Täter im Fall Tugce könnte bald freikommen

Msane

Well-Known Member
Senel M. beantragt HaftentlassungTäter im Fall Tugce könnte bald freikommen
Mitte November wird die Studentin Tugce in Offenbach ins Koma geprügelt, knapp zwei Wochen später werden ihre lebenserhaltenden Maschinen abgeschaltet. Der mutmaßliche Täter, ein 18-Jähriger mit serbischen Wurzeln, könnte schon bald wieder frei sein.

Der mutmaßliche Täter im Fall Tugce Albayrak hat laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung seine Entlassung aus der Untersuchungshaft beantragt. In der kommenden Woche solle ein Haftprüfungstermin vor dem Amtsgericht Darmstadt stattfinden, berichtet die Zeitung. Dann entscheide ein Richter, ob der 18-jährige Sanel M. freikomme. Das könne laut "Bild" schon in neun Tagen der Fall sein.

Der Grund dafür ist, dass die Anklage nach Jugendstrafrecht behandelt wird, obgleich M. volljährig ist. "Bild" zitiert eine Strafrechtlerin: "Bei Jugendlichen wird bei der Anordnung von Untersuchungshaft besonders auf den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit geachtet."

Im Vordergrund stehe dabei, dass der im Jugendstrafrecht fest verankerte Gedanke der Resozialisierung im Vordergrund stehe. Sanel M. solle demnach die Chance bekommen, bis zum Prozess ein normales Leben zu führen. Allerdings gebe es laut "Bild" bei der Polizei die Befürchtung, M. könne sich während dieser Zeit nach Serbien, der Heimat seiner Eltern absetzen. Derzeit sitzt der mutmaßliche Täter in Wiesbaden im Gefängnis.

http://www.n-tv.de/panorama/Taeter-im-Fall-Tugce-koennte-bald-freikommen-article14390201.html

-------


Und schon wieder dreht sich in unserem Nachtwächterstaat alles um das Täterwohl.


.
 

Gizelle

Well-Known Member
Wartet doch erst mal ab, ob dass nicht nur eine BILD Schlagzeile ist. Ich hoffe doch mal, dass die Fluchtgefahr überwiegt.
Ich glaub auch fast, er ist sicherer im Knast. Sollte der rauskommen, kann der sich doch nirgends blicken lassen...
 

Bender

Well-Known Member
Top