszinierend!!!
Ich Danke euch für eure lieben Antworten und freue mcih, das ihr mich da auch vertehen könnt!!! Liebe Grüße Crazybebeq:-D
 

Crazybebeq

New Member
AW: Zukunft!!??

Ach @Forumstürke, wie meinst du denn das, wenn du sagts du willst dein Studium mit der Türkei verbinden, möchtest du in der Türkei studieren!!!??? Finde das gut, das du ein ziel hast! Naja wie ich gesagt habe studieren muss jetzt nciht unbedingt sein, aber sollte ich mcih dazu doch mal durchringen, würde ich glaube ich Touristik studieren, aber eben nur, wenn cih mich durchringen kann , ist aber unwarscheinlich :wink: !!!Liebe Grüße:-D
 

Forumstürke

Gelbe Karte
AW: Zukunft!!??

Sorry zu früh auf antworten gedrückt:redface: , also Sibel 06, das freut mcih, das ich da mal ausgesprochen habe was du denkst, nein ich bin keine Türkin, aber ich war schon über 16 mal in der Türkei schon als kleines Kind war ich total fasziniert davon! Aus dem Grund Türkei, dieses Land interessiert mich einfach mit all den Kulturen und so weiter! Ein weiterer grund ist vielleicht auch mein freund, den ich letztes jahr kennen gerlernt habe, aber er hat den Wunsch nur bestärkt, der Wunsch dorthunzugehen, war aber shcon immer da!!!
Ach und Ege35, ja längerfristig, der beruf, für mich stand eigantlich schon immer fest, das ich etwas in der Touristik machen möchte!ich habe mir auch schonmal überlegt auf einem Flughafen zu arbeiten, denn das finde ich auch total faszinierend!!!
Ich Danke euch für eure lieben Antworten und freue mcih, das ihr mich da auch vertehen könnt!!! Liebe Grüße Crazybebeq

Hm, du bist keine Türkin. Also haben wir nicht unbedingt die gleichen Motive, wieso wir mal in der Türkei leben wollen. Naja, ich denke, viele träumen davon, mal auszuwandern oder wenigstens für eine kurze Zeit im Ausland leben zu können. In der Touristikbranche hast du natürlich schon mal beste Chancen, viel um die Welt zu kommen. Es gibt sicher viele Möglichkeiten, in der Türkei für eine gewisse Zeit leben zu können. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass du aber in der Türkei ein lebenlang gerne leben würdest als Deutsche.:| Naja, ich kenn dich wirklich nicht, um meine Vermutung wirklich bestätigen zu können, aber probiers einfach aus.:wink:

Studieren, das ist so ein Thema, eigentlich möchte ich nicht studieren, weil ich finde das ich wenn ich 13 Jahe lang in der Schule gehockt habe und so viel wissen in mcih reingefressen habe, das ich mich nicht noch einmal für viele jahr in eine Uni setzen möchte, aber ich finde wer dieses Ziel hat, so wie Forumstürke, sehr Lobenswert, das ist echt super!
Als Student musst du natürlich auch viel lernen, da das noch mal eine Stufe schwerer ist als Abi, aber trotzdem kann ein Studentenleben wirklich sehr schön sein. Du lernst ja nicht nur, du suchst dir ein Nebenjob, du lernst wieder viele Leute kennen und in einer Studenten WG hätte man sicher viel Spaß.:biggrin: Das Studentenleben kann also hart sein, aber ich denke, wenn man sein Lieblingsfach oder so studiert, dann wird man schon genug Motivation und auch Spaß am studieren haben. Wenn du ein gutes Abi machst, wer es echt schade, wenn du es nicht mal in Erwägung siehst zu studieren.

Ach @Forumstürke, wie meinst du denn das, wenn du sagts du willst dein Studium mit der Türkei verbinden, möchtest du in der Türkei studieren!!!??? Finde das gut, das du ein ziel hast! Naja wie ich gesagt habe studieren muss jetzt nciht unbedingt sein, aber sollte ich mcih dazu doch mal durchringen, würde ich glaube ich Touristik studieren, aber eben nur, wenn cih mich durchringen kann , ist aber unwarscheinlich !!!Liebe Grüße
Es gibt Unis die z.B. das Studium miteinander mischen: http://www.turkish-talk.com/deutsch...h-t-rkischer-master-sozialwissenschaften.html
 
Top