Zusatz zu "Iyiki Dogudum" - Araber,Missionierung,Ganzkörperschleier

I

imrece

Guest
AW: Zusatz zu "Iyiki Dogudum" - Araber,Missionierung,Ganzkörperschleier

http://www.turkish-talk.com/small-talk/15432-hayirli-ramazanlar.html

beitrag nummer 2. wenn das von nem christen kommen würde, kann man sagen mangelnde sensibilität. aber von jemanden der sich selbst als moslem bezeichnet ist der beitrag nur ins lächerliche ziehen und erst auf aufforderung war es möglich was anderes zu schreiben.
und such jetzt bestimmt nicht noch weitere beiträge raus, beispiele gibts genug.
 
S

sdost

Guest
AW: Zusatz zu "Iyiki Dogudum" - Araber,Missionierung,Ganzkörperschleier

http://www.turkish-talk.com/small-talk/15432-hayirli-ramazanlar.html

beitrag nummer 2. wenn das von nem christen kommen würde, kann man sagen mangelnde sensibilität. aber von jemanden der sich selbst als moslem bezeichnet ist der beitrag nur ins lächerliche ziehen und erst auf aufforderung war es möglich was anderes zu schreiben.
und such jetzt bestimmt nicht noch weitere beiträge raus, beispiele gibts genug.


Warum ist das eigentlich so problematisch? Ra-sim ist mir tausensmal lieber in seinem unbekümmerten Glauben, als ein extremistischer Hardliner, der sich für einen Supermuslim hält.
 
I

imrece

Guest
AW: Zusatz zu "Iyiki Dogudum" - Araber,Missionierung,Ganzkörperschleier

was ich zu sagen hatte habe ich gesagt und darüber sollte er sich gedanken machen oder nicht, ob sein umgang mit menschen die ihren glauben leben richtig ist und nichts weiteres.
 
C

_Cem_

Guest
AW: Zusatz zu "Iyiki Dogudum" - Araber,Missionierung,Ganzkörperschleier

Warum ist das eigentlich so problematisch? Ra-sim ist mir tausensmal lieber in seinem unbekümmerten Glauben, als ein extremistischer Hardliner, der sich für einen Supermuslim hält.


extremistische Hardliner, die sich für supermuslims halten sind keinem recht. Glaub mir das bitte! Für mich gillt auch, lieber etwas "light" als "heavy", aber "Respekt vor einem Glauben" kann man von jedem erwarten! Und selbst atheisten "glauben" dass sie nicht glauben!

LG
Gölge
 
S

sdost

Guest
AW: Zusatz zu "Iyiki Dogudum" - Araber,Missionierung,Ganzkörperschleier

extremistische Hardliner, die sich für supermuslims halten sind keinem recht. Glaub mir das bitte! Für mich gillt auch, lieber etwas "light" als "heavy", aber "Respekt vor einem Glauben" kann man von jedem erwarten! Und selbst atheisten "glauben" dass sie nicht glauben!

LG
Gölge

Wenn du so fest in deinem Glauben bist, warum reagierst du dann so dramatisch?
 
M

marion42

Guest
AW: Zusatz zu "Iyiki Dogudum" - Araber,Missionierung,Ganzkörperschleier

extremistische Hardliner, die sich für supermuslims halten sind keinem recht. Glaub mir das bitte! Für mich gillt auch, lieber etwas "light" als "heavy", aber "Respekt vor einem Glauben" kann man von jedem erwarten! Und selbst atheisten "glauben" dass sie nicht glauben!

LG
Gölge

ist ja eigentlich auch egal, was und ob wir glauben...entscheidend ist doch, das wir uns so benehmen, das wir immer human und fair mit unserer umwelt umgehen..
sprich nicht töten, lügen, stehlen und sonstige dinge, die das zusammenleben und überleben auf diesem planeten, erschweren.

dann kann uns doch gar nichts passieren..ob mit oder ohne jenseits...

lg marion :)
 
C

_Cem_

Guest
AW: Zusatz zu "Iyiki Dogudum" - Araber,Missionierung,Ganzkörperschleier

Wenn du so fest in deinem Glauben bist, warum reagierst du dann so dramatisch?

das habe ich bereits erläutert sdost! Ich finde das die Tendenz hier im Forum zum contra Islam geht und immer wieder tauchen Vorwürfe auf die meinen Glauben für Mitglieder und Besucher dieses Forums ins falsche Licht rücken können. Das möchte ich nicht zulassen. Darum geht es mir... Das ist alles
 
J

Jo.911

Guest
AW: Zusatz zu "Iyiki Dogudum" - Araber,Missionierung,Ganzkörperschleier

das habe ich bereits erläutert sdost! Ich finde das die Tendenz hier im Forum zum contra Islam geht und immer wieder tauchen Vorwürfe auf die meinen Glauben für Mitglieder und Besucher dieses Forums ins falsche Licht rücken können. Das möchte ich nicht zulassen. Darum geht es mir... Das ist alles

