#Aufstehen: Aufbruch oder Abgesang?

EnRetard

Well-Known Member
Nein, so haben sie es nicht ausgedrückt. Sie wollen das nur diejenigen Asyl bekommen die in ihrem Heimatland verfolgt und bedroht werden.
Sie wollen auch das in den Ländern aus denen die meisten Flüchtlinge kommen mehr dafür getan wird das es sich lohnt dort zu bleiben.
Auch für den Frieden sein ist ja per se nichts Schlechtes, im Gegenteil.

Sie nehmen sich viel vor, viel Gutes ist dabei. Aber ob man das dann wirklich alles umsetzen kann, das ist sehr fraglich. Es wäre eine Mammutaufgabe, die vor allem die Unterstützung der Wirtschaft benötigt und die ist ihnen wahrscheinlich nicht gewiß.
So ist dann eben auch das Quentchen Utopie dabei das man den linken Parteien immer nach sagt.
Ideologisch getriebene Realitätsverweigerung“ unterstellt Geisel der SPD bei der Asyl- und Einwanderungspolitik. Er fordert den Abschied vom individuellen Grundrecht auf Asyl.

 

Msane

Well-Known Member
Nein, so haben sie es nicht ausgedrückt. Sie wollen das nur diejenigen Asyl bekommen die in ihrem Heimatland verfolgt und bedroht werden.
Sie wollen auch das in den Ländern aus denen die meisten Flüchtlinge kommen mehr dafür getan wird das es sich lohnt dort zu bleiben.
Auch für den Frieden sein ist ja per se nichts Schlechtes, im Gegenteil.

Sie nehmen sich viel vor, viel Gutes ist dabei. Aber ob man das dann wirklich alles umsetzen kann, das ist sehr fraglich. Es wäre eine Mammutaufgabe, die vor allem die Unterstützung der Wirtschaft benötigt und die ist ihnen wahrscheinlich nicht gewiß.
So ist dann eben auch das Quentchen Utopie dabei das man den linken Parteien immer nach sagt.

Absolut vernünftige Positionen, wer dagegen ist muss das schon gut begründen.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Sie reden eben pauschal von Frieden. Was passiert wenn man angegriffen wird, wird nicht explizit erwähnt.
Sie sprechen davon Konflikte mit Diplomatie zu lösen und erwähnen nicht das es in manchen Fällen schlicht nicht möglich ist mit Diplomatie etwas zu erreichen.

Das ist eben oft mit linken Positionen so, man möchte etwas Gutes erreichen, aber die Realität lässt das überhaupt nicht zu. Oder erfordert rigorose Maßnahmen die sie selbst auch nicht möchten.
 

Msane

Well-Known Member
Wer nicht verhandeln will muss dann halt aber auch Waffen liefern oder sich komplett raushalten.

Sich in einen Krieg einmischen, nicht verhandeln wollen aber nichts militärisches in der Hinterhand zu haben ist halt nun mal Leberwurst.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was gegenwärtig maximal an Schaden absehbar ist, das ist, daß Höcke Ministerpräsident in Thüringen würde.

Auf Bundesebene schließe ich eine Regierungsbeteiligung der AfD aus, da sie maximal gegen die EU ist, vor allem für einen Krieg nicht zu haben wäre – womit auch die LINKE abonniert ist auf Daueropposition –, und weil ich eine Minderheitsregierung auf Bundesebene ausschließe.


Man weiß natürlich nicht, wie sich das Land in 10 Jahren ändert. Daß die SPD in einem Bundesland auf 3% gehandelt wird, das hat mich sehr geschockt.

Aber insgesamt stehen wir immer noch sehr gut da im Vergleich zu Ungarn, Großbritannien, USA, Israel.
 

sommersonne

Well-Known Member
Was gegenwärtig maximal an Schaden absehbar ist, das ist, daß Höcke Ministerpräsident in Thüringen würde.

Auf Bundesebene schließe ich eine Regierungsbeteiligung der AfD aus, da sie maximal gegen die EU ist, vor allem für einen Krieg nicht zu haben wäre – womit auch die LINKE abonniert ist auf Daueropposition –, und weil ich eine Minderheitsregierung auf Bundesebene ausschließe.


Man weiß natürlich nicht, wie sich das Land in 10 Jahren ändert. Daß die SPD in einem Bundesland auf 3% gehandelt wird, das hat mich sehr geschockt.

Aber insgesamt stehen wir immer noch sehr gut da im Vergleich zu Ungarn, Großbritannien, USA, Israel.
Du bist eben ein Optimist. Ich in diesem Fall nicht. Du vergißt das es genug Bürger gibt die Deutschland nicht in der EU sehen wollen und einen Austritt befürworten. Für die ist das eher ein Anreiz AfD zu wählen.
 
Top