AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Bintje

Well-Known Member
Na so etwas ! Ärger im europäischen rechten Himmel !
a0561.gif
Ganz so lieblich, wie Weidel verkündete, lief das Treffen mit Le Pen und Bardella offenbar nicht.

"Nach einigen Tagen des Schweigens hat sich nun auch der RN zu dem Treffen geäußert – und die Lage stellt sich etwas anders dar. Demnach musste Weidel sich verpflichten, bald ihre Haltung zum Thema »Remigration« und dem hochumstrittenen Treffen in Potsdam darzulegen. Der RN habe eine »schriftliche Zusage« gefordert, die garantiere, dass »Remigration« niemals Teil des AfD-Programms sein werde. Das berichten mehrere französische Medien unter Berufung auf den RN-Abgeordneten Thibaut François, unter anderem »L’Opinion« und France Info ."

Le Pen ist offenbar deutlich cleverer als Weidel, geschickter. Aber wie das alles gemeint ist, lässt sich u.a. an dieser Personalie ablesen.

"Weil Leggeri in seinem Amt [...] hoch umstritten war, da ihm vorgeworfen wurde, die Grundrechte flüchtender Menschen zu übergehen und sich nicht an Vorgaben der EU-Kommission und des EU-Parlamentes zu halten, musste er Frontex im April 2022 verlassen. Mehrere Parteien im EU-Parlament forderten seinen Rücktritt. Ihm drohte ein Disziplinarverfahren, das Europäische Amt für Betrugsbekämpfung OLAF belastete ihn nach einer Razzia in seinem Büro schwer. Es hieß, er habe sich der Einstellung von Grundrechts-Beauftragten widersetzt und von der Praxis sogenannter Pushbacks gewusst. Dabei brachten Frontex-Beamte Flüchtlinge aus dem EU-Hoheitsgebiet illegal auf kleinen Booten zurück in türkische Gewässer. Verschiedene Zeitungen berichteten über solche Fälle, die über fehlende oder falsche Informationen verschleiert werden sollten; demnach befanden sich beispielsweise Menschen bereits auf den griechischen Inseln Lesbos oder Samos, bevor sie zurück ins Meer transportiert wurden.

Trotz oder gerade wegen dieser Skandale jubeln Frankreichs Rechtsextreme über den Personal-Coup. Es handele sich um „eine neuerliche Etappe der Normalisierung des RN“, erklärt der Politologe Pascal Perrineau."
 

Alubehütet

Well-Known Member
Über Rechte im Netz von Axel Reitz, führender Jungnazi zu Beginn des Jahrtausends. Interessanter Seitenblick, statt immer nur Erik Ahrens hochzujazzen (der bei den ÖRR inzwischen geradezu viral geht mit seinem Schnellroda-Vortrag, wie er Krall auf TikTok groß gemacht hat).
 

sommersonne

Well-Known Member
Undercoveroperation, man enttarnt sich selbst? Aha.
Wenn das stimmt hat er sich im rechtsextremen Milieu nicht viele Freunde gemacht. Die werden bestimmt nicht gerne vorgeführt. Das wird spannend.
 

Berfin1980

Well-Known Member
@Alubehütet was los? Der neuste Vorschlag von Sellner noch nicht bei dir angekommen?

Die Braunen sollen einen Parteiinternen Geheimdienst bilden, der erst mal nur die eigenen Parteimitglieder bespitzelt. Wer`s glaubt...

Erinnert mich das jetzt an SS oder Gestapo?
 
Top