Cem, ich weiss nicht wo Du hier im Forum etwas "contra Islam" entdecken konntest! Gegen Radikale jeglicher Richtung wohl - aber gegen die islamische Religion im allgemeinen nicht. Es wird viel Interesse bekundet um Braeuche zu verstehen und wenn mal jemand eine kritische Anmerkung hat zur Tuerkei oder zum Glauben wird sich schon dreimal vorher entschuldigt.
Ra-sim, so wie ich es verstanden habe, hat sich nicht gegen die Religion an und fuer sich ausgesprochen- es ist ja auch seine- sondern er ist traurig darueber dass seine Freundin die Religion so radikal lebt dass aus einer "lebenslustigen" jungen Frau eine Einsiedlerin geworden ist. Ich habe bis jetzt in keinem einzigen Beitrag von Ra-sim etwas lesen koennen was den Islam ins Laecherliche gezogen hat- ganz im Gegenteil - Beitraege wie seine zeigen auf dass ein "Miteinander" moeglich ist wenn jede Seite die andere mit Respekt behandelt und man aufeinander zugeht - und das ist wohl mehr als wuenschenswert - glaubst Du nicht ?
 
M

minjisaz

Guest
AW: Zusatz zu "Iyiki Dogudum" - Araber,Missionierung,Ganzkörperschleier

das habe ich bereits erläutert sdost! Ich finde das die Tendenz hier im Forum zum contra Islam geht und immer wieder tauchen Vorwürfe auf die meinen Glauben für Mitglieder und Besucher dieses Forums ins falsche Licht rücken können. Das möchte ich nicht zulassen. Darum geht es mir... Das ist alles

natürlich ist so ein fall wie der von rasims freundin,die für ihren glauben alles aufgeopfert hat,nicht die regel,und ich denke dass alle in diesem forum das auch wissen.aber fakt ist,es gibt diese fälle!über sie zu sprechen und vielleicht auch zu kritisieren zieht den islam allgemein nicht in ein schlechtes licht.
im gegenteil,wenn man darüber diskutiert und die eigentliche,die positive und schöne seite des islam dem gegenüberstellt,kann man verhindern dass sich solche extremen ausprägungen von frömmigkeit in den köpfen der leute als "typisch muslimisch" festsetzen.
ich denke auch nicht dass rasim das als vorwurf gemeint hat wie du hier schreibst.da er ja selbst eine lockere lebenseinstellung hat und moslem ist wäre es doch unlogisch wenn er den muslimischen glauben für die entwicklung seiner freundin verantwortlich machen würde.
sie ist offensichtlich an menschen geraten ist die ihr einreden den islam zu praktizieren hieße sein bisheriges leben aufzugeben und seine wünsche und bedürfnisse,wie zb freundschaft,zu unterdrücken.dass sie ihnen glaubt und folgt macht rasim traurig,und nur deswegen hat er diesen thread eröffnet.
 

sigune

New Member
AW: Zusatz zu "Iyiki Dogudum" - Araber,Missionierung,Ganzkörperschleier

ich habe ra-sims posting eigentlich so verstanden: da war einmal eine sehr gute freundin. aus bestimmten gründen (es hätte auch ein umzug nach papua - neuguinea sein können) ist sie als freundin nicht mehr verfügbar.

das ist ein verlust und verlaust tun weh und werden in der regel betrauert.

ra-sim trauert einfach um eine gute freundin.

weitere gedankenfetzen: ich glaube, einige menschen tragen den samenkorn des fanatismus in sich. warum? ich weiß es nicht...

ich vermute, sie begeben sich auf die suche nach einer möglichkeit, diesen fanatismus auszuleben. jede religion, jede ideologie hat ihre hinterzimmer für derlei fälle.

ich erinnere mich an hardcorkommunisten, die um der guten sache willen ohne mit der wimper zu zucken menschenleben zerstörten...
ich kenne fanatische veganer, die für jeden lederschuhträger nur schäumende verachtung übrig haben...
die liste lässt sich erweitern.

es ist schwierig, wenn ehemals gute freunde in diese richtung driften... es ist nicht nur die trauer über den verlust der freundschaft...
freundschaften sind ja irgendwie auch immer erinnerungsgemeinschaften - verliere ich einen guten freund, verliere ich einen teil von mir.

im schlimmsten fall bekommt man zudem vom ehemaligen freund zu hören, dass die zeit vor der "erleuchtung" eh nix wert gewesen sei.
ehrlich, da fühlt man sich manchmal schon sehr eigenartig und als mensch abgewertet/ entsorgt
 
Top