Meinen eigenen Weg gehen?

murixx

Gesperrt
AW: Meinen eigenen Weg gehen?

genau so ist es und dank der stillen Revolution ende der 60er haben sich nunmal gewissen Werte verändert. Und Wertewandel kann auch zu einer Stabilisierung der Gesellschaft führen. Muss nicht immer negativ sein. Bin ich froh, dass ich so oft heiraten kann wie ich möchte und dafür nicht geächtet werde.

schon seit 1923 und früher, hatten die türkischen Frauen Rechte ..lange vor westeuropa ..leider wussten viele nicht mit den Rechten umzugehen...
 

murixx

Gesperrt
AW: Meinen eigenen Weg gehen?

ja gabs und gibt es. Ich frage mich wieviele Frauen in den Dörfern besonders damals und heute politisch interessiert waren bzw. sind?
Glaube, die haben ganz andere Probleme....

Früher ja.. aber heutzutage haben die Frauen auch in den Dörfern mehr rechte dürfen zur schule ..es gibt mittlerweile weibliche Aga´s und Kaymakam´s (Großgrundbesitzerin und Landrätin)

sogar eine Kurdische alevitin als Clanführerin
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Meinen eigenen Weg gehen?

schon seit 1923 und früher, hatten die türkischen Frauen Rechte ..lange vor westeuropa ..leider wussten viele nicht mit den Rechten umzugehen...

Ich denke mal eher, das die meisten Männer nicht mit den Rechten der Frauen umgehen konnten und teilweise bis heute nicht können. Was jetzt nicht nur unbedingt türkeispezifisch gemeint ist.
 

murixx

Gesperrt
AW: Meinen eigenen Weg gehen?

Ich denke mal eher, das die meisten Männer nicht mit den Rechten der Frauen umgehen konnten und teilweise bis heute nicht können. Was jetzt nicht nur unbedingt türkeispezifisch gemeint ist.

ich hab eine Doktorarbeit gelesen darin heißt es
das in der ersten zwei Gastarbeiterwelle aus der Türkei mehr Frauen als Männer nach BRD kamen.. viel von denen hier mit Minirock und make-up herumstolzierten... die Männer denen es zuwider war gründeten ein Verein (Ülkü-ocagi) ..jagten diesen Frauen hinterher ..vonwegen "benim dich Frau" ..wenig später wurden diese Männer aus der BRD ausgewiesen..... ach ja viele der Gastarbeiterfrauen kehrten in die Türkei zurück oder heirateten einen germanen.
 
Top