Zwangsversteigerungen

wild boy

Member
Habe gestern Abend einen Bericht über Zwangsversteigerungen von Häusern gesehen.
Da hiess es , das pro Tag 250 Häuser in Deutschland zur Versteigerung freigegegeben werden.:shock:
Ich finde dies Zahl erschreckend hoch.
Wieviele Schicksale dahinter stecken! Es kann echt jeden treffen.
Da schuftet man jahrelang, und rackert sich für ein Eigenheim ab, und dann verliert man es für ein "Appel und ein Ei".
Ich glaube wir kaufen uns doch kein Haus.....
 
C

Capone

Guest
AW: Zwangsversteigerungen

Ich glaube wir kaufen uns doch kein Haus.....


Wie sicher kann man denn sein ????

Normal würde ich sagen :
Immer eigen Kapital mitbringen und aufjedenfalls sicher Arbeitsstelle !
Am besten beide haben einen einkommen !

Und zum Kapital ....mind. 30 % mitbringen!

Nur weiß man nie was auf einen zu kommt und wie die Belastung werden kann!

Gruß!

Ach.......wer heute ein Haus mit Grundstück Kaufen und neu bauen will und das mit voller Finanzierung von der Bank .......ist Sau dumm...(sorry , meine persönliche Meinung)

Gruß!
 

Shalima

Well-Known Member
AW: Zwangsversteigerungen

ein haus ist wie ein sparschwein, ständig musst du investieren und reparieren, weil was eingeht. dann hast alles so halbwegs ausgestattet, fängst von vorne an, weil die sitzgarnitur schon abgewetzt ist. ein ständiger kreislauf....
oder man ist ein gstopfter und kann sich alles aufeinmal neu leisten.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Zwangsversteigerungen

muss man sich eben vorher überlegen ob man ein haus finanzieren kann..

Das ist schon klar. Aber trotzdem können heutezutage beide Partner von heute auf morgen arbeitslos werden, auch wenn sie vorher noch dachten: "Mein Arbeitsplatz ist sicher!" Denn was ist heute noch sicher ??

Außerdem muß man auch gar nicht selber Schuld sein. Z.B. Gut situierter Vermieter hat Häuser oder Wohnungen und bekommt irgendwann keine Miete mehr. Bis er die Mieter aus der Wohnung geklagt hat, vergeht meist mindestens ein Jahr. Auf Prozeßkosten, womöglich noch vermüllter Wohnung etc. bleibt er sitzen und schon kann er auch seine eigene Hütte an den Nagel hängen weil´s Geld aus ist.

Oder ein Firmenchef mit eingener Villa. Kaum bezahlen die Gläubiger ihre Rechnungen nicht mehr, kann er bald darauf Konkurs anmelden und seine Villa zwangsversteigern lassen.

Das geht heute so schnell, so schnell kannst Du gar nicht gucken. Da hilft oft auch nicht, wenn man alles vorher super gut geplant hat. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt !
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Zwangsversteigerungen

Wenn man seine Finanzierung auf eine solide Basis gestellt hat, dann ist eine Immobilie auch heutzutage immer noch eine gute Investition!

Ich habe damals mit meiner ersten Eigentumswohnung 100.000 DM Gewinn gemacht, den hab ich als Eigenkapital in die Hausfinanzierung eingebracht.
Wenn ich das Haus jetzt verkaufen würde, hätte ich ein hübsches Sümmchen raus.
 

wild boy

Member
AW: Zwangsversteigerungen

Wenn man seine Finanzierung auf eine solide Basis gestellt hat, dann ist eine Immobilie auch heutzutage immer noch eine gute Investition!

Ich habe damals mit meiner ersten Eigentumswohnung 100.000 DM Gewinn gemacht, den hab ich als Eigenkapital in die Hausfinanzierung eingebracht.
Wenn ich das Haus jetzt verkaufen würde, hätte ich ein hübsches Sümmchen raus.
Na dann, da bist du ja für die Damenwelt, das was man eine gute Partie nennt......:lol::lol::lol::lol:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Zwangsversteigerungen

In ein Haus muss man ständig investieren. Ich habe inzwischen in mein Haus mindestens noch mal so viel reingesteckt, wie ich für den Kauf hingelegt habe.
Da gibt's Reparaturen, Erneuerungen, Verschönerungen....es ist ein Fass ohne Boden.
 
C

Capone

Guest
AW: Zwangsversteigerungen

Besser als eine schXXX Eigentumswohnung !
Weil da kannst du nicht lassen und machen was du willst und bist immer gebunden und verbunden mit den anderen Mietern und der Verwaltung !
Außerdem muss man bei einer Eigentumswohnung unbedingt Rücklagen haben ......!

Bei einem Haus würd ich sagen kannst gestalten und bauen bzw. umbauen wie du lustig bist solange das Finanzielle da ist .....!

Und man hat ja dieses Haus für immer und ewig im endeffekt .....was man auch später entweder vererbt oder im hohen alter verkauft und das Geld mit ins Seniorenheim trägt ....ob dabei + oder - herrauskommt ...kommt immer drauf an !

Nur , wie es ein Freund von mir letztes Jahr gemacht hat (Idiot) ...der hat sich das Haus gekauft wo er schon ein Paar Jahre drin gewohnt hat ....bis hierhin ist alles ok , aber der Kaufpreis war 168.000 € ...für ein Schuhkarton und etwas Grundstück (da kannst du unkraut züchten mehr auch nicht) aber weil es in einer sehr guten lage ist hat er das bezahlt bzw....... VOLL ÜBER DIE BANK Finanziert ...knall Kopf !

Bis er das abgezahlt hat , hat er um die 300.000 € schon abgedrückt und mal sehen ob er dann noch lebt ! Bezahlt pro Monat um die 900€ + normal laufende Kosten ab !

Kann ich nicht verstehen und ich hab ohne das ich ihn überreden wollte auch andere Ideen genannt ...aber nein , da ist es schön ....und gut ist !

Ein paar km weiter und größer gab es ein Haus für 98.000 € ....er hat mir recht gegeben aber dann trotzdem diesen Panik Room gekauft ? ? ? ?

Ich selber wenn ich wirklich ein Häuschen kaufen möchte und ich weiß was ich will würd eins schon fertig bzw. einen der etwas älter ist (kein 1900 oder fachwerk) Kaufen und dann dem entsprechend es so umbauen wie es mir gefällt ...und trotzdem komm ich billiger bei weg und muss nicht bis zum Gang des Friedhofs abzahlen !

Hat ein Bekannter gemacht , 70.000€ Haus mit ca. 2000 qm Grundstück Haus ohne Anbau ca. 125 qm , Anbau ca.70-80 qm wurde als Garage /Abstell /Hobby genutzt !
Heinzanlage war 6 Jahre alt und die zwei Bäder waren 2 Jahre alt ...einzige was er noch machen musste waren die Strom Sachen .... und natürlich so wie er haben wollte mit Größeren Fenster , Trasse , Küche vergrößert usw.....! Aber kein Schund...eher etwas gehoben )
Das hat ihm und mit Eigenleistung 23. -25.000 gekostet , nächstes Jahr will er noch Dach neu machen und gleich ein Balkon mit !

Naja ...jedem das seine , wie er möchte !

Gruß!
 
Top