Gelebte Integration auf Sächsisch

Wie ist das zu bewerten?


  • Total voters
    7

Sophia2

Well-Known Member
Es gibt aber schon Gebiete in Deutschland, die recht fremdenfeindlich sind. Das denke ich schon. Auch hier in Berlin.
 

alterali

Well-Known Member
--------------

Insofern ist nicht der Ministet heuchlerisch sondern die Familie wurde beim Betrugsversuch erwischt!
heuchlerisch vielleicht nicht, aber ein bisschen dämlich schon.
Ich finde, dass man als Innenminister und als Oberbürgermeisterkandidat (Dresden) nicht jede Möglichkeit nutzen sollte, Wahlkampf zu betreiben. Vor allem nicht wie in diesem Fall, ohne zu recherchieren.

Aber anzukreiden ist ihm schon, dass er nach den Anwürfen von Presse, Grünen und Linke sich einfach wegduckt. Jedenfalls hab ich keine erklärenden Worte von ihm gelesen.
 

Msane

Well-Known Member
Das Ganze zeigt auch auf in welch eine moralische Sackgasse man sich gegibt wenn man soviele Flüchtlinge aufnimmt.
Sind sie erstmal hier stellt sich nämlich immer die rein moralische Frage ob man Menschen aus dem sicheren Dland wieder zurückschicken darf nach Bulgarien oder sonstwohin wo es ihnen definitiv schlechter gehen wird als hier.
 

nordish 2.0

Well-Known Member
Das Ganze zeigt auch auf in welch eine moralische Sackgasse man sich gegibt wenn man soviele Flüchtlinge aufnimmt.
Sind sie erstmal hier stellt sich nämlich immer die rein moralische Frage ob man Menschen aus dem sicheren Dland wieder zurückschicken darf nach Bulgarien oder sonstwohin wo es ihnen definitiv schlechter gehen wird als hier.
Das ist ja das Problem. ... Hinter jedem Flüchtling steckt ja auch ein Schicksal.
 
Top