Der Ausländer steht mal wieder unter Generalverdacht

Bender

Well-Known Member
Na, keine vernünftigen Argumente mehr für eine sachliche Diskussion? Übrigends wiederholst du dich.
Selbstverständlich tu und laß ich was ich möchte oder glaubst du ernsthaft ich lasse mich von dir in irgendeiner Form einschränken?
Ferner weise ich die Behauptung deinerseitz "antimuslimisch " zu sein zurück und bitte dich solche Verleumdungen und Unterstellungen zu unterlassen.
Wenn du etwas in einen Text hereininterpretierst liegt das nicht am Autor sondern an deiner Wahrnehmung,diese ist offenbar gestört,da der Sinn des Textes für dich nicht verständlich erscheint bzw.nur einseitig deiner Werte entsprechend interpretiert wird.Die Aussage geht damit verloren ,bzw. wird von dir nicht erfasst.

Das Thema war ja Generalverdacht und wie es dazu kommt. Die in den Artikeln verlinkten Berichte über Täter ,welche aufgrund ihrer wieauchimmer vermittelten Sicht der Welt annehmen ,solche Taten begehen zu können ,prägen eine Wahrnehmung in der Gesellschaft.
Wieso das allerdings für alle Muslime gelten sollte erschließt sich mir nicht.Nur aufgrund des Namens anzunehmen ,das Derjenige religiös ist und auch noch zum Islam gehört ist kurzsichtig,kann er doch auch garnichts damit zu tun haben oder Religion total ablehnen.
Warum also werden solche Kriminellen verteidigt? Warum setzt man sich für sie ein und verteidigt sie nur weil ihre Vorfahren die gleiche Herkunft haben,gehören sie zum Islam,automatisch? Es soll auch Atheisten mit solchen Namen geben.
Mit anderen Kriminellen solidarisiert man sich doch auch nicht.
Es geht um allgemeine Werte die nicht geachtet werden .Subjektiv mag es Vorverurteilungen geben, wer ist frei davon?
Bist du frei von Vorurteilen?Deinen Texten mirgegenüber denke ich nicht.Genau das, was unterstellt wird Vorverurteilung ,findet hier in fast jedem Tread statt,wird andersrum jedem unterstellt der sachlich zum Thema argumentiert.
Wie ein paar andere hier schon schrieben führt das alles zum ad absurdum.

Wer verteidigt hier Kriminelle?
Ich mag auch nicht näher auf deinen Text eingehen (sonst hätte es wohl kein Ende), nur soviel, dass die einzige Tatsache in diesem Thema wohl war, dass an dieser schrecklichen Tat kein Muslim, wie propagiert, beteiligt war.
Und nur weil die Nationalität nicht angegeben wurde, heisst das auch nicht, dass es kein Staatenloser sprich Flüchtling gewesen sein muss.
Was dich natürlich alles nicht daran gehindert hat, andere Gewalttaten die von Muslimen begangen wurden, hier ständig darzulegen, ja sogar ein Artikel über Gewalttaten von der IS hier zu verlinken, obwohl das gar keinen Bezug dazu hatte.
Das ist alles.
 

eruvaer

Well-Known Member
Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre @Feryha (muss nämlich sagen, dass ich es ebenso wie Bender gelesen habe):

War deine Intention weitere Beispiele zu bringen, in denen direkt Ausländern/Muslimen die Schuld zugeschoben wird? Eher eine Sammlung an Links, wie der Almancali sie startete?

(rüber kam es nämlich eher so, dass du das auch genau so siehst, dass meistens die Ausländer/Muslime Schuld sind. Nach dem Motto: so viele Artikel können nicht lügen und meine Juristen bestätigen es ja auch so.)
 

YALOVALI

Gesperrt
Meine türkische Frau... meine türkische Anverwandten.. mein türkischer Mann..
So macht man sich in der Diskussion unangreifbar.
Dazu kommen noch externe "Kronzeugen" (unter dem Deckmantel der "Islamkritik").
 

Feryha

Well-Known Member
Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre @Feryha (muss nämlich sagen, dass ich es ebenso wie Bender gelesen habe):

War deine Intention weitere Beispiele zu bringen, in denen direkt Ausländern/Muslimen die Schuld zugeschoben wird? Eher eine Sammlung an Links, wie der Almancali sie startete?

(rüber kam es nämlich eher so, dass du das auch genau so siehst, dass meistens die Ausländer/Muslime Schuld sind. Nach dem Motto: so viele Artikel können nicht lügen und meine Juristen bestätigen es ja auch so.)

