Suche schöne moderne türkische Namen

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Suche schöne moderne türkische Namen

Naja, dann kommt Baran doch in Frage :mrgreen:
Komisch...das Internet ist halt wirklich keine verlässliche Quelle..da stand das Baran nähmlich kein türkischer name sei.
naja wenn du bedenkst, dass viele namen aus dem kuran stammen ( arabisch ), und du nicht vergisst das es ein Turkoland ist... mein Name ist zB auch nicht türkisch, sondern farsi ( iranisch; persisch) ... man kann eigentlich grössten teils gar nicht bestimmen aus welchen ländern die namen kommen.....
 

_cosma_

New Member
AW: Suche schöne moderne türkische Namen

also für mädchen find ich ja emine wirklich schön:redface:
 

yildiz2007

New Member
AW: Suche schöne moderne türkische Namen

Naja, dann kommt Baran doch in Frage :mrgreen:
Komisch...das Internet ist halt wirklich keine verlässliche Quelle..da stand das Baran nähmlich kein türkischer name sei.

Falls ihr in Deutschland wohnt, würde ich mir Baran noch mal überlegen. Das heißt auf polnisch nämlich Schaf.:mrgreen: Das könnte deinem Sohn später zum Verhängnis werden.
 
J

Jülide

Guest
AW: Suche schöne moderne türkische Namen

Falls ihr in Deutschland wohnt, würde ich mir Baran noch mal überlegen. Das heißt auf polnisch nämlich Schaf.:mrgreen: Das könnte deinem Sohn später zum Verhängnis werden.


so heisst meine polische freundin mit nachnamen
und alle dachten immer sie ist ne türkin
weil ich das ja auch türkisch anhört
das fand sie ganz und gar nicht lustig

wie oft haben sonntags immer leute von der moschee bei ihr geklingelt wegen spenden sammeln

:lol:
 

yildiz2007

New Member
AW: Suche schöne moderne türkische Namen

so heisst meine polische freundin mit nachnamen
und alle dachten immer sie ist ne türkin
weil ich das ja auch türkisch anhört
das fand sie ganz und gar nicht lustig

wie oft haben sonntags immer leute von der moschee bei ihr geklingelt wegen spenden sammeln

:lol:
Also ich finds lustig. Meine Mutter hatte mal einen Baran in ihrer Kindergartengruppe und musste sich sehr zusammenreissen nicht immer zu grinsen, wenn sie ihn rief.:lol:
 

wild boy

Member
AW: Suche schöne moderne türkische Namen

ich finde für einen Jungen Koray schön
Mercan rengi,kor rengi ay.Ates renginde ay gibi güzel kisi.
für ein Mädchen finde ich Defne schön.
Yapraklari güzel kokulu bir agac,
oder auch Deniz,
Gönül zenginligi her seyi bol olan.Dünyanin dörtte ücünü kaplayan su.
 

sa

New Member
AW: Suche schöne moderne türkische Namen

Also ich finde auch Aleyna toll, meine Tochter heisst so: Aleyna Ecem. ansonsten finde ich ausser den schon genannten namen auch Melek oder Suna sehr schön bei einem Mädchen.

bei einem jungen : koray, Cem, Mustafa, Bülent...
 

[đİLǎŊ]

New Member
AW: Suche schöne moderne türkische Namen

also für einen Jungs finde ich Cem..Can..& Emre schön
und bei einem Mädchen finde ich Leyla..Büsra & Houda (ist aber ein marokkanischer Name) schön..Yasmin ist auch süß :))
 

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
AW: Suche schöne moderne türkische Namen

Hey Leute, für einen jungen kommt nur Sevki in frage:wink: yapmayin ya:lol::lol:
hier nochmal der Hinweis Sevki wird: Chef-ki ausgesprochen. iyi degilmi?

(ich bekomme das noch hin, das irgendjemand seinen Kind den Namen Sevki gibt:biggrin:)
 
Top