zurück in die heimat ((türkei))

ra-sim

New Member
AW: zurück in die heimat ((türkei))

Meine Freundin wäre lieber gestern als Morgen in die Türkei gezogen.
Es liegt wirklich auch viel daran wie man einen Menschen an ein Land heranführt.
Naja ausserdem habe ich deutsche Bekannte die nach Izmir gezogen sind.
Gründe hierfür waren: Kultur, Meer, wärme, arbeit.
 

Volkan72

New Member
AW: zurück in die heimat ((türkei))

Ich würde auch zurück gehen wollen nur aber meine Existenz muss einigermaßen gesichert sein, sprich ich muss arbeit haben und gewisse Soziale Absicherung! Da es in der Türkei diesbezüglich sehr schwer ist, ist es im Moment besser in Deutschland zu leben. Meine Arbeit ist die nächsten Jahre gesichert, meine Sozialleistungen noch im Rahmen etc.!

Was die Zukunft so bringt weiss keiner, daher muss die Entwicklung abgewartet werden hüben wie drüben. Im Moment steht der Gedanke nicht an bei mir!

LG
Volkan
 

Hatice

Active Member
AW: zurück in die heimat ((türkei))

Also für mich war immer klar, ich heirate hier und lebe hier. Und eines Tages ist mein Verlobter gekommen und hat gemeint: wir heiraten besser in der Türkei!
Da hab ich mal geschluckt, ich konnte mir besser vorstellen, als in einem Kuhdorf in Urfa zu heiraten zumal ja meine ganzen Freunde ja hier sind und nicht dort!

Aber mittlerweile würde ich sogar in die Türkei gehen, egal wohin! Ich bin eigentlich eine kämpferische Natur, ich würde mir schon dort was aufbauen, also Job, zusätzliche Freunde etc.
 
A

alkim

Guest
AW: zurück in die heimat ((türkei))

Also für mich war immer klar, ich heirate hier und lebe hier. Und eines Tages ist mein Verlobter gekommen und hat gemeint: wir heiraten besser in der Türkei!
Da hab ich mal geschluckt, ich konnte mir besser vorstellen, als in einem Kuhdorf in Urfa zu heiraten zumal ja meine ganzen Freunde ja hier sind und nicht dort!

Aber mittlerweile würde ich sogar in die Türkei gehen, egal wohin! Ich bin eigentlich eine kämpferische Natur, ich würde mir schon dort was aufbauen, also Job, zusätzliche Freunde etc.


urfa ist doch kein dorf hat sogar nen flughafen:smile:
ich war auch schon 2 mal in urfa liegt ja nur 100 km weg...waren da an der großen moschee + anlage + basar...mir hat das sehr gefallen...vor allem die vielen kapfen.....
 
A

alkim

Guest
AW: zurück in die heimat ((türkei))

ich würde auch lieber gestern als heute in die türkei....aber leider muss ich mit beiden beinen auf dem boden bleiben,schon wegen meiner tochter gegenüber.....aber vielleicht finde ich ja eine schule die an deutschen schulen rantritt... aber dann nix wie weg.....haus haben wir ja in der türkei....und arbeit findet man da schneller als hier...hier brauch man für alles papier:vogel) und das ist nervig.....
 

Hatice

Active Member
AW: zurück in die heimat ((türkei))

urfa ist doch kein dorf hat sogar nen flughafen:smile:
ich war auch schon 2 mal in urfa liegt ja nur 100 km weg...waren da an der großen moschee + anlage + basar...mir hat das sehr gefallen...vor allem die vielen kapfen.....

Urfa besteht ja nicht nur aus der Stadt sondern aus Dörfern auch noch.
Meine Familie ist aus Antep, das ist ja auch nicht wirklich weit weg.
Aber trotzdem ist es halt ganz anders als z.B. Istanbul oder Izmir.
 
D

Delete

Guest
AW: zurück in die heimat ((türkei))

Ich bin zwar keine Ehefrau antworte aber trotzdem mal:

JA!


aAdenitoHH
 
Top