Genau das war die Intention von Anfang an.
Ich habe keine Schuld zugewiesen.
Anhand dieser Beispiele und Erfahrungen aus meinem Umfeld wollte ich verdeutlichen wie der von Almancali im Artikel erwähnte " Generalverdacht" eventuell daraus für Irgendwen entsteht.
Ich habe mehrmals daraufhingewiesen ,das dies Argumentation in einer Diskussion ist und nicht meine persönliche Sicht.DAS wird dann aber überlesen bzw. mir etwas unterstellt.
Generalverdacht für Alle?Sich beschweren in eine "Ecke" gestellt zu werden ,hier aber bei Argumenten die man nicht "möchte" versuchen denjenigen in die andere "Ecke" zu stellen?Was soll das bitte?
Was angeblich "rüberkam" ist die selektive Wahrnehmung des Lesenden,der die "Ecke" bedienen will.
 

Feryha

Well-Known Member
Meine türkische Frau... meine türkische Anverwandten.. mein türkischer Mann..
So macht man sich in der Diskussion unangreifbar.
Dazu kommen noch externe "Kronzeugen" (unter dem Deckmantel der "Islamkritik").

Wer muß den angegriffen werden?Jeder kann seine Meinung haben bzw. in einer Diskussion Beispiele und Erklärungen bringen.Es ging darum wie etwas zustande kommt,nicht etwas zu rechtfertigen oder zu verteidigen. Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion kannst du nachlesen was das ist.

"Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, den Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken"
Darum geht es und nicht um Angriff und Verteidigung!
 

Feryha

Well-Known Member
Wer verteidigt hier Kriminelle?
Ich mag auch nicht näher auf deinen Text eingehen (sonst hätte es wohl kein Ende), nur soviel, dass die einzige Tatsache in diesem Thema wohl war, dass an dieser schrecklichen Tat kein Muslim, wie propagiert, beteiligt war.
Und nur weil die Nationalität nicht angegeben wurde, heisst das auch nicht, dass es kein Staatenloser sprich Flüchtling gewesen sein muss.
Was dich natürlich alles nicht daran gehindert hat, andere Gewalttaten die von Muslimen begangen wurden, hier ständig darzulegen, ja sogar ein Artikel über Gewalttaten von der IS hier zu verlinken, obwohl das gar keinen Bezug dazu hatte.
Das ist alles.
Tatsache ist ,das diese ganzen Meldungen den " Generalverdacht",den Almancali beschrieb in der Bevölkerung hervorrufen.DAS ist das was ich hier schrieb.
 

noname75

Well-Known Member
Meine türkische Frau... meine türkische Anverwandten.. mein türkischer Mann..
So macht man sich in der Diskussion unangreifbar.
Dazu kommen noch externe "Kronzeugen" (unter dem Deckmantel der "Islamkritik").


Man, wir sind doch alle hier nur Alibi verheiratet:eek:. Merkt ihr das denn gar nicht. Die ausländische Frau / Mann erlaubt uns über Ausländer zu lästern und sie so richtig in den Dreck zu ziehen. Ohne geht es nicht, da darf man nichts sagen. Anders geht es nun mal nicht.

Oh man, das ist so hohl hier :eek:. Nur noch zum schießen und Lachen. Mein Tag ist gerettet. Erst mal Losgelacht. Meine Frau fragt auch schon wat los ist.:). Thanks :):):)
 

eruvaer

Well-Known Member
"Liebe Griechen, wir schämen uns für diese Zeitung"

nicht um ein journalistisches Produkt handelt. Um journalistischen Mindeststandards zu genügen, müsste die Bild nicht nur journalistisch arbeiten, sondern zunächst einmal überhaupt den Vorsatz haben, den Leser zu informieren. Das ist bei der Bild aber gerade nicht der Fall. Die Bild bildet die Realität nicht ab, sie versucht die Wirklichkeit nach ihrer Weltsicht zu formen, und wenn ihr das nicht gelingt, beschreibt sie eben eine Scheinrealität.
freitag.de

das trifft auf ziemlich viele "Zeitungen" und "seriöse" politisch Informations-/Newsseiten zu.
fäddsch.
is nicht schön.
is nich selten.
aber Meinungsfreiheit hat halt nicht nur schöne Seiten.
wobei man nicht ausser Acht lassen sollte, wie wichtig es auch sein kann, dass unsägliche Meinungen besser öffentlich überschaubar rumlungern, als sich hinterrücks und heimlich einzubuergern - so kann man wenigstens laut gegenargumentieren und kritisieren :)
 
Top