Zwangsheirat auf kirgisisch

M

mar

Guest
AW: Zwangsheirat auf kirgisisch

Arrangierte Ehe: Furchtbare Tradition!
Zwangsheirat: Verwerflich!
Aber es geht noch schlimmer: Brautraub!

In Kirgistan ist es üblich geworden, sich seine Braut zu rauben:http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EF342B393A5FF40838F6C51FFE1CBFF5F~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Also Bräute aufgepasst, geht den Kirgisen aus dem Weg!

mit dem spruch treibst du manche in die arme derselben
mach uns die liebessüchtigen frauen nicht abspenstig, alterali....:wink: sonst reisen sie nicht mehr in die türkei , sondern sind plötzlich auf kirgisischen foren zu finden...:mrgreen::lol:
 
M

marion42

Guest
AW: Zwangsheirat auf kirgisisch

mit dem spruch treibst du manche in die arme derselben
mach uns die liebessüchtigen frauen nicht abspenstig, alterali....:wink: sonst reisen sie nicht mehr in die türkei , sondern sind plötzlich auf kirgisischen foren zu finden...:mrgreen::lol:


hhmmm..mar, woher weisst du, das ich gerade überlegt habe nach kirgisien zu reisen..

hat doch was wildromantisches von einem verwegenen mann geraubt zu werden um in seine höhle geschleppt zu werden..

( ich würd auch das handy mitnehmen, damit man mich nach dem abenteuer urlaub im mittelalter, wieder abholen kann...)

was glaubt ihr, was das erst ne geschichte wird...marion in kirgisische höhle verschleppt..verschlepper gab nach 5 tagen auf und bat um rücknahme...
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Zwangsheirat auf kirgisisch

Wir sollten den Artikel unseren Askims geben und dann einen Zeitpunkt ausmachen wann wir uns in Kirigstan verabreden....

Das gibt weltweite Schlagzeilen
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Zwangsheirat auf kirgisisch

Heftiger Artikel.. Schon schlimm, dass Frauen in manchen Völkern keinen Wert haben..

Ich finde es jedoch schlimmer, dass die Medien die Frauenrechtler auch noch angreifen und ihnen vorwerfen gegen die Tradition zu handeln. Solch eine Tradition gehört meiner Meinung nach gebrochen.
 

bahdia

Gelbe Karte
AW: Zwangsheirat auf kirgisisch

Obwohl Brautentführungen in der Sowjet-Ära abgeschafft wurde,
ist sie immer noch ein wesentlicher Teil der kirgisischen Kultur.
In ländlichen Gegenden ist eine von drei Ehen das Ergebnis einer Entführung.

Also Bräute aufgepasst, geht den Kirgisen aus dem Weg!

Oder auch:
Jungs, wenn ihr einsam seid und keine Lust mehr habt, jmd zu umwerben,
zieht nach Zentralasien, wo es total in Ordnung ist ein Mädchen zu entführen,
auf das ihr steht und steckt die Braut einfach ein!
 
Top