zwischen den Stühlen...

V

Vanessa80

Guest
Ich muss das jetzt mal hier loswerden denn ich weiß echt nicht weiter.
Also ich habe seid fünf Jahren eine beste Freundin,wir machen alles zusammen,gehen zusammen raus,bummeln,Disco halt das was Freunde so machen.Ich habe ihr natürlich von Anfang an von meinem Schatz erzählt.Sie war vom ersten Moment an skeptisch.Am Anfang fand ich das noch süß aber jetzt nervt es mich.Vor ein paar Tagen habe ich sie mit ihrem Freund zu uns eingeladen.Die beiden Männer verstanden sich auf anhieb.Gleiche Hobby´s und so hat mich und meinen Schatz voll gefreut,aber sie ging sofort und wo es nur ging auf Konfrontation.Er hat ruhig und gelassen ihre Fragen beantwortet.Ich brachte sie noch nach unten und ihr Freund,war total begeistert und will unbedingt mit uns raus gehen und Spaß haben.Sie sagte nur: ohne mich!Der ist mir unsympatisch ich weiß nicht warum.Aber auf jeden Fall ist er Türke und ich vertrau ihm nicht wenn er Dir weh tut bekommt er richtig Theater mit mir.Naja was soll ich dazu sagen ich mag sie sehr aber ihn liebe ich,klar eine Freundschaft ist wichtiger aber er hat ihr und mir nichts getan. Aber es kann nicht Ausländerhass sein denn ihr Freund kommt aus Portugal. Was soll ich denn nun machen,die Männer vertragen sich und mein Freund hat keine Freunde und ich würde gerne mit allen was machen,sie meinte mir zu liebe würde sie mitgehen aber wie doof wäre das denn,wenn sie eigendlich keine Lust hat.Ihr Freund meinte nur das er meinen Freund mag und das er mit uns gehen würde notfalls auch ohne sie.Sie ist jetzt noch ne Woche im Urlaub ( in der Türkei) was soll ich machen...Meine andere Freundin meinte: lass sie schmollen sie kommt schon.
 

feshak

Moderator
AW: zwischen den Stühlen...

Eine schwierige Situation. Also ich würde schon versuchen, auch weiterhin gemeinsame Aktivitäten zumindest vorzuschlagen. Schon in der Hoffnung, dass sie dadurch vielleicht ihre Skepsis/Antipathie gegenüber deinem Freund etwas abbaut, wenn sie ihn erst einmal besser kennen lernt. Letztlich ist dann aber auch ihr Freund gefragt, da auf sie einzuwirken, sollte er ein ehrliches Interesse an einer Freundschaft zu euch, zu deinem Schatz haben.
Auch würde ich unbedingt noch einmal ein Gespräch über das alles führen, ihr meine Gefühle dazu schildern und sie darauf festnageln, ob es für ihre Skepsis konkrete Anhaltspunkte gibt, oder ob diese wirklich „nur“ mit der türkischen Herkunft deines Freundes zu tun hat. Das fände ich, gelinde gesagt, bedauerlich…

Viele Grüße und alles Gute!
 
V

Vanessa80

Guest
AW: zwischen den Stühlen...

mal sehen vielleicht ist sie ja nach dem Urlaub entspannter dann versuche ich es erneut.Wäre zu schön wenn doch noch alles gut werden würde.
 

basak

Member
AW: zwischen den Stühlen...

Super, dem einen Türken nicht vertrauen und in der Türkei Urlaub machen :icon_eyecrazy: (Bitte entschuldigt diesen Kommentar)

Ich glaube schon, dass sie sich wieder einkriegt... Ich weiss nicht wie Deine Beziehung zu Deiner Freundin ist, gab es schon mal wg. Männern Probleme zwischen euch?

Sicherlich will sie Dich nur beschützen, weil sie Dich gern hat. Wenn es nun in Deiner Beziehung gut oder besser läuft, merkt sie bestimmt dass es Dir auch gut tut, dann will sie sicherlich auch mitgehen...

Kannst ihr ja sagen, erst wenn ihr gemeinsam was unternimmt, kann sie sich ihre eigene Meinung über ihn bilden und ihn besser kennenlernen..
 

Morena

New Member
AW: zwischen den Stühlen...

ich denk mal sie hat schlechte erfahrungen mit türken gemacht oder so einiges gehört....versuch sie doch vom gegenteil zu überzeugen...sag ihr das es dir wichtig ist das sie sich mit ihm verstehen soll...vllt geht sie ja dann anders mit ihm um.
 
S

sigute

Guest
AW: zwischen den Stühlen...

also ob es jetzt nur vorurteile von ihr sind, oder ob sie ihn einfach wirklich unsympathisch findet, akzeptieren muss sie deinen freund einfach. ABER mögen muss sie ihn deshalb noch lange nicht!!! sowas gibt es einfach, nicht jeder ist sich sympathisch, es gibt auch freunde die mein mann nicht mag und ich mag auch nicht jeden seiner freunde. wenn sich die 2 männer so gut verstehen, können sie ja auch mal alleine was machen. treffen zu viert würde ich nicht erzwingen, ABER wenn sie nicht zu vermeiden sind würde ich deine freundin um den nötigen respekt bitten den sie dem freund ihrer besten freundin einfach entgegen bringen sollte. versuch es einfach lockerer und ungezwungener zu sehen, du sitzt nicht zwischen den stühlen.

alles liebe
 
V

Vanessa80

Guest
AW: zwischen den Stühlen...

wiist ihr sie sagte zu mir der sieht aus als ob der alles f... was nicht bei drai auf dem Baum ist,aber ihr Freund geht fremd und gibt es ofen zu.Da sage ich auch nichts zu,die sind seid 7 Jahren zusammen und er geht immer wieder fremd,sie weiß es aber nimmt es so hin.Das sage ich ihr so direkt aber nicht,will sie nicht verletzen.Schon schlimm genug das sie es mitmacht.Ich warte einfach mal die Zeit ab.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: zwischen den Stühlen...

Na ja, vielleicht hat sie ja einfach nur Angst dass du jetzt nicht mehr so oft mit ihr etwas unternimmst. Also eine unbewusste Eifersucht gegen deinen Freund.
 
I

inakemal

Guest
AW: zwischen den Stühlen...

Vielleicht will sie ja auch nur nicht, dass du das gleiche durch machst wie sie. Vielleicht denkt sie das alles Südländer gleich sind. Oder weiss vielleicht etwas über deinen Freund und draut sich das dir nicht zu sagen. Wer weiß?! Sprich einfach in Ruhe mal mit ihr! Vielleicht ligt das Problem nicht bei dir und deinen Freund, vielleicht hat sie selber ein Problem mit sich und ihrer Beziehung und möchte, desshalb nicht das ihr euch als Pärchen gut versteht.
 
Top