2012

S

schneidersitz

Guest
Aw: 2012

Also, bei aller Logik und Unwahrscheinlichkeit....
Ein blödes Gefühl bleibt irgendwie haften.
Zumindest bei mir.
 

Ottoman

Well-Known Member
Aw: 2012

Ich glaube sogar, dass das genau diese Seite ist, mit der er argumentiert hat.

Habe mal willkürlich ein paar Punkte rausgepickt

Maya Kalender:
Der Ort, an dem die Sonne der Milchstraße begegnet:

Nach alter Überlieferung glauben die Maya, dass am 22. Dezember 2012 die Götter durch das kosmische “Himmelstor” zurück kommen. Nicht weit davon stehen die Anhänger der Nibiru-Saga. Sie erwarten 2012 die Ankunft der Annunaki, Bewohner des abschüssig kreisenden Planten Nibiru. Wieder andere rechnen in Folge dieser besonderen Galaktischen Konstellation stark mit der Kontaktaufnahme von Aliens in 2012. Und nochmals andere glauben an den Aufstieg der Menschen – sozusagen in einen höheren energetischen Zustand.

Es gibt unterschiedlich Auslegungen, was der Maya Kalender sagen möchte. Ein Weltuntergang ist nur eine davon. Wenn man noch die Aliens miteinbezieht, welche ich auf einer anderen Stelle gefunden habe, wird das alles schon sehr fiction.
Auf http://www.21dezember2012.org ist auch die Rede von:
Kristallschädel sind ein weiteres Rätsel, dass uns die Maya hinterlassen haben...

Das haben sicherlich nicht die Mayas hinterlassen (Kristallschädel)

Nostradamus:
Was alles schon vorausgesagt wurde und doch nicht eintraf.
Selbst wenn er tatsächlich alles wußte. Er hat ja seine Prophezeiungen codiert. Man weiß immer noch nicht, wie was auszulegen ist.


Palmblätter:
Laut Propheizungen aus den Palmblättern soll es im Jahr 2012 keinen Weltuntergang in Form einer Apokalypse oder Zerstörung der gesamten Erde geben. Die Palmblätter sagen für das Jahr 2012 eine grosse Abhängigkeit Europas gegenüber Russlands bezüglich Lieferung von Energie und Rohstoffen vorraus
 

Majnomon

Well-Known Member
Aw: 2012

ich hatte eigentlich eher an den 3. Weltkrieg gedacht, wenn Recep jetzt unüberlegte Dinge tut....

Krieg ist für gewöhnlich eine der Lieblingsbeschäftigungen des Menschen, seit es ihn gibt.

Die Hoffnung, die sich für einige Menschen mit dem Ende des Mayakalenders verbindet, ist, dass der Mensch diese Gewohnheit endlich aufgibt.

Nach meiner Einschätzung stehen die Chancen dafür nicht schlecht. Allerdings ist dafür eine gewisse Einsicht notwendig.
 

Grk..

Active Member
Aw: 2012

Hoffentlich tut der Weltuntergang nicht so weh! Lava!!

[vid]2vMUj8bKr2E[/vid]

:-?

P.S.: derStandard.at vom 12.12.12: Die Welt geht laut Vatikan am 21. Dezember nicht unter. "Die Maya-Prophezeiung entbehre jeder wissenschaftlichen Seriosität" :lol:

Der Imperator muss es ja wissen...
 
Top