Schwangere im Sudan zum Tode verurteilt, weil sie einen Christen geheiratet hat

S

sommersonne

Guest
Warum schweigt die Kirche? Und das nicht nur in diesem Fall. Es werden in vielen Ländern Christen regelrecht verfolgt aber die Kirche äußert sich nicht dazu und das befremdet mich sehr.
Die Zeit der Kreuzzüge ist zum Glück vorbei.
Was soll das werden wenn jede Glaubensgemeinschaft in ein Land einmarschiert, weil ein paar Leute des eigenen Glaubens verfolgt werden. Krieg auf fast der ganzen Welt. Super Vorschlag.
 
S

sommersonne

Guest
Aja und warum wird von den Moslems immer erwartet, dass sie ständig gegen ein paar Talibanaktivitäten auf die Straße sollen, um sich von diesem Islam abzugrenzen???
Vielleicht weil bei Deinem Beispiel beide Seiten dem Islam angehören und man erwartet das sie vielleicht auf einander hören?

Der Papst aber würde gegen eine fremde Religion anmeckern, da kann man kaum erwarten das von der Gegenseite darauf gehört wird.
 

Ottoman

Well-Known Member
Warum helfen die ganzen christlichen Staaten nicht?

Vor 2 Wochen haben die Islamisten Boko Haram 200 Kinder entführt. Wer ist aktiv etwas zu tun?
Wieder einmal die chrsitliche Welt: USA, GB, Frankreich, die EU. Sie müssen den Scheiß aufräumen, die wieder einmal im Namen des Islams betrieben wird.
Ein klares und deutliches Zeichen aus der islamischen Welt wäre längst überfällig. Die Passivität wirkt bewußt oder unbeußt als Zustimmung für solche menschverachtenden, teuflischen Aktivitäten. Es reicht nicht zu sagen, der Islam ist friedlich, tolerant... Ich verstehe nicht, wie man da noch fragen kann: "Warum helfen die ganzen christlichen Staaten nicht?"
 

therengarenk

Gesperrt
Vor 2 Wochen haben die Islamisten Boko Haram 200 Kinder entführt. Wer ist aktiv etwas zu tun?
Wieder einmal die chrsitliche Welt: USA, GB, Frankreich, die EU. Sie müssen den Scheiß aufräumen, die wieder einmal im Namen des Islams betrieben wird.
Ein klares und deutliches Zeichen aus der islamischen Welt wäre längst überfällig. Die Passivität wirkt bewußt oder unbeußt als Zustimmung für solche menschverachtenden, teuflischen Aktivitäten. Es reicht nicht zu sagen, der Islam ist friedlich, tolerant... Ich verstehe nicht, wie man da noch fragen kann: "Warum helfen die ganzen christlichen Staaten nicht?"



Also wenn du das nicht verstehen kannst, dann tust du mir leid!
Von der geschichte hab ich schon gehört. Ist aber meines wissens noch nicht viel passiert.
Das die muslimischen staaten oft schweigen habe ich auch nie abgestritten oder für gut befunden.
 
Top