Istanbul - Die Königin der Städte

Asyali

Well-Known Member
AW: Istanbul - Die Königin der Städte

Allahim (Mein Gott) :)

Istanbul wird nahezu von euch vergöttert. Das schönste an der Stadt ist meiner Meinung nach der Verkehrschaos. ;)

P.S. Der Thread verdient nicht den Titel "Königin der Städte". Damit stellt ihr alle anderen, wunderschönen Städte der Türkei bloß.

Jede grosse Stadt hat ein Verkehrsproblem. Aber man sollte sie nicht deswegen schlecht reden. Istanbul ist ein Ort der Geschichte und des zusammentreffens.
Jeder Winkel ist anders und hat seinen eigenen Charme. Und wie djede Stadt hat sie auch schattenseiten.:wink:
 

melike83

Active Member
AW: Istanbul - Die Königin der Städte

Mir dreht sich der Magen.
Wie kannst du mit dem Seil eines anderen in die Grube steigen?

Sagt ein türkisches Sprichwort;
Başkasının ipi ile kuyuya inilmez. = Mit dem Seil eines Anderen steigt man nicht in die Grube.


Aber was sag ich nur, gerad wenn es um Istanbul geht, hatte ich schon mal mit einer Userin Reibereien, weil sie nur auf die schönen Seiten dieser Stadt aufwies und ich dem mit den Asylanten aus Afrika und der Rest der Welt bei Kumköy konterte.

Und wieviel Leid dieses Stadt Tag und Nacht, Nacht und Tag den Menschen dort beschert.
An manchen Tagen braucht man bis zu 5 Stunden um von einem Stadtteil, sagen wir der europäischen Seite, zu der einem auf der asiatischen Seite anzukommen. Da ist den Kopfschmerzen nicht auszuweichen, als würden sie in der Luft hängen und sich an einem haften, sobald man für längere Zeit, eben durch den Verkehr, an dem Ein-und Selben Platz steht.
Der Rücken durch die Traglast geformt, laufen die Träger, selbst ohne Traglast,
Die Kinder und jugendliche, die huren, um sich Stoff zu besorgen. Die Transvestiten, die bei Nacht der Lichter der Stadt den letzten Schleif geben.

Ich möchte in meinem Leben noch viele Städte bereisen, darunter ist seit langem auch Istanbul. Ich empfand den Artikel als inspirierend. Eiin eigenes Bild kann ich mir erst dann machen, wenn ich tatsächlich dort war.
Darüber, das Istanbul, wie jede andere Stadt auch, seine Schattenseiten hat, bin ich mir durchaus im Klaren. Ich möchte diese Seiten bei meinen Reisen auch keinesfalls ausblenden, ganz im Gegenteil.

Ich hoffe ich konnte deiner Übelkeit hiermit Einhalt gebieten :wink:.
 
S

sdost

Guest
AW: Istanbul - Die Königin der Städte

Da es der überwiegende Teil der türkischen Bevölkerung vorzieht nicht in Istanbul zu leben, dürfte es dort auch nicht so dolle sein:lol:
 
P

Pit63

Guest
AW: Istanbul - Die Königin der Städte

Ich gebe der Stadt eine Note irgendwo zwischen zwei und drei- wobei mir das Tagleben deutlich besser gefällt als das Nachtleben.

Der muslimisch patriarchalische Einfluss beherrscht nach wie vor das zwischenmenschliche Verhalten, insbesondere das Verhältnis zwischen Männern und Frauen in der Öffentlichkeit. Mir fehlt dort die gefühlte Freiheit.
 
Top