familienzusammenführung

melekchen

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

ich finde das es an der geschichte von yurtseven schon grosse unterschiede zu anderen hier gibt, unabhaengig ob harz 4 oder sonst etwas.
sie ist, wenn ich es richtig verstaenden habe, türkisch staemmige deutsche, ihr zukünftiger und noch unbekannter ehemann ist türke. es waere schon einfacher und wahrscheinlich wirtschaftlich für beide sinnvoller ihr leben in der türkei aufzubauen. sie mit ausbildung und 2 sprachen und er wahrscheinlich/hoffentlich auch mit einer ausbildung, würden hier mit grosser wahrscheinlichkeit eher in der lage sein ihren lebensunterhalt zu verdienen!

sie hat keine kinder, die es wegen schule etc.notwendig machen hier zu bleiben und sich den ganzen stress mit visum, sprachtest, etc.pp anzutun!

der bittere beigeschmack dieser übersiedlung laesst sich da leider nicht vermeiden!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

Oh Mann dieses Forum wird sich nie ändern , was seit ihr alle über mich damals hergefallen weil ich Hartz 4 bezogen habe und meinen Mann hier her holen wollte ,

Ne, ne. Von ALLE schließe ich mich jetzt aber mal aus. Ich habe damals keinerlei negativen Kommentar abgegeben. Da bin ich mir sicher :-?

Auch bei Yurtseven habe ich zuerst alles nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet (obwohl ich auch was anderes Gedacht habe. Das Denken behalte ich aber in solchen Fällen für mich).

Das was mich am meisten Irritiert ist, daß sie jetzt schon verheiratet ist (so hört es sich jedenfalls an) Ihren Mann aber erst 2013 bei sich haben will ? Kann es sein, er ist noch beim Militär? Irgendwo habe ich glaube ich gelesen, er lernt "beim Bund" deutsch ?

Wir haben das Visum sofort nach der Hochzeit vorbereitet und einen Tag nach Erteilung ging Männes Flieger Richtung Deutschland...
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: familienzusammenführung

Ne, ne. Von ALLE schließe ich mich jetzt aber mal aus. Ich habe damals keinerlei negativen Kommentar abgegeben. Da bin ich mir sicher :-?

Auch bei Yurtseven habe ich zuerst alles nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet (obwohl ich auch was anderes Gedacht habe. Das Denken behalte ich aber in solchen Fällen für mich).

Das was mich am meisten Irritiert ist, daß sie jetzt schon verheiratet ist (so hört es sich jedenfalls an) Ihren Mann aber erst 2013 bei sich haben will ? Kann es sein, er ist noch beim Militär? Irgendwo habe ich glaube ich gelesen, er lernt "beim Bund" deutsch ?

Wir haben das Visum sofort nach der Hochzeit vorbereitet und einen Tag nach Erteilung ging sein Flieger Richtung Deutschland...

Entschuldige Sabine , ich weiss das es hier natürlich auch einige gute Seelen gibt , die mir auch den Rücken gestärkt haben , da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt , es waren natürlich NICHT ALLE hier aber leider viele , und diese jenigen haben vollkommen falsch gelegen und diese jenigen tuen hier vielleicht so manch einigen unrecht damit was sie sagen Bzw schreiben !

Und ich kann aus Erfahrung sagen das es sehr Verletzend gewesen ist !!

Ps. Ja so hatte ich es auch verstanden das er beim Bund in der Türkei ist, deswegen wird sie wohl ihren Mann auch erst nächstes Jahr hier her holen wollen !
 

Feryha

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

guck du dir erst einmal dein eigenes volk an, ich sehe solche leute jeden tag die mit ihren jobcenter scheinen kommen rummucken weil sie mit dem was sie schon vom staat kriegen nicht zufrieden sind! Aber dicke klunker an den fingern haben oder frisch gemachte nägel oder haare immer top gestylt...ja ja da sind mir die ausländer die vielleicht anfangs etwas hilfe bekommen und dann aber auf eigenen beinen stehen lieber als solche deutsche die schon von anfang an faul auf der couch liegen und sich auf kosten des staates ein schönes leben machen jedes jahr noch schon ein kind machen damit man noch mehr geld bekommt...

popcorn
Mein Volk?Hab keins.
Solche Leute die du hier beschreibst kenne ich nicht,nur beim zappen im TV.
Etwas Hilfe bekommen ,ist ja auch legetim-wenn man in Not gerät.Dazu ist das Sozialsysthem in Deutschland auch gedacht.Vorsätzlich jedoch schon mögliche Leistungen in seine Planung zu integrieren,findet mancher vielleicht nicht so angebracht.Auch auf Andere herabsehen und denen z.B Faulheit zu unterstellen -s.o.-macht in meinen Augen keinen netten Eindruck.
 

Pia72

New Member
AW: familienzusammenführung

das einreisevisum was dein mann mit bestandener a1 prüfung beantragen kann ist 2 monate gültig damit darf er nicht arbeiten, innerhalb dieser zeit muß er bzw. ihr bei der ausländerbehörde vorstellig werden, da bekommt er dann eine aufenthaltserlaubnis von 1 bis 3 jahren je nachdem mit der darf er arbeiten wenn eure einfkünfte unter dem hartz 4 satz liegen und nur dann bekommt ihr den deutschkurs bezahlt!!

