Schwangere im Sudan zum Tode verurteilt, weil sie einen Christen geheiratet hat

Ottoman

Well-Known Member
Also wenn du das nicht verstehen kannst, dann tust du mir leid!
Von der geschichte hab ich schon gehört. Ist aber meines wissens noch nicht viel passiert.
Das die muslimischen staaten oft schweigen habe ich auch nie abgestritten oder für gut befunden.

Was sollte ich denn bitte verstehen?
Muslimische Staaten schweigen oft... Ja, und daher erwarte ich, dass sich das ändert, alleine für das Ansehen des Islams.
Deine Logik kannst Du mir aber gerne näher bringen, weshlab Deiner Ansicht nach dennoch die christen wieder und immer wieder etwas tun sollen.
 

therengarenk

Gesperrt
Weil muslimische staaten schweigen, sollen christliche jetzt auch? Das ist auch eine logik!

In diesem fall gehts um ne christin, die deswegen erhängt werden soll bzw. wegen dem christlichen ehemann.da darf man wohl auf hilfe aus der gemeinschaft hoffen und nicht auf stimmen aus der Gegenseite.
 
S

sommersonne

Guest
Ich glaube wir streiten hier vergebens. Gruppen wie diese Boku Haram oder ähnliches würden sich weder vom Papst noch von islamischen Würdenträgern, noch von Staatsmännern oder von wem auch immer, etwas sagen oder aufhalten lassen.
 

alteglucke

Moderator
Weil muslimische staaten schweigen, sollen christliche jetzt auch? Das ist auch eine logik!

In diesem fall gehts um ne christin, die deswegen erhängt werden soll bzw. wegen dem christlichen ehemann.da darf man wohl auf hilfe aus der gemeinschaft hoffen und nicht auf stimmen aus der Gegenseite.

Ich finde, hoffen darf man auf beides. Und ich finde auch, dass beide dazu nicht schweigen sollten.
 

Ottoman

Well-Known Member
Weil muslimische staaten schweigen, sollen christliche jetzt auch? Das ist auch eine logik!

In diesem fall gehts um ne christin, die deswegen erhängt werden soll bzw. wegen dem christlichen ehemann.da darf man wohl auf hilfe aus der gemeinschaft hoffen und nicht auf stimmen aus der Gegenseite.

Das habe ich so nicht behauptet. Leg das nicht so aus wie es Dir in den Kram paßt.
Der Sudan ist mehrheitlich islamisch und die Staatsrelgion ebenso. Macht sich sicherlich toll in der islamischen Welt, wenn die Christen dort intervenieren. Erst nachdenken, dann schreiben.
 

therengarenk

Gesperrt
Das habe ich so nicht behauptet. Leg das nicht so aus wie es Dir in den Kram paßt.
Der Sudan ist mehrheitlich islamisch und die Staatsrelgion ebenso. Macht sich sicherlich toll in der islamischen Welt, wenn die Christen dort intervenieren. Erst nachdenken, dann schreiben.


Ich habe auch so einiges nicht gesagt ;-)

Ich glaube nicht, dass das jetzt noch was bringt!

Bleibe bei meiner Meinung. Christen sollten hier einschreiten bzw. sich dazu mal äußern!
 

noname75

Well-Known Member
Aja und warum wird von den Moslems immer erwartet, dass sie ständig gegen ein paar Talibanaktivitäten auf die Straße sollen, um sich von diesem Islam abzugrenzen???

Ganz einfach. Weil der Scheiß durch deren Religion verursacht wird. Und der Islam darunter leidet. Es macht keinen Sinn als Christ auf die Straße zu gehen. Wenn der Islam sich ständig und stark Distanzieren würde, wäre der Ruf wahrscheinlich ein anderer und die Radikalen hätten weniger Nährboden.

Manchen kann man es nicht recht machen. Mischen sich die Westlichen/Christlichen Staaten ein, heißt es, haltet euch raus, alle Mist, was ihr Agressiven Länder da macht.

Mischen sie sich nicht ein, wird laut geschrien, wo bleibt eure Hilfe.

Das
Also wenn du das nicht verstehen kannst, dann tust du mir leid!
Von der geschichte hab ich schon gehört. Ist aber meines wissens noch nicht viel passiert.
Das die muslimischen staaten oft schweigen habe ich auch nie abgestritten oder für gut befunden.

Das macht Irgendwie keinen Sinn. Du meinst die Christen sollen sich stark engagieren, aber die, deren Reliogion betroffen ist, können ruhig stillhalten bzw. du hast nie abgestritten das sie schweigen und findest es nicht gut.
Ehrlich gesagt, ich versteh auch nicht was du meinst:confused: .

Und ja. Ich glaube, die Moslems sollten sich Distanzieren und den dämlichen Radikalen zeigen wo der Hammer hängt. Ihnen zeigen das der Islam eine friedliche Religion ist. Das obliegt nicht einer anderen Religion.
 
L

Laledevri

Guest
Der Vatikan reagiert immer prompt, wenn irgendwo auf der Welt ein Christ auch nur angehustet wird...
 
Top