2012

S

schneidersitz

Guest
Ist kein philosophisches Thema, aber ich wusste nicht, wohin damit.

Wie nehme ich einem Sohn die Angst vor dem Weltuntergang 2012?
 
S

schneidersitz

Guest
Aw: 2012

Nun ja, die Liste ist ihm bekannt, er Googelt ziemlich oft nach dem WU 2012.

Sein Hauptargument ist, dass es ja nicht nur die Maya vorhersagen, sondern dass es ziemlich Wahrscheinlich ist, da ja tatsächlich starke Sonnenstürme und eine merkwürdige Planetenkonstellation geben wird.
Ich glaube, ich hätte ihm die Angst schon nehmen können, wenn dieses nicht auch von Astronomen bestätigt wird.

Seine Denkweise:
Maya + Wissenschaftler/ Astronomen = WU

Naja, dann der Film, und ewig ist etwas im Fernsehen darüber, in der Zeitung.

Es ist jetzt nicht so, dass er die ganze Zeit verstört in der Ecke hockt und darauf wartet, aber er kommt immer wieder besorgt darauf zu sprechen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Aw: 2012

Nun ja, die Liste ist ihm bekannt, er Googelt ziemlich oft nach dem WU 2012.

Sein Hauptargument ist, dass es ja nicht nur die Maya vorhersagen, sondern dass es ziemlich Wahrscheinlich ist, da ja tatsächlich starke Sonnenstürme und eine merkwürdige Planetenkonstellation geben wird.
Ich glaube, ich hätte ihm die Angst schon nehmen können, wenn dieses nicht auch von Astronomen bestätigt wird.

Seine Denkweise:
Maya + Wissenschaftler/ Astronomen = WU

Naja, dann der Film, und ewig ist etwas im Fernsehen darüber, in der Zeitung.

Es ist jetzt nicht so, dass er die ganze Zeit verstört in der Ecke hockt und darauf wartet, aber er kommt immer wieder besorgt darauf zu sprechen.

Außerhalb einer gewissen esoterischen Szene, die auch sonst an viel Blödsinn glaubt, nimmt wohl kein Mensch die ganze Sache ernst. Kein Wissenschaftler behauptet, dass es irgendwelche Auswirkungen geben wird. Und du kannst ihm ja mal vorrechnen wie wahrscheinlich es ist, das man den heutigen und den Mayakalender so zusammenrechnen kann, das ausgerechnet dieses Jahr Weltuntergang ist. Einige Hysteriker warnten vor dem Planeten Nibiru, der angeblich in einem weiten Bogen um die Sonne kreist. Dieser Planet sollte mit der Erde kollidieren, mittlerweile müsste man ihn sogar sehen, da kann man nicht mehr behaupten, die NASA verstckt die Bilder.

Manchmal hilft es in den einschlägigen Foren mal so zu lesen, was die ewigen Spinner vor 5 Jahren gepostet haben und was davon eingetreten ist. NICHTS. Keine UFOs, keine Aliens, nichts, nada, null.

Wie alt ist dein Junge?
 
Top