Spruch des Tages

NeoAslan+

Well-Known Member
cropped-friendship-logo-big1.jpg
 

Melli 2

Well-Known Member
Das Entscheidende an einem Menschen ist nicht seine Sprache, seine Hautfarbe, seine Religion, seine Nationalität, seine sexuelle Orientierung, sondern sein Charakter. Das muss der Maßstab werden.

Gregor Gysi
 

Melli 2

Well-Known Member
Das ist auch nur so ein vager Spruch, wie erkennt man schon einen Charakter?
Und bei Gysi war/ist das Entscheidende seine Redekunst.

Sehe ich nicht so. (Jetzt nicht unbedingt auf den Gysi bezogen)

Man kann schon einiges erkennen, an der Mimik, Ausdruck ect. Da können die Worte noch so gut klingen......wenn der (Gesichts)Ausdruck dazu nicht passt, erkennt man das schon, wenn man es sehen will;).
 

alterali

Well-Known Member
Sehe ich nicht so. (Jetzt nicht unbedingt auf den Gysi bezogen)

Man kann schon einiges erkennen, an der Mimik, Ausdruck ect. Da können die Worte noch so gut klingen......wenn der (Gesichts)Ausdruck dazu nicht passt, erkennt man das schon, wenn man es sehen will;).
Klar kann man so einiges erkennen ich sage mal eher erahnen. Da hab ich durchaus auch ein Gespür.
Und für mich zählt da weniger der Charakter (was verdammte Scheiße ist das denn).
Ich habe da die Kategorie Arschloch und da ist bei mir Sense im Gelände.
Teresa, Gandi und all diese feinen Menschen. Die Diskussionen gab es hier auch. Für mich ist eher das Tun eines Menschen wichtig, oder auch sein Werk. Der Mensch ist immer zwie- bzw. vielfältig.
Es gab da einen (Rosseau), der grundlegendes zur Erziehung von Kindern geschrieben hat und mit seinen eigenen Gören nicht zurecht kam (Kohle, Kohle).
Dennoch "Nur ohne Zwang könne sich ein Kind zu einem vollwertigen Bürger entfalten"! Ich würde mir wünschen, dass das Lehrern auch noch heute mitgegeben wird.
 
Top