Gelebte Integration auf Sächsisch

Wie ist das zu bewerten?


  • Total voters
    7

nordish 2.0

Well-Known Member
Auch wenn ich jetzt wieder der Arsch des Forums bin.....
Die Familie ist über Bulgarien eingereist. Warum ist sie nicht in Bulgarien geblieben?
Warum dürfen in dem EU-Land Bulgarien Flüchtlinge obdachlos sein?
 

Melli 2

Well-Known Member
Vielen Dank, Leo, für diese eindeutige und menschenfreundliche Stellungnahme. Davon können sich manche Herrschaften eine Scheibe abschneiden..

gäääähn.

Yalovali, bist du eigentlich in irgendeiner Form aktiv, oder engagiert? Oder jammerst du nur den ganzen Tag, wie schrecklich alles ist?

In Flüchtlingsheimen werden immer freiwillige Helfer gesucht, die z.B die kochen, Deutsch unterrichten, oder einfach nur da sind und zu hören.;)

Ja, die Zustände sind schlimm, schrecklich,menschunwürdig. Aber nur mit jammern und darüber reden, wird die Welt auch nicht besser!
 

Pitane

Gesperrt
Nicht wegschauen:
Sächsischer Innenminister lässt sich mit leidgeprüfter syrischer Familie fotografieren. Dann folgt der A....tritt:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...syrien-fluechtlinge-abschieben-a-1035833.html

Ein für mich beschämendes Vorgehen.
Für Euch auch?

das hat aber mit Integration nichts zu tun, sondern mit Aufnahmebereitschaft. Wenn das stimmt das sie über Bulgarien eingereist sind, dann ist die Abschiebung dort hin konsequent.

Die Verteilung der Flüchtlinge oder auch Asylanten sollte in der EU wie vorgeschlagen nach einem Schlüssel erfolgen.

Nur wie soll das in Praxis aussehen, wer darf wohin.
Vielleicht durch eine Art Lotterie:
6 Richtige = Schweden
5 " = Deutschland
4 " = Frankreich
3 " = Spanien
2 " = Holland
1 " = Belgien
Die welche Nieten angekreuzt haben müssen ins Baltikum und in die übrigen Ostblockstaaten, ich glaube nach einigen solchen Verteilung ebben die Fluchtwellen ab.
 

turkish talk

Well-Known Member
Der Punkt ist doch, dass sich dieser Innenminister erst werbewirksam mit der syrischen Familie zeigt, dazu etwas von "gelebter Integration auf Sächsisch" schwafelt, die Familie am Ende aber doch abgeschoben werden soll. Natürlich ist das verlogen und heuchlerisch, was denn sonst.

Der letzte Absatz im Artikel trifft es ganz gut: Für Kirchenvorstand Reinhold passt das ins Bild. "Interessiert hat den das nicht wirklich, was hier passiert. Der Besuch war eine Show-Veranstaltung." Das Innenministerium besteht auf der Rückkehr der Familie nach Bulgarien. Reinhold meint: "Die leben jetzt in Angst, wann klopft es wieder an die Tür, wann kommt die Polizei?"
 
Top