Türkischen Pass verlängern

siksara

Active Member
AW: Türkischen Pass verlängern

Schade dass ich das erst jetzt lese, hätte dir nämlich antworten können, weil mein Freund auch vor kurzem seinen Pass in Karlsruhe verlängert hat.
Dein Mann sollte viel Zeit mitbringen:-D

Na da wird er sich freuen :icon_eyecrazy:

Der kriegt schon Pusteln wenn er beim Arzt länger als 20 Minuten sitzt!!!

Wie lange hat dein Freund denn gewartet?
 

Farina

Well-Known Member
AW: Türkischen Pass verlängern

Ich zahle eher in Naturalien :biggrin:
Wie wär`s mit freiem Eintritt zu meinem Tanzseminar....

Übrigens war der Tipp mit den Nebenstellen Gold wert, heute hat mein Mann dort jemanden erreicht, konnte die nötigen Infos bekommen und fährt diese Woche noch....
Das wär' ja mal was. :-D Meinst du das ernst?

Freut mich, dass es geklappt hat. Habe ich selbst schon oft erfolgreich angewendet. :biggrin:
 

siksara

Active Member
AW: Türkischen Pass verlängern

Das wär' ja mal was. :-D Meinst du das ernst?

Freut mich, dass es geklappt hat. Habe ich selbst schon oft erfolgreich angewendet. :biggrin:

Jepp, das meine ich ernst!:lol: Nein ernsthaft...

Wenn du nicht zuuuuu weit von Heidelberg weg wohnst, dann komm doch tanzen....

Für Tänzer gibts auch immer irgendwo ein Bett, das ist so bei uns, die Türen sind offen.

So reisen wir durch die ganze Welt, echt praktisch das System.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Türkischen Pass verlängern

Also seit neustem (hab ich selbst aber nicht probiert) kann man über internet solche angelegenheite mit dem Konsulat klären (angeblich).

Dein Freund kann es sich ja mal anschauen.

http://www.e-konsolosluk.net/ConsularServices/CS_ServiceDetail.aspx?Type=1&ID=155


Das mit der Zeit und Geduld kann ich auch nur beistimmen.
Ich dummkopf 4Wochen vor Sommerferien beginn hingegangen zum verlängern 6 Stunden habe ich gewartet. :x Um mich wie ein bettler vor den Typen behandeln zulassen. :evil:

Er braucht seinen Nüfüs (türkischer Perso)
Eine Bestätigung des Wehrdienstes oder den verlängerungsbescheid
Und den Pass selbst.
Ich würd zur sicherheit noch passfotos mitnehmen Man kann nie wissen ob sie nicht doch irgendwelche wische haben wollen.

Je nach dem wie lange er verlängern will unterscheidet sich der Preis.
1 jahr - €27
2 jahre-€45
3 jahre-€65
4-5 jahre- €91
 

BenimBen

Member
AW: Türkischen Pass verlängern

Hallo an alle die schon mal ihren türkischen Pass in Karlsruhe oder einer andern Botschaft/Konsulat verlängern ließen...

Langsam krieg ich einen dicken Hals!

Mein Mann versucht seit Wochen in Karlsruhe jemandem im türkischen Konsulat zu erreichen, ohne Erfolg..

Ich habe letzte Woche auch eine E-Mail hingeschickt um zu eruieren, wie das Prozedere geht, welche Unterlagen man braucht, ob man mit oder ohne Termin hingehen kann/muss....

Wer kann uns Tipps geben wie`s nun weitergehen soll oder kann.

Einfach hinfahren ist bescheuert, ist nämlich ne Stunde von uns...

Nabend,
persönlich dorthin gehen, mit viiiiiiel Zeit. Ich war erst heute bei dem Türkischen Konsulat,- boh ging das lange....!!!!

Ein kleiner Tipp, man vieles via Internet machen mittlerweile.
( VIELES,- ABER NICHT ALLES) :)

http://www.tc-karlsruhe-bk.de/duyurular.html schau mal hier!!!
Habe mich nähmlich auch da angemeldet, ist sehr hilfreich finde ich.

Habe für dich / euch speziell mal konsulat Karlsruhe ausgesucht, anscheinend sind die dort für deinen Mann zuständig.

Termin etc. braucht ihr nicht.....

Hier könnt ihr auch Info's bekommen,- und da kommt man ganz sicher durch!
Disisler Bakanligi Ankara: Telefon Nr.: 0090-312-2921388
2921390
2921391
 

BenimBen

Member
AW: Türkischen Pass verlängern

Also seit neustem (hab ich selbst aber nicht probiert) kann man über internet solche angelegenheite mit dem Konsulat klären (angeblich).

Dein Freund kann es sich ja mal anschauen.

http://www.e-konsolosluk.net/ConsularServices/CS_ServiceDetail.aspx?Type=1&ID=155


Das mit der Zeit und Geduld kann ich auch nur beistimmen.
Ich dummkopf 4Wochen vor Sommerferien beginn hingegangen zum verlängern 6 Stunden habe ich gewartet. :x Um mich wie ein bettler vor den Typen behandeln zulassen. :evil:

Er braucht seinen Nüfüs (türkischer Perso)
Eine Bestätigung des Wehrdienstes oder den verlängerungsbescheid
Und den Pass selbst.
Ich würd zur sicherheit noch passfotos mitnehmen Man kann nie wissen ob sie nicht doch irgendwelche wische haben wollen.

Je nach dem wie lange er verlängern will unterscheidet sich der Preis.
1 jahr - €27
2 jahre-€45
3 jahre-€65
4-5 jahre- €91

Ja, das kann man in der Tat :) habe mich da nähmlich auch angemeldet, es erleichtert schon einiges. Viele Formulare kann man selbst ausdrucken,- und überhaupt stehen viele infos drin.

Ich habe deinen Beitrag zu spät gelesen, darum habe ich das mit dem e-konsolosluk nochmal reingetan, hat sich jetzt überschnitten.

Ich war erst heute wieder beim Konsulat, allerdings in Münster. Bin um 7 Uhr von zuhause loß gefahren und war erst heut nachmittag zuhause (spät)
Davor das mal musste ich nicht so lange warten, aber heute war echt der Wahnsinn,- ich hab schon fast ne kriese gekriegt dort...

ViiiiiiiiiiiiiiiiiiiiEl Zeit muss man sich auf jeden fall mitbringen....Am besten für diesen Tag nix mehr einplanen :) weil man danach -finde ich- richtig kaputt und müde ist.
 

BenimBen

Member
AW: Türkischen Pass verlängern

Ich zahle eher in Naturalien :biggrin:
Wie wär`s mit freiem Eintritt zu meinem Tanzseminar....

Übrigens war der Tipp mit den Nebenstellen Gold wert, heute hat mein Mann dort jemanden erreicht, konnte die nötigen Infos bekommen und fährt diese Woche noch....

:) ich hätte mir doch mal wirklich alle Beiträge durchlesen sollen bevor ich antworte....Ich dachte ich lese heute mal flüchtig drüber...

Peinlich *lach
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Türkischen Pass verlängern

Und genau wegen dieser ganzen Fahrerei, Warterei und daß dann der ganze Tag gelaufen ist, würde ich die ganze Aktion immer wieder per Post erledigen. Wir sind damit sehr gut gefahren und auf die deutsche Post ist ja zum Glück auch eigentlich verlaß.

LG, Sabine
 
Top