#Aufstehen: Aufbruch oder Abgesang?

Alubehütet

Well-Known Member
Der falsche Link offensichtlich?


Die Linkspartei beschließt heute das Ende ihres Fraktionsstatus', strebt einen Gruppenstatus an, sind bis dahin einzelne Abgeordnete. Was bedeutet das jetzt, wie geht es weiter?
 

Msane

Well-Known Member
Ohne Wagenknecht sollte doch jetzt alles besser laufen und die Linke kann mit Wissler und Schniedelwahn endlich wieder die 20% anpeilen

xD


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wachsen wollen sie schon aber um aufgenommen zu werden muss man sich erst einmal für sie engagieren und bereit sein etwas zu tun. Sie wollen sich auch die zukünftigen Mitglieder sehr genau ansehen. Ehemalige AfD Mitglieder kommen nicht in Frage.

So weit so gut.
Habe mir ihre Seite angesehen. Den meisten Vorhaben kann man zustimmen. Aber wie sie das alles erreichen wollen was sie sich vornehmen, das sagen sie nicht. Können sie auch garnicht.
Sie sind jedenfalls vorsichtig und umsichtig, scheint jedenfalls so.
Jetzt heisst es erst einmal abwarten.
 

Bintje

Well-Known Member
Wagenknecht-Partei heute offiziell gegründet. Ziel ist, nicht zu schnell zu wachsen trotz vier wichtiger Wahlen.

Ein Programm gibt's bisher noch nicht, wenn ich es richtig mitbekam. Dafür ist Fabio de Masi dabei, was mich überrascht hat; bisher hatte ich ihn so verstanden, dass er der Politik nach seinem Austritt bei der Linken Adieu gesagt hat. Aber Wagenknecht köderte ihn wohl mit der Europawahl.

 

Msane

Well-Known Member
Es sind relevante und vor allem ernstzunehmende Persönlichkeiten die sich Sarah Wagenknecht anschließen.
Was auch wiederum beweist das klassische linke Politik lebendig ist wenn jemand den richtigen Kurs vorgibt.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ach ja, zum Beispiel der rausgekehrte Ex-OB aus Klunkertown, der jetzt auf einmal das Grundrecht auf Asyl abschaffen will.
Nein, so haben sie es nicht ausgedrückt. Sie wollen das nur diejenigen Asyl bekommen die in ihrem Heimatland verfolgt und bedroht werden.
Sie wollen auch das in den Ländern aus denen die meisten Flüchtlinge kommen mehr dafür getan wird das es sich lohnt dort zu bleiben.
Auch für den Frieden sein ist ja per se nichts Schlechtes, im Gegenteil.

Sie nehmen sich viel vor, viel Gutes ist dabei. Aber ob man das dann wirklich alles umsetzen kann, das ist sehr fraglich. Es wäre eine Mammutaufgabe, die vor allem die Unterstützung der Wirtschaft benötigt und die ist ihnen wahrscheinlich nicht gewiß.
So ist dann eben auch das Quentchen Utopie dabei das man den linken Parteien immer nach sagt.
 
Top