halal - koscher - verboten.

Sophia2

Well-Known Member
Das ist mir gar nicht so aufgefallen. Im Übrigen benutze ich kaum Cremes, kann mich nicht mal schminken, da ich auf alles allergisch reagiere. Wenn ich trockene Haut habe, dann weiss ich zu wenig getrunken. Ich brauch da kein Öl oder Sonstiges. Okay ich hab natürlich Duschgel, das von Yves Rocher. Das ist ganz angenehm.
Im Übrigen esse ich nur Naturjoghurt und mach mir mein Obst selbst rein, ich hab mal gelesen im Erdbeerjoghurt sind Sägespäne mit verarbeitet, zudem ist er auch viel zu süss. Marmeladen esse ich nur die, die mit Agavensirup gesüsst sind. Und ich esse auch nicht Unmengen an Fleisch. Aber ich lass mir das eben nicht aufdiktieren
 

alterali

Well-Known Member
Also nochmal unabhängig von der Diskussion.
Jeder kann sich vegetarisch oder schlimmer ernähren, oder auch Fleisch essen.
Insgesamt sollte jedem bewusst sein, wie seine Nahrung erzeugt wird und was ihm daran nicht gefällt.
(Stichworte Monokulturen, Pestizide, Abholzungen, Sägespäne, Ausbeutung, Massentierhaltung, Schlachtung etc.)

Auch sollte man respektieren wenn andere Länder andere Essgewohnheiten haben (z.B. Meerschweinchen in Südamerika).

Heute wäre es sicher theoretisch möglich die Welt vegatarisch zu ernähren.
Dem Menschen, auch Vegetariern sollte klar sein, woher er kommt.
Stichwort Jäger und Sammler, und er sollte sich als Teil der Natur, auch des Nahrungskreislaufes begreifen.

Der Mensch hätte meines Erachtens die Eiszeit(en) als Vegetarier nicht überlebt. Auch heute in Arktis und Wüsten- und Gebirgsgegenden, Inseln etc. macht das meines Erachtens keinen Sinn.

Viele Menschen müssen/wollen sich heute (teilweise) selbst versorgen, da macht Geflügel Sinn.
Da muss man auch lernen, dem Vogel in den Kochtopf zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alterali

Well-Known Member
Dann ging das an mich? Oo
Mit weicher Religion bin ich denn aufgetaucht und gegen welche gegangen?
Hab den entsprechenden Post irgendwie komplett nicht verstanden?
Tut mir auch leid! Ja es ging (mir) ums Schächten.
Also mir gefällt daran auch einiges nicht, das ist allerdings nicht das ausbluten bei Bewußtsein, sondern die Unterbrechung der Luftzufuhr durch den Schnitt durch den Hals.
Manche Lebensmüde suchen ja durch den Pulsadernschnitt einen sanften Tod (geht meistens schief).
Aber die schneiden sich nicht die Kehle durch.
Und das Schächten in Mekka sehe ich nicht so problematisch, wie die Tiertransporte der lebenden Schafe von Australien nach Arabien, die dazu notwendig sind.
 
Top