Akzeptanz der Familie

therengarenk

Gesperrt
Du willst dich in der Familie also wieder wohlfühlen, richtig? ( bevor ich jetzt zu einem falschen Anliegen schreibe).
 
Zuletzt bearbeitet:

melek91

New Member
Ich habe eine ähnliche Situation wie du erlebt.

Bin auch eine Deutsche und seit diesem Jahr mit meinem türkischen Mann verheiratet.
Meine Schwiegermutter wollte definitiv immer nur eine Türkin für ihre Söhne. Trotz mehrjähriger Beziehung ignorierte sie mich mehr oder weniger (sie war die einzige in der Familie, die so drauf war). Irgendwann kam dann auch die Story, die Tochter von türkischen Bekannten wird meinem Mann "schmackhaft" gemacht zum heiraten.

Hier unterscheidet sich meine Geschichte allerdings von deiner. Mein Mann erzählte mir sofort davon und blockte jeglichen Versuch ab. Natürlich gab es Familienstreitigkeiten und Vorwürfe von Seiten der Mutter. Aber ganz ehrlich, das muss ein Mann in einer solchen Situation eben über sich ergehen lassen und zeigen, zu wem er steht....

Mittlerweile bin ich voll angekommen in der Familie. Jeder ist begeistert von der Deutschen, die auf eigenen Beinen steht und finanziell unabhängig ist.
Und das habe ich auch nur hinbekommen, weil ich mich nicht verbogen habe. Egal was war oder noch kommen sollte, bleib du selbst! Steh zu deiner Meinung und lass dir nicht alles gefallen, so wirst du vermutlich auch den Respekt der Familie bekommen.
Und wenn nicht, dann ist es eben so. Du lebst ja nicht mit denen zusammen :)

Ach ja, ich habe die Geschichte damals nicht totgeschwiegen, sondern direkt angesprochen und bestmöglich geklärt. Seit dem ist Ruhe.
Vielleicht bringt dir das auch etwas?

LG
 

Almancali

Well-Known Member
Einen Tipp möchte ich doch ans Herz legen. Egal wie du dich am Ende entscheidest, pass bitte auf dein Geld auf. Ich kenne zu viele Geschichten, wo türkische Männer deutsche Frauen geheiratet haben und irgendwann in die Türkei gingen. Vorher noch die Frau / Freundin auf Geld angepumpt, damit man sich in der Türkei ein Haus baut usw.. Viele Frauen sind dann so verpeilt und rücken die Kohle raus. Haus wird gebaut, die Alten des Mannes ziehen dort ein. Ihr zieht in die Türkei und schon fängt der Terror an. Eltern vom Mann haben dann das Sagen und machen Vorschriften ohne Ende (... in der von dir mitfinanzierten Bude). Am Ende stehst du da und kommst an dein Geld nicht mehr heran (... in der Türkei) oder es steht nur der Name des Mannes als Konteninhaber in den Akten. Gleiches gilt auch für Tapu (Grund- und Eigentumsurkunden für Immobilien und Ländereien). Also pass bitte auf. Dein Geld gehört auf dein Konto - und keine Vollmachten an den Mann / Freund. Prüfe Prüfe Prüfe (Drum Prüfe wer sich ewig bindet) - auch die Schwiegereltern (... man kann nicht in deren Köpfe gucken).
 
Top