Türkei: Warum schweigt Erdoğan zum PKK-Terror?

Ottoman

Well-Known Member
Drei Arbeiter sollen in Beytüssebapsollen entführt worden sein. Die Zahl der Verschleppten habe sich allein in dieser Woche um 10 Arbeirer erhöht. Kann das jemand bestätigen?
 

univers

Well-Known Member
Ich habe meine Informationen aus dem türkischen Fernsehen. Dort hieß es PKK. Woher beziehst Du Deine Informationen?
Halk TV ist nicht objektiv..! Ich bediene mich mehreren Quellen, IMC-TV, Hayat TV. Onlien Ausgaben von Radikal, Evrensel usw. nebst den Mainstream, um etwaige Widersprüche zu entdecken.
Und ja, PKK;
Kale- Burg, sprich sie werden viel großer ausfallen wie die Karakol's, wogegen die letzte Woche über protestiert wurde und zu Verhaftungen und Verletzten auf beiden Seiten kam, weshalb auch die PKK sich einmischte.
habe auch ich erwähnt.
 

Ottoman

Well-Known Member
Dort hättest du mich gerne:), als Kontrahent .
Darum geht es nicht, sondern dass der Ausbau der Wachtposten entgegen den Erneuerungsprozess wirkt, oder?

Offensichtlich hat es mit dem Friedenprozessen bisher ja nicht wirklich funktioniert, sonst würden nicht ständig Menschen getötet, verletzt, oder entführt werden. Oder soll ich den Ausbau zum Schutz der Polizisten stoppen, also deren Leben billigend in Kauf nehmen, nur weil manche es als kontraproduktiv betrachten?
 
G

gsyildiz35

Guest
Ja, Friedensprozess-Erdogan ist gestern. Kriegsherr-Erdogan ist heute.

Eine 180° Gradwanderung, wie man sie anders bei ihm nicht kennt, seine Haltung zur Gülen-Sekte ist geradezu verdächtig identisch verlaufen.

Dabei hat er recht die Waffen sprechen zu lassen. Sowohl die Barzani-Regierung im Irak als auch die PYD in Syrien säubern Turkmenen und Araber (was deutsche und israelnahe Medien einfach als Regierungslüge abtun). Allein durch die Säuberung der beiden Gruppen kommen hunderttausende Flüchtlingen in die Türkei (wo sich Deutsche schon bei nur tausend Flüchtlingen aufregen) und das alles mitverursacht u.a. durch deutsche Waffenlieferungen an die PYD.

Und wer für politisches Kapital den politischen Arm der PKK (HDP und Demirtas) salonfähig macht, der braucht sich nicht wundern, wenn sie von heute auf morgen 50 tote Zivilisten am 6.-7. Oktober verwantworten - was deutsche und israelnahe Medien einfach auch als Regierungslüge abtun, da Demirtas nichts mit Terror und Gewalt zu tun haben soll.

Erdogan ist der klassischer Politikertyp "Populist" - einer dem für seinen eigenen Machterhalt jeder noch so zwielichte Partner recht ist und sie dann geschickt fallen lässt. Imperialisten mögen solche Politiker, weil sie Politiker ohne Prinzipien sind. Vor Politikern mit Prinzipien, dem Politikertyp "Idealist" - wie etwa Atatürk oder Nasser - haben sie Angst, weil sie wissen, dass sie ihr Land nicht den Ratten überlassen.

Doch die Populisten leben nicht ohne Gefahr. Sie können von Imperialisten linkisch in die Enge getrieben werden und dann ungewollt als Kriegsverbrecher enden - wie man es mit ähnlichen Populisten wie Milosevic und Menderes machte. Und offenbar haben einige Leute im Westen wohl das selbe vor mit Erdogan.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

NeoAslan+

Well-Known Member
Sowohl die Barzani-Regierung im Irak als auch die PYD in Syrien säubern Turkmenen und Araber .... Allein durch die Säuberung der beiden Gruppen kommen hunderttausende Flüchtlingen in die Türkei ... und das alles mitverursacht u.a. durch deutsche Waffenlieferungen an die PYD.

...das soll wohl doch unterdrücken, entrechten, enteignen, vertreiben bzw. ermorden heißen, oder?
Also alles Merkmale eines stattfindenen Genozids!
 

alterali

Well-Known Member
Kriegsherr-Erdogan ist heute.

...............
:D:D:D:D:D
Eigentlich bekleidet er mit seinem Amt nur die Rolle eines Grußonkels,
die hat Gül z.B. bestens ausgefüllt.
Aber Du hast natürlich recht: Er hat die Machtübernahme längst vollzogen.
Ich weiß auch nicht warum er sich eigentlich nochmal zu Wahl stellen will.
Klar er wird trotz dennoch am Wahlkampf teil nehmen (ist ja streng verboten:D)
Nach dem Motto: Wollt ihr den totalen Erdogan?
 
Top