familienzusammenführung

russini

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, der türkische Text in Deutsch:

"Gott hüte, Mensch, schaut her, was er/sie sagt. Ich bin kein Mensch, der sich von Staatskosten ernährt, habe bis dato mein Geld im Angesichts meines Schweißes verdient und werde mein Bestes geben, damit dies weiterhin so bleibt! Was sollt ich schon machen, wenn der Staat meinem Mann keine Arbeitsgenehmigung erteilt...."

Danke für die Übersetzung.

das einreisevisum was dein mann mit bestandener a1 prüfung beantragen kann ist 2 monate gültig.

Damit darf er nicht arbeiten, innerhalb dieser zeit muß er bzw. ihr bei der ausländerbehörde vorstellig werden.

Da bekommt er dann eine aufenthaltserlaubnis von 1 bis 3 jahren
je nachdem. mit der darf er arbeiten .

wenn eure einfkünfte unter dem hartz 4 satz liegen und nur dann bekommt ihr den deutschkurs bezahlt!!
@Sabareeshan: ich habe dein Text etwas getrennt um leserlicher zu machen, sorry.

@Yurtseven: Dein Mann bekommt Arbeitserlaubnis, sobald die Aufenthaltserlaubnis (AE) erteilt wird. Also keine Panik, er darf wenn er kommt auch arbeiten.

Vielleicht schon mal bei der Ausländerbehörde erkundigen was man dafür an Unterlagen benötigt und wie lange so es ca. dauert bis zur Erteilung der AE.
 

Yurtseven

New Member
AW: familienzusammenführung

Danke für die Übersetzung.


@Sabareeshan: ich habe dein Text etwas getrennt um leserlicher zu machen, sorry.

@Yurtseven: Dein Mann bekommt Arbeitserlaubnis, sobald die Aufenthaltserlaubnis (AE) erteilt wird. Also keine Panik, er darf wenn er kommt auch arbeiten.

dreist sind ja wohl eure sprüche jetzt kommt wahrscheinlich wieder der satz: öhöö, die türken nehmen uns die arbeitsplätze weg!

warum sollte ich in die türkei gehen, wir haben uns geeinigt hier zu leben, da es für einen mann viel leichter ist sich in einem fremden land zurechtzufinden als eine frau in der türkei!
 

Yurtseven

New Member
AW: familienzusammenführung

ich klinke mich nun aus, kein bock mehr auf solche Leute die kein Verständnis zeigen und alle über einen Kamm scheren! Dennoch danke für eure Antworten, hat mir wirklich sehr weitergeholfen, aber diese sprüche waren wirklich happig, da braucht ihr euch nicht wundern dass man dann angepisst ist!

eine schöne nacht noch
 

Yurtseven

New Member
AW: familienzusammenführung

Das glaub ich einfach nicht! Dreistigkeit siegt oder was?
Wie wärs denn mal in der Türkei zu leben nach der Eheschließung? Da kann man sich den ganzen Streß ja wohl sparen,oder?Wenn schon arrangierte Ehe,dann soll der Mann gefälligst für die Frau aufkommen.Oder in TR die Familie des Gatten.
Warum Deutschland,wenn es eigentlich nur mit staatlicher Subvention möglich ist?Ein Arrangement auf Kosten der Allgemeinheit?In TR gibts sowas wohl nicht,oder?8)

guck du dir erst einmal dein eigenes volk an, ich sehe solche leute jeden tag die mit ihren jobcenter scheinen kommen rummucken weil sie mit dem was sie schon vom staat kriegen nicht zufrieden sind! Aber dicke klunker an den fingern haben oder frisch gemachte nägel oder haare immer top gestylt...ja ja da sind mir die ausländer die vielleicht anfangs etwas hilfe bekommen und dann aber auf eigenen beinen stehen lieber als solche deutsche die schon von anfang an faul auf der couch liegen und sich auf kosten des staates ein schönes leben machen jedes jahr noch schon ein kind machen damit man noch mehr geld bekommt...
 

ege35

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

warum sollte ich in die türkei gehen, wir haben uns geeinigt hier zu leben, da es für einen mann viel leichter ist sich in einem fremden land zurechtzufinden als eine frau in der türkei!

