neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

K

K Lilly

Guest
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

Also, da werden keine Karten eingeworfen und nix... Du kannst hingehen, natürlich, aber führ ihn nicht!!! vor... Du gehst hin und benimmst dich ganz normal... da wird nichts! vor oder mit der Familie diskutiert, außer du willst ihn ganz verlieren...

Das hat nichts mit Opferrolle zu tun, Genevieve, aber Feingefühl, Diplomatie und Verständnis bzw. Toleranz sind auch ab und an gefragt.. Mit der Panzerfaust erreicht man gar nichts...

Und BenIm, ich weiß nicht, wer dich eingeladen hat, oder wann, das fand ich noch wichtig, um dir zu sagen, wie du das machen kannst....
 
G

Genevieve

Guest
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

Das hat nichts mit Opferrolle zu tun, Genevieve, aber Feingefühl, Diplomatie und Verständnis bzw. Toleranz sind auch ab und an gefragt.. Mit der Panzerfaust erreicht man gar nichts...

Und BenIm, ich weiß nicht, wer dich eingeladen hat, oder wann, das fand ich noch wichtig, um dir zu sagen, wie du das machen kannst....


ja, benim, lass dir das von klilly erklären. wir anderen sind hier heute abend alle zu doof, um den richtigen dreh rauszufinden, weil wir uns in unserem eigenen quark suhlen, uns bemitleiden, unseren liebeskummer kurieren, rachekeulen und panzerfäuste schwingen und überhaupt keine toleranz für egozentrische und zweigleisig fahrende türkische männer samt mittelalterlicher traditionen mehr aufbringen.

in diesem sinne: flower power, piep piep wir haben uns alle lieb!
 
K

K Lilly

Guest
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

ja, benim, lass dir das von klilly erklären. wir anderen sind hier heute abend alle zu doof, um den richtigen dreh rauszufinden, weil wir uns in unserem eigenen quark suhlen, uns bemitleiden, unseren liebeskummer kurieren, rachekeulen und panzerfäuste schwingen und überhaupt keine toleranz für egozentrische und zweigleisig fahrende türkische männer samt mittelalterlicher traditionen mehr aufbringen.

in diesem sinne: flower power, piep piep wir haben uns alle lieb!

sorry, genevieve, ich hab jetzt echt an mich gehalten und nichts zu deinen ausfällen gesagt... aber du bist wirklich derart unverträglich im moment... dass ich dir abraten muss, hier noch weitere ratschläge zu erteilen...

nur weil du auf rache und verbittert machst, müssen das nicht alle anderen. gescheige denn, dass das zum erfolg führt. was man/frau ja an deiner situation sieht... ich kann dir nur raten, dich nicht weiter zu isolieren... denn dazu führt dein hass... geradewegs.

so. und jetzt ist gut. schluß damit.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

was ich an der ganzen Situation nicht verstehe, ist die Position von der Tante: will sie euch auseinandertreiben?

Der Cousin hält doch auch zu dir, oder?

Also, ich würd schon hingehen. Vllt ergibt sich ja des Rätsels Lösung zur eine Situation oder zufällige Bemerkung von irgendwem.
 
G

Genevieve

Guest
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

ich würde nicht hingehen. wo ist dein stolz?
wenn dir an der familie was liegt, ruf an oder werfe eine karte mit guten wünschen ein- und erkläre gleichzeitig, dass die beziehung von ihm beendet wurde und du deshalb die harmonie des festtages nicht zu stören wünschst...


ich kann an diesem ratschlag zwar nichts dämliches entdecken- aber bitte...
ich stelle mir nur gerade eine feiersituation vor, in der man permanent mit den tränen zu kämpfen hat oder krampfhaft heile welt zelebriert.
das kanns doch auch nicht sein?

da redet man doch besser im vorfeld offen miteinander bzw. weiht eine vertraute person in den stand der dinge ein.
 

BenIm

New Member
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

zur aufklärung, er ist ja arbeitslos, er sagte, dass er mir das nicht geben kann, was ich verdient habe ( ich schließe daraus, dass er denkt das er nicht gut genug für mich ist, weil er ja sozusagen kein einkommen hat..) wir wollten nächsten monat zusammen ziehen.. bei ihm ist es so, weil er niemals liebe erfahren hat, seine mutter ist ja in der türkei, sein vater hier.. die mutter hört er einmal in der woche, sein vater hat ihn immer geschlagen.. er musste immer hören "du kriegst nichts in deinem leben auf die reihe, du bist gar nix etc..." ich glaube daran liegt es.. ich weiss, dass er mich liebt. aber das er einfach will, dass ich ein besseres leben habe und er denkt, dass er mir das nicht geben kann.. er sagte immer zu mir "ich will dich nicht mit in mein scheiss leben reinziehen" also es kommen viele aspekte zusammen, die sich mischen..
 

BenIm

New Member
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

K-lilly der vater hat mich eingeladen... weil ich ja die "tochter" bin.. das war bevor mein "zukünftiger" seinen durchknaller hatte
 

BenIm

New Member
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

schwarze rose, ja ich weiss auch nicht , was mit der tante momentan los ist.. ich glaube, sie will das sozusagen beherrschen, wie es weiterläuft.. sie ist schwanger, vll. auch die hormone.. der cousin will, klar, dass wir wieder zusammenkommen...
 
K

K Lilly

Guest
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

Benim, ich sag lieber nix mehr dazu, mir hat es die Sprache verschlagen... Offenar ist lösungsorientiert zu sein, nicht gefragt. Deswegen halt mich jetzt zurück. Du machst das schon. Ich drück dir die Daumen. Aber mach es nicht destruktiv. Halt dir DEIN Ziel vor Augen. Das ist alles, was ich dir noch sage. Sorry.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: neuigkeiten von meiner verzweifelten situation...

meinst du, du kannst das halbwegs normal durchstehen?

vllt kannst du vorher mit deinem "zukünftigen! mal normal reden. Mach dir ne liste von argumenten, die du mit ihm besprechen willst, von arbeit angefangen bis lebenssituation bis zu dem "durchknallen" - gibt vllt doch ne chance das er sieht wie bescheurt er sich verhält.

wie kommst du eigentlich mit dem rest der familie klar?
 
Top