Zwangsbeschneidung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

schwarze Rose

Active Member
AW: Zwangsbeschneidung

an die Zwangstaufe musste ich auch schon beim lesen denken...

sehe ich ganz genauso. Ich wurde auch mit 14 zur Konfermation geschickt und mich hat auch keiner gefragt ob ich will oder net. Das ist einfach so. Werde ich somit gezwungen Christ zu sein?! Irgendwo ja schon.

muss man das verstehen?
Muslime sind Muslime ab Geburt, sie kommen da nieee wieder raus, da es ihnen verboten wird.

Einem Christen steht es frei, dem Glauben abzuschwören (vor sich) und als logische Konsequenz aus der Kirche auszutreten. Da passiert einem nichts, keine Repressalien seitens der Gesellschaft, kein Druck etc.

sorry, war OT, aber das wollte ich mal dazu anmerken

Sabine

Well-Known Member

Und wenn es "ordnungsgemäß" im KH unter Narkose gemacht wird, finde ich es völlig ok.

Zu Hause im Wohnzimmer, hat das ganz für mich etwas unseriöses.....

Unseriös weiß ich jetzt nicht, aber zu Hause im Wohnzimmer ist glaube ich in der Türkei immer noch an der Tagesordnung (oder etwa nicht?) Die ganze Bude ist voller Gäste und alle warten auf das entscheidende schnippschnapp um ihr Gold, Geld und andere Geschenke abzuliefern. Wo soll man denn die ganzen Leute im Krankenhaus unterbringen ??

Na ja ok, die könnten auch genau so gut hinterher nach Hause kommen, aber das ist ja nicht das selbe.

schwarze Rose

Active Member

also ich bin eine deutsche Frau und ich kann es sehr gut nachvollziehen. Es ist doch tatsächlich mit der Taufe oder der Konfermation/Kommion zu vergleichen. Es gehört einfach zur Religion, ein Teil davon, ein Ritual.

Und wenn es "ordnungsgemäß" im KH unter Narkose gemacht wird, finde ich es völlig ok.

Zu Hause im Wohnzimmer, hat das ganz für mich etwas unseriöses.....

nur das es ungleich schmerzhafter ist als eine Taufe:frown:

S

sigute

Guest

muss man das verstehen?
Muslime sind Muslime ab Geburt, sie kommen da nieee wieder raus, da es ihnen verboten wird.

Einem Christen steht es frei, dem Glauben abzuschwören (vor sich) und als logische Konsequenz aus der Kirche auszutreten. Da passiert einem nichts, keine Repressalien seitens der Gesellschaft, kein Druck etc.

ne freundin von mir hat sich auch taufen lassen, was dein herz sagt kann dir keiner vorschreiben, und wenn du nach dem christlichen glauben leben willst ist egal was in deinem pass steht sorry auch von mir wegen ot

Sommer2000

Gesperrt

muss man das verstehen?

Liebe Rose,

ich habe viele Freunde die als Moslem geboren worden sind und das Christentum gewaehlt haben und ich kann wirklich nicht sagen dass sie je wegen ihrer Entscheidung ausgestossen worden sind oder irgendeinen Druck gespuert haben.
Aber es kommt natuerlich immer darauf an wo man in der Tuerkei lebt. In einem Dorf waere es natuerlich nicht moeglich.

J

Jülide

Guest

muss man das verstehen?

es gibt genugt muslime die austreten.
irgendwo gab es auch eine internet seite.
schau dir das model tugce kazaz, sie hat es auch getan..

ps.und ich kenne das von den türken so her, das der imam oder hoca ist das gleiche nimmt das baby und dreht sein gesicht zur kabe. ans linke ohr wird das ''ezan''; ,ans rechte ohr wird dreimal der name des kindes geflüstert. dann wird gebetet
das würde bei mir als baby auch gemacht. und bei allen verwandten von mir auch

schwarze Rose

Active Member

tamam, ich lasse mich gerne belehren

das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen Theorie und Praxis (lt. Koran nicht erlaubt aber in der Praxis wird es anders gehandhabt) :wink:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.