@sabareeshan: Bist Du Dir sicher, dass Dein Mann mit dem Visum zur Familienzusammenführung nicht arbeiten durfte? Mein Mann durfte ab dem Tag der Einreise in Deutschland arbeiten. (Im Visum stand "Erwerbstätigkeit erlaubt").

Da wir auch in diesem Sommer den unbefristeten Aufenthalt hoffentlich erhalten werden, kannst Du mir sagen, wie lange vorher sich die Ausländerbehörde Zwecks Termin meldet und was für Unterlagen eingereicht werden müssen?
 

turand

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

es waere schon einfacher und wahrscheinlich wirtschaftlich für beide sinnvoller ihr leben in der türkei aufzubauen.

Sie macht eine Ausbildung und beendet diese wohl bald.Und wenn ihr Mann sofort eine Arbeitserlaubnis bekommt und bereit ist,anfangs auch sog. "Drecksarbeit" zu verrichten, können sie hier doch locker über die Runden kommen.
Wichtig ist die Frage,ob er sofort eine Arbeitserlaubnis bekommt.

Ausserdem ist das doch eine weitreichende Entscheidung,in welchem Land man womöglich den Rest seines Lebens verbringen will,weit über dem wirtschaftlichen Aspekt hinaus.Was wissen wir schon über die beiden?
Mit Ferndiagnosen und Empfehlungen sollte man sich da zurückhalten.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

@sabareeshan: Bist Du Dir sicher, dass Dein Mann mit dem Visum zur Familienzusammenführung nicht arbeiten durfte? Mein Mann durfte ab dem Tag der Einreise in Deutschland arbeiten. (Im Visum stand "Erwerbstätigkeit erlaubt").

Bei uns war das auch so, das Visum war zur Einreise mit dem Hinweis und Befristung bei der ABH vorstellig zu werden. Das haben wir am nächsten Tag gemacht und da gab es dann problemlos die Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung.
Dein Mann hat keine 2 Visa im Pass kleben???
 

melekchen

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

Sie macht eine Ausbildung und beendet diese wohl bald.Und wenn ihr Mann sofort eine Arbeitserlaubnis bekommt und bereit ist,anfangs auch sog. "Drecksarbeit" zu verrichten, können sie hier doch locker über die Runden kommen.
Wichtig ist die Frage,ob er sofort eine Arbeitserlaubnis bekommt.

Ausserdem ist das doch eine weitreichende Entscheidung,in welchem Land man womöglich den Rest seines Lebens verbringen will,weit über dem wirtschaftlichen Aspekt hinaus.Was wissen wir schon über die beiden?
Mit Ferndiagnosen und Empfehlungen sollte man sich da zurückhalten.

das war keine empfehlung oder ferndiagnose sondern eine überlegung/theorie von mir!:wink:
jeder ist selber seines glückes schmied!

als mann wird es ihn mit hoher wahrscheinlichkeit nicht dauerhaft ausfüllen oder befriedigen ''jede drecksarbeit'' zu machen(wenn er denn überhaupt darf), falls er eine entsprechende qualifikation in der türkei hat/hatte!
somit waere es womöglich leichter für sie sich hier einzufinden (was nicht so unmöglich ist wie dargestellt), noch dazu das sie der sprache maechtig ist(vermute ich mal)!

wie gesagt: nur eine überlegung!
 

turand

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

als mann wird es ihn mit hoher wahrscheinlichkeit nicht dauerhaft ausfüllen oder befriedigen ''jede drecksarbeit'' zu machen(wenn er denn überhaupt darf),

Ich meine nur anfangs.Brötchen schmieren bei McDoof oder Muskelarbeit auf dem Bau (er ist ja gesund,im Moment sei er Soldat).Einige Monate kann man das schon machen .bis man etwas Besseres gefunden hat.

Wie es auch kommt,ich wünsch den beiden alles Gute.
 

Yurtseven

New Member
AW: familienzusammenführung

ich finde das es an der geschichte von yurtseven schon grosse unterschiede zu anderen hier gibt, unabhaengig ob harz 4 oder sonst etwas.
sie ist, wenn ich es richtig verstaenden habe, türkisch staemmige deutsche, ihr zukünftiger und noch unbekannter ehemann ist türke. es waere schon einfacher und wahrscheinlich wirtschaftlich für beide sinnvoller ihr leben in der türkei aufzubauen. sie mit ausbildung und 2 sprachen und er wahrscheinlich/hoffentlich auch mit einer ausbildung, würden hier mit grosser wahrscheinlichkeit eher in der lage sein ihren lebensunterhalt zu verdienen!

sie hat keine kinder, die es wegen schule etc.notwendig machen hier zu bleiben und sich den ganzen stress mit visum, sprachtest, etc.pp anzutun!

der bittere beigeschmack dieser übersiedlung laesst sich da leider nicht vermeiden!

ich kann nicht in der türkei leben ich bin halbe deutsche halbe türkin und das leben hier gewohnt. ich habe von anfang an gesagt dass ich niemals in die türkei ziehen werde vielleicht mit 40 oder so wenn ich älter und erfahrener bin, wollte auch eigentlich keinen aus der türkei weil da die probleme schon vorprogrammiert sind aber das schicksal wollte es nunmal anders...
 
Top