zurück in die heimat ((türkei))

A

alkim

Guest
hoffe dieses thema gibt es noch nicht ...

also ich höre seit monaten von vielen türkischen bekannten die in den letzten 10 jahren nach deutschland kammen...das sie alle wieder planen zurück zu gehen...

nun mal meine frage an die deutschen ehefrauen/männer...würdet ihr mitgehen?
würdet ihr in der türkei leben wollen????

lg mandy
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: zurück in die heimat ((türkei))

Eindeutig JAAAAAAAAAAAAAAAA


LG Aylin
 

Shaffty

New Member
AW: zurück in die heimat ((türkei))

meine (wohlgemerkt) türkische Freundin hat mich dringend darum gebeten/angefleht aus der Türkei rauzukommen und nicht dorthin zu ziehen (wie ich eigentlich vor hatte).
Ebenso haben mir all ihre Freunde davon abgeraten und mich "beneidet" für dieses "goldene Leben"... und selbst nachdem ich ihnen so einige Tücken des Deutschen Alltags beigebracht hatte, meinten sie nur, "immer noch besser als hier"... naja ich such jez irgendwo im Süden der Welt eine geeignete Bleibe...:)
 
A

alkim

Guest
AW: zurück in die heimat ((türkei))

meine (wohlgemerkt) türkische Freundin hat mich dringend darum gebeten/angefleht aus der Türkei rauzukommen und nicht dorthin zu ziehen (wie ich eigentlich vor hatte).
Ebenso haben mir all ihre Freunde davon abgeraten und mich "beneidet" für dieses "goldene Leben"... und selbst nachdem ich ihnen so einige Tücken des Deutschen Alltags beigebracht hatte, meinten sie nur, "immer noch besser als hier"... naja ich such jez irgendwo im Süden der Welt eine geeignete Bleibe...:)


darf man fragen wo sie herkommt
 

Shaffty

New Member
AW: zurück in die heimat ((türkei))

ihre Familie wohnt in Istanbul, sie studiert derzeit in Balikesir....original kommt sie aus Ardahan.
 
M

marion42

Guest
AW: zurück in die heimat ((türkei))

wenn ich mehr von der türkei kennengelernt habe, so in den nächsten 3-4 jahren denke ich, dann schwebt mir derzeit eine kombi-lösung vor..
so halb und halb könnt ich mir gut vorstellen..und irgendwann dann mal ganz rüber..
hängt natürlich alles von der kohle ab.
aber die richtung türkei ist nicht ausgeschlossen.

lg marion
 

ra-sim

New Member
AW: zurück in die heimat ((türkei))

Das Goldene Leben.

HAHAHAHAHAHAHAHA!!!

Ja das höre ich immer und immer wieder. Und wisst ihr von welchen Leuten?
Von Menschen die ihr Leben auf dem Sofa in ihrer Eigentumswohnung in Istanbul fristen. Menschen denen es SO gut geht dass sie nicht mal arbeiten müssen.

Aber in Deutschland ist alles besser.

Ich versuche ihnen zu erklären dass die Menschen hier arbeiten wie Schweine, dass ihnen der Schweiss die Rinne runterläuft um ihre Mieten bezahlen zu können.

Bringt alles nichts. tssss
 

ra-sim

New Member
AW: zurück in die heimat ((türkei))

Ahso,
ich selbst plane nach Erfahrungsreichen Aufenthalten in Istanbul über Monate, dorthin zu ziehen.
Vielleicht muss man wirklich erst einmal alles aus der Vogelperspektive sehen um es schätzen zu lernen.
Ich habe für mich festgestellt das die Türkei ein Land ist in dem ich Karriere mässig SEHR viel mehr erreichen kann. Ausserdem ist es ein Land in dem man noch etwas bewegen und verändern kann :)
 
Top