Islamsterdam

alterali

Well-Known Member
Holland brodelt - Verhaftung wegen rassistischer Karikaturen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/s...gefaengnis-wegen-quot-islamsterdam-quot-.html

Aber das hier, das kann doch nur eine Zeitungsente sein:

"Zu der aufgeregten Debatte passt die Nachricht aus der Stadt Almere nahe Amsterdam. Dort haben sich fundamentalistische Muslime bei der Stadtverwaltung beklagt. Der Grund: während der jüngsten Hitzewelle waren männliche niederländische Bauarbeiter in dem Viertel, wo viele Muslime wohnen, mit kurzer Hose und kurzärmeligem T-Shirt zur Arbeit erschienen. Die Muslime forderten, dass die Bauarbeiter lange Hosen und langärmelige Hemden tragen sollten.":biggrin:
 
J

Jo.911

Guest
AW: Islamsterdam

Holland brodelt - Verhaftung wegen rassistischer Karikaturen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/s...gefaengnis-wegen-quot-islamsterdam-quot-.html

Aber das hier, das kann doch nur eine Zeitungsente sein:

"Zu der aufgeregten Debatte passt die Nachricht aus der Stadt Almere nahe Amsterdam. Dort haben sich fundamentalistische Muslime bei der Stadtverwaltung beklagt. Der Grund: während der jüngsten Hitzewelle waren männliche niederländische Bauarbeiter in dem Viertel, wo viele Muslime wohnen, mit kurzer Hose und kurzärmeligem T-Shirt zur Arbeit erschienen. Die Muslime forderten, dass die Bauarbeiter lange Hosen und langärmelige Hemden tragen sollten.":biggrin:

Ich habe die Karikaturen nicht gesehen - insoweit weiss ich nicht wie hochgradig beleidigend sie sind - aber ein wenig vorsichtig sollte man schon sein, denn wenn es Anschlaege wegen solchen Karikaturen gibt sterben unschuldige Menschen. Was mir aber immer wieder aufstoesst: derjenige der am lautesten schreit, bekommt Recht in der EU. Gegen beleidigende Karikaturen gegen die christliche Religion geht niemand auf die Strasse, niemand schmeisst Bomben - das ist also unwichtig. Wenn der Trend so weitergeht sollten wir uns schon langsam mal umsehen wo man Burkas kaufen kann - oder in welches Land man sich zurueckziehen sollte um in Frieden seine christliche Religion leben zu duerfen. Mein Gefuehl ist dass man hier langsam aber sicher "untergebuttert" wird von diesen fundamentalistischen Gruppen - unsere Toleranz wird nur ausgenutzt.
 
E

Eskolein

Guest
AW: Islamsterdam

"Zu der aufgeregten Debatte passt die Nachricht aus der Stadt Almere nahe Amsterdam. Dort haben sich fundamentalistische Muslime bei der Stadtverwaltung beklagt. Der Grund: während der jüngsten Hitzewelle waren männliche niederländische Bauarbeiter in dem Viertel, wo viele Muslime wohnen, mit kurzer Hose und kurzärmeligem T-Shirt zur Arbeit erschienen. Die Muslime forderten, dass die Bauarbeiter lange Hosen und langärmelige Hemden tragen sollten.":biggrin:

:roll::roll::roll:
 

alterali

Well-Known Member
AW: Islamsterdam

Man findet einiges mit Google (auch bildersuche -islamsterdam).
Viele sind eher unappetitlich und vor allem treffen sie meines Erachtens auch kaum den Punkt. Billig! Aber das ist Ansichtssache.
Der Witz ist ja, dass die Karikaturen von 2005 sind, und der Anzeige erst jetzt nachgekommen wurde und dann gleich mit Hausdurchsuchung und Sicherstellung des Computers und der Datenträger und U-Haft.
 
J

Jo.911

Guest
AW: Islamsterdam

Man findet einiges mit Google (auch bildersuche -islamsterdam).
Viele sind eher unappetitlich und vor allem treffen sie meines Erachtens auch kaum den Punkt. Billig! Aber das ist Ansichtssache.
Der Witz ist ja, dass die Karikaturen von 2005 sind, und der Anzeige erst jetzt nachgekommen wurde und dann gleich mit Hausdurchsuchung und Sicherstellung des Computers und der Datenträger und U-Haft.
Ich werd's mal googeln. Das mit der U-Haft ist wirklich ein starkes Stueck- das mit den Bauarbeitern noch staerker (falls wahr). In Yemen, vor einigen Jahren, musste eine UN-Mitarbeiterin not-evakuiert werden - sie wurde schlimmstens bedroht weil sie es gewagt hatte in einer kurzaermeligen Bluse in einem dortigen Projekt zu arbeiten! Nur hier gibt es die Sachlage dass diejenigen die von drausen kommen sich nicht an hiesige Traditionen halten muessen - das macht mir Angst.
Wegen dem Karikaturen-Inhalt: ich finde dass Karikaturen ueber jegliche Religion nicht unbedingt sein muessen
 
S

sdost

Guest
AW: Islamsterdam

Hollands berühmte Toleranz war nie etwas anderes als Gleichgültigkeit. Nun schlägt das Pendel zurück
 

siduri

Member
AW: Islamsterdam

Also ich hab ja 11 Jahre in Amsterdam gewohnt und kann bezeugen, dass die Holländer ganz und gar nicht tolerant sind.
Das mit den Bauarbeitern halte ich nicht für eine Ente, ich glaub das sofort.
Im Viertel wo ich wohnte, wohnten hauptsächlich Einwanderer. Ein Nachbar der genau mir gegenüber wohnte hatte sich bei mir auch mal beschwert. Von seinem Wohnzimmerfenster hatte er die volle Sicht auf meinen Balkon.
Es war knalleheiss und ich sass da immer in Shorts und Trägertop.

Er hat mich dann mal gebeten, mich etwas 'ordentlicher' zu kleiden und da nicht so 'halbnackt' auf dem Balkon zu sitzten. Das war so einer mit Bart, Hadjkäppi und 'Nachthemd'.
Ich hab ihm dann nur vorgeschlagen, er soll doch nach Saudi Arabien ziehen.

Im Viertel selber wurde ich auch öfters belästigt. Meistens eben im Sommer, wenn ich etwas leichter bekleidet durch die Gegen marschiert bin. Das ging soweit, dass ich nicht mehr in kurzen Hosen/Rock da rumgelaufen bin.
 
J

Jo.911

Guest
AW: Islamsterdam

Hollands berühmte Toleranz war nie etwas anderes als Gleichgültigkeit. Nun schlägt das Pendel zurück

Gleichgueltigkeit halte ich immer noch fuer besser als Intoleranz. Aber Toleranz kann keine Einbahnstrasse sein. Das was Siduri erzaehlt, kenne ich teilweise auch von hier - hier wurde von dem islamistischen Vater einer Schuelerin geklagt dass kreuze in den Klassenraeumen haengen - und dann wundert man sich dass auch die Einheimischen, die bis dato "aufgeschlossener" waren, auch intolerant werden.
 
Top