Islamfeindlichkeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

blackcyclist

Gesperrt
Ich weiß, es geht dir ums Prinzip, die Verurteilung solcher Anschläge, die aufgrund von Hass / Abneigung gegen den Islam entstehen, aber ich denke, die leute hier verurteilen grundsätzlich alles an Anschlägen, egal ob gegen Muslime, Christen oder Juden.

Genauso sieht es aus und natürlich Anschläge gegen Atheisten, die wollen wir mal nicht vergessen. :cool:
 
S

sommersonne

Guest
Pit hat recht. Moslem ist nicht gleich Moslem.
Es ist auch leider nicht so, wenn man gläubiger Muslim wäre, dann würde man nichts schlechtes tun. Das wäre wohl das Idealbild eines Muslim. Aber auch Muslime sind eben nur Menschen mit guten und mit schlechten Eigenschaften.

Es ist auch nicht so das Atheisten, vor allem die hier im Forum, nur weil sie nicht gläubig sind, Moscheen brennen sehen wollen oder selbst anzünden. Ich finde es eigentlich traurig das man das hier betonen muß.

Wie schon gesagt, mE nach schreibt Kili ganz offensichtlich nicht für uns. Mit den user/innen bei TT hat er rein gar nichts am Hut. Er schreibt für die Gallerie, die unangemeldeten, mitlesenden Brüder und Schwestern im Netz. Die bekommen geistige Nahrung, vor allem jede Menge Links und islamistische Argumente für Dummies.
So sehe ich das auch und deshalb nehme ich das nicht so ernst.
Allerdings frage ich mich, ob man dieses Forum als Plattform bieten muß. Meinungsfreiheit hin oder her?
 
N

nordish

Guest
Ich finde das Thema sehr schwierig.
Ich persönlich entwickle eine sehr starke Abneigung gegen....wie soll ich sagen, nicht den Islam, so viel Intellekt besitze auch ich, um zwischen dem Islam und dem Islamismus zu unterscheiden... aber gegen Islamisten und die Leugnungen und Versuche zu relativieren von vielen Muslimen, wenn es um den Islamismus geht.

Ich möchte Wetten eingehen, dass keine 10 % der "Ur"-Deutschen ein Problem mit dem Islam und noch weniger mit gemässigten Muslimen haben (nein ich ahbe keie Quellen, das ist meine persönlcihe Meinung).
Wen stört ein Türke z.B., der zwar Moslem ist, aber ansonsten ziemlich angepasst ist (nein, nich assimiliert)... Moderne Türken, wie man sie z.B. auch in Istanbul findet? Niemanden, oder wie gesagt sehr, sehr Wenige.
Davon bin ich fest überzeugt.
Ich lebe mit solchen gemässigten Muslimen in meinem Umfeld zusammen, ich habe solche Freunde und Bekannte. Und diese Menschen haben viele nichtmuslimische Bekannte und Freunde, nicht nur mich.

Schaue ich aber in die keine 500 m Luftlinie entfernte Hochhaussiedlung, sehe ich sehr viele (und es werden immer mehr) Kopftuch- und Hijabfrauen, bärtige Männer mit Hochwasserhosen... die machen mir eine diffuse Angst (ja, lynx und co. stürzt euch auf mich). Sie stossen mich ab, machen mich wütend. Nicht weil sie Muslime sind, sondern weil sie ein Weltbild verkörpern, welches nicht in diesen Teil der Welt passt.
Ich hatte eine türkische Freundin (die, deren Sohn ich mit in den Urlaub nach Kroatien genommen habe, weil sie mitten in einer Scheidung steckte), die hat sich auf einmal ein Kopftuch aufgesetzt, und wallende Kleidung angezogen. Ich hatte sie einige Zeit nicht gesehen, und traf sie auf der Strasse... "Berin, was ist los? Du trägst Kopftuch?" Sie war eine sehr moderne Frau, sehr selbstbewusst.... Wie ein pawlowscher Hund reagierte sie mit "Hast du etwas gegen meine Religion?"
"Nein, hatte ich noch nie, sonst wären wir doch nicht befreundet. ich hätte dich auch gefragt, was los ist, hättest du die einen Iro schneiden lassen." "Das ist meine Entscheidung!"
Seitdem haben wir keienn Kontakt mehr. Nicht weil ich ihn nicht wollte. Sie wollte ihn nicht mehr.
Im Nachhinnein habe ich von ihrem Sohn erfahren, dass sie vor ihrere Enscheidung ein Kopftuch zu tragen, sehr viel mit den Leuten aus der Hochhaussiedlung zusammen war.
Das nur so nebenbei...
Jetzt hab ich aber blöderweise meienn eigentlichen Gedankengang verloren....
Wenn ich den Faden wieder aufgenommen habe, schreibe ich weiter.
 
N

nordish

Guest
Leute wir leben mit euch zusammen, die muslime in dieser Geselschaft müsst ihr selber kennenlernen.
Hier möchte ich dir vehement widersprechen... "Ihr" lebt nicht mit uns zusammen, "ihr" lebt abgeschottet in euren kleinen Gemeinschaften. "Ihr" grenzt uns und euch aus, ständig....
Man kennt viele Muslime, man lebt ja mit ihen in einem Land, einer Stadt, arbeitet mit ihnen, feiert mit ihnen, spielt mit ihnen Fussball, ist zusammen im Zumba-Kurs, geht bei ihnen einkaufen, die Kinder sind befreundet. Mit diesen Muslimen leben wir.

Aber wer seid "ihr"?
Man sieht "euch" nur, man lebt aber nicht mit "euch", weil ihr es gar nicht wollt.
 

Lynx72

Gesperrt
Kopftuch- und Hijabfrauen, bärtige Männer mit Hochwasserhosen... die machen mir eine diffuse Angst (ja, lynx und co. stürzt euch auf mich). Sie stossen mich ab, machen mich wütend. Nicht weil sie Muslime sind, sondern weil sie ein Weltbild verkörpern, welches nicht in diesen Teil der Welt passt.
Wessen Weltbild passt denn in diesen Teil der Welt? Das der Neonazis mit oder ohne Glatze, die türkeistämmige Geschäftsleute abknallen oder vor ihren Läden Bomben legen?
 

Lynx72

Gesperrt
Genau das wollte ich eigentlich sagen. Nazis willkommen, Islamisten raus.
:rolleyes:
Du machst dich mMn mal wieder lächerlich.
Nein, du machst dich lächerlich, indem du mal wieder mit viel triefender Betroffenheit deine bemerkenswerte Intoleranz zur Norm erklären willst. Kopftücher und Hochwasserhosen machen dir Angst, ach du liebe Güte, und wütend machen sie dich und sie offenbaren ein Weltbild, das hier nicht hingehört.

Sprich mit den Leuten, und zwar nicht mit deiner üblichen besserwisserisch-herablassenden abendländischen Attitüde. Dann wirst du herausfinden, ob unter dem Kopftuch eine garstige Fanatikerin steckt oder einfach eine Frau, die ihren Glauben lebt, so wie z.B. eine katholische Nonne. Dann hast du immer noch Zeit, auf den nächsten Baum zu flüchten, falls die Frau dir weiterhin Furcht einflößt.

(den letzten Abschnitt habe ich wieder gelöscht, war OTT)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top