Wie kommst du denn auf so was? Hast du schon mal längere Zeit in der Türkei gelebt? Als Frau?
Ich bin etwas verwirrt, weil neben deinem Nick ein Männlein abgebildet ist...
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

Ihr könnt euch die Aufregung schenken, denn ich denke, beide werden nicht vom Staat unterstützt werden. Sie nicht, weil sie im Fall der Arbeitslosigkeit bis sie 25 Jahre alt ist, zu den Eltern zurück ziehen muss und er schon mal gar nicht, weil er dafür 12 Monate am Stück in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben müsste....
 

russini

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

Ihr könnt euch die Aufregung schenken, denn ich denke, beide werden nicht vom Staat unterstützt werden. Sie nicht, weil sie im Fall der Arbeitslosigkeit bis sie 25 Jahre alt ist, zu den Eltern zurück ziehen muss und er schon mal gar nicht, weil er dafür 12 Monate am Stück in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben müsste....

Es gibt ja noch Harz4, nur wird Einkommen der Eltern miteinberechnet wenn sie wirklich zurück zu Eltern ziehen muss. Warsch. deshalb der schnelle Auszug von Zuhause. :wink: Er soll ja erst 2013 kommen, ihr Mann ist er aber jetzt schon :roll: Alles etwas komisch :icon_eyecrazy:
Aber ich glaube kaum, dass sie ihn nach D holen kann, wenn sie kein Einkommen hat, denn als Türkin mit Sprachkentnissen kann ihr sehr wohl zugemutet werden in TR zu leben. :twisted:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

Es gibt ja noch Harz4, nur wird Einkommen der Eltern miteinberechnet wenn sie wirklich zurück zu Eltern ziehen muss. Warsch. deshalb der schnelle Auszug von Zuhause. :wink: Er soll ja erst 2013 kommen, ihr Mann ist er aber jetzt schon :roll: Alles etwas komisch :icon_eyecrazy:Aber ich glaube kaum, dass sie ihn nach D holen kann, wenn sie kein Einkommen hat, denn als Türkin mit Sprachkentnissen kann ihr sehr wohl zugemutet werden in TR zu leben. :twisted:

Das meine ich eigentlich auch. Wie schon vorher einmal angemerkt: Die Ausländerbehörde wird sich sehr gut überlegen, ob sie noch einen Arbeitslosen mehr nach Deutschland holen will. Mit türkischen Wurzeln ist es auch Frau Yurtseven sehr wohl zuzumuten in die Türkei zu gehen.

Bin man gespannt, ob sie bei den Ämtern auch so eine Wortwahl bzw. Ton an den Tag legt wie hier, wenn die Herren dort nicht so spuren wie sie will :roll:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: familienzusammenführung

Oh Mann dieses Forum wird sich nie ändern , was seit ihr alle über mich damals hergefallen weil ich Hartz 4 bezogen habe und meinen Mann hier her holen wollte , Leute fakt ist mal das sich nur ganz wenige Türken vom Staat aushalten lassen , ich kenne so wenige die vom Staat leben , die meisten sind fleissig!

Ich weiss gar nicht was dieses gehetze immer soll !!

Mein Mann ist auch Trotz Hartz 4 nach Deutschland gekommen (auch wenn ich darum kämpfen musste ) aber er ist hier !!

Erst hat er auf 400 euro gearbeitet und jetzt hat er schon seit Monaten einen gut bezahlten Arbeitsplatz , und was habt ihr uns nicht alles unterstellt , mein Mann sei Faul , mein Mann solle doch besser dort bleiben man sollte uns das Visum verweigern und und und ...

Leider muss ich echt sagen das was die Faulheit angeht die Deutschen bzw viele Deutsche viel schlimmer sind als irgendein Türke der nach Deutschland kommt!

Eure Vorurteile sind echt schlimm , so viele Userinen aus TT die Hartz4 bezogen haben aus Gesundheilichen Gründen oder weil sie alleinerziehend waren, haben ihre Männer hier her geholt und sind aus dem Hartz 4 jetzt draussen weil Mann arbeitet oder auch beide ...

Diese Userin war anfangs sehr freundlich , das sie später einen anderen Ton anstrebte kann ich mehr oder weniger etwas nachvollziehen den Eure Sprüche waren auch nicht grad die feinsten!!

Ich konnte nicht heraus lesen das sie es darauf abgesehen hat sich mit ihrem Mann auf Hartz4 auszuruhen , es waren ganz normale fragen für den Fall das wenn Arbeitslosigkeit eintreten würde wie was zu machen wäre ...

Wenn sie so Faul wäre würde sie nicht Arbeiten gehen und würde sich auch nicht erkundigen ob ihr Mann nach Einreise sofort Arbeiten darf .....

So und nun viel Spass weiterhin ...:roll:
